Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel09, 25. SSW am 13.11.2008, 14:06 Uhr

Ausfluss oder Fruchtwasser, Hilfe

Hallo Ihr lieben Mami´s,
ich bin relativ neu hier im forum und habe eine Frage!
Aber bitte nicht lachen, ok?
Bin 25+0 und habe seit heute Morgen das Gefühl, als hätte ich in die Hose gepipi...
Habe ich aber (hoffentlich, waäre wohl peinlich) nicht!
Nun meine Frage ist es Ausfluss,(war aber nicht gelb oä, wie Wasser halt) Oder kann es Fruchtwasser sein?
Möchte auch nicht gleich Panik machen....

Vielleicht kennt ja jemand das Gefühl und kann mir weiter helfen!

Danke schon mal
Krümel09

 
4 Antworten:

Re: Ausfluss oder Fruchtwasser, Hilfe

Antwort von mamajuli, 17. SSW am 13.11.2008, 14:24 Uhr

In dem Fall wäre Pippi, egal ob peinlich oder nicht, besser!
Fruchtwasser riecht leicht süßlich. Es kann aber auch Ausfluss sein, es ist nicht unüblich das der auch mal wie Wasser ist. Wenn das nochmal vorkommt würde ich Dir empfehlen zum Arzt zu gehen, besser einmal kontrollieren lassen.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss oder Fruchtwasser, Hilfe

Antwort von jannis06, 23. SSW am 13.11.2008, 16:52 Uhr

Hi,

das ist jetzt meine 3. Schwangerschaft, hab das schon bei meinem Sohn ab der 16. Woche gehabt, dass ich immer etwas Urin verloren habe. Und jetzt auch wieder. Manchmal 1-2 Wochen gar nicht. Hab dann auch immer Angst. Meine Hebamme meinte, ich solle mir zu meiner Beruhigung Testhandschuhe z.B. Careplan zulegen, da kann man den Scheiden-pH messen. Fruchtwasser wäre dann blau zu sehen, ansonsten ist der pH 4,0, auf dem pH-Streifen gelb zu sehen.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss oder Fruchtwasser, Hilfe

Antwort von Jazzy1982, 24. SSW am 13.11.2008, 17:54 Uhr

Hallo,

also wenn es Fruchtwasser ist, dann würde es doch durchgängig laufen und nicht ab und an.

Ich habe auch Ausfluß. Mal dick mal sehr sehr dünn, wie Wasser.

Mach Dir kein Kopf. Sollte es viel werden, dann ab ins KH.

Alles Gute
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss oder Fruchtwasser, Hilfe

Antwort von erdnuß, 26. SSW am 14.11.2008, 12:27 Uhr

Oh ja, wegen so etwas habe ich mich auch schonmal tierisch erschrocken. War bei mir in der 18. SSW während der Arbeit passiert. Hatte einen richtigen Fleck in der Hose. Bin auch gleich zum FA, war aber kein Fruchtwasser, sondern endweder Urin oder Ausfluß. Der Ausfluß kann sich nämlich auch irgendwo sammeln und dann in einem kleinen Schwall aufeinmal herausfließen. So hat es mir meine Hebi erklärt. Wenn Du Dir zuviel Sorgen machst, dann geh lieber zum FA.
Vor kurzen habe ich auch Urin verloren, habe mich gerade mit meinem mann unterhalten und auf dem Pezziball gesessen. Wegen einer blöden Bewegung die meine Blase eingedrückt hat kam dann ein wenig heraus. Naja, neue Hose angezogen und drüber hinweggesehen. Was solls, kann schonmal passieren.
Also, alles Gute und LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.