Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lana1408 am 05.02.2013, 9:34 Uhr

Auschabung ja oder nein?

HAllo zusammen,

bin jetzt bei 7+3 und auf dem Ultraschall ist nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Meine Ärztin gab mir nun die Überwesiung in die Klinik zur Ausschabung mit. Sie meinte ich solle diese Schwangerschaft beenden da es keine Hoffnung mehr gebe. Was meint Ihr????

Liebe Grüße
Lana

 
13 Antworten:

Re: Auschabung ja oder nein?

Antwort von palimpalim, 16. SSW am 05.02.2013, 9:46 Uhr

Benutz doch einfach mal die Suchfunktion oder scroll weiter runter, war gerade erst Thema hier.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auschabung ja oder nein?

Antwort von jule2609, 29. SSW am 05.02.2013, 10:01 Uhr

ich meine bei mir hat man damals erst bei 8+5 was gesehen..kann ja möglich sein dass es einfach nur ein eckenhocker ist ,oder dein eisprung sich verschoben hat und du garnicht soweit bist wie gedacht...ich würde ne zweite meinung einholen und mir noch etwas zeit geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auschabung ja oder nein?

Antwort von Augustbaby2012 am 05.02.2013, 10:19 Uhr

Niemals machen lassen, meiner hat sich damals auch versteckt und war erst bei 9+ zu sehen und hat sich sogar bei 10+6 nochmal so versteckt, das ich auch zur Ausschabung sollte, 2 Tage später war er dann eindeutig mit Herzschlag zu erkennen und heute sieht liegt er neben mir und sieht so aus :) http://www.youtube.com/watch?v=DXb2W3mQXls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auschabung ja oder nein?

Antwort von San17, 11. SSW am 05.02.2013, 10:32 Uhr

hab jetzt so viel gelesen, dass sich viele Ärzte dabei vertun, da würde ich auch immer abwarten, solange du keine Beschwerden hast
Eckenhocken, nicht die neusten geräte, anderer ES als gedacht, da gibt es so viele gründe, lieber abwarten udn vorallem mehrere Meinungen einholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auschabung ja oder nein?

Antwort von lara2010 am 05.02.2013, 10:33 Uhr

war bei mir damals so eine ähnliche Situation wie bei dir.
Im Krankenhaus wird auch noch mal eine ausführliche Untersuchung samt US gemacht und dann kannst du ja immer noch entscheiden was du tust.

Ich habe mich damals nach der Untersuchung durch die Klinik Ärztin dazu entschieden noch eine Woche zu warten.

Hat im Endeffekt bei MIR leider auch nichts gebracht und ich war dann den Tag darauf zur AS.

Aber du entscheidest zu jedem Zeitpunkt was gemacht wird, es wird dich niemand zwingen, sondern dich nur beraten auch in der Klinik.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auschabung ja oder nein?

Antwort von nicole20081980, 35. SSW am 05.02.2013, 10:34 Uhr

Ich würde noch warten. Bei mir dachte man auch es wäre ein windei und beim letzten US vor der ausschabung war auf einmal ein Embryo mit herzektion. 2 Tage vorher war nichts zu sehen. Da war ich etwa 9.-10. Woche. Jetzt bin ich 35. Ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein Mach es nicht

Antwort von Tiny1701 am 05.02.2013, 11:27 Uhr

mein kleiner Verstecker ist jetzt 11 Wochen und man hat bei 7+6 auch nichts gesehen. Meine Hebamme wie meine Ärztin meinten aber alles in Ordnung da kommt schon noch was. Und wenn es doch ein Windei ist dann geht es auch von alleine ab dann kannst wenigstens sicher sein das du nicht doch ein Baby weggemacht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auschabung ja oder nein?

Antwort von paula80, 29. SSW am 05.02.2013, 11:41 Uhr

Warte lieber noch etwas. Sollten Blutungen einsetzen, weißt du ja was leider los ist und kannst dann in die Klinik, solange aber keine Blutung einsetzt, würde ich noch bis zu 2 Wochen warten. Bei mir war lange auch nur die Fruchthöhle zu sehen, ohne Inhalt, selbst als das Herz anfing zu pochern, war kein "Inhalt" zu sehen, nur das pochernde Herz. Wahrscheinlich hat sich mein Eisprung verschoben, ich hing nämlich immer eine Woche hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auschabung ja oder nein?

Antwort von lana1408 am 05.02.2013, 11:48 Uhr

Danke schonmal für eure antworten, die haben mich jetzt wieder etwas aufgebaut.
Liebe grüsse
Lana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatzuntersuchung

Antwort von Caitryn am 05.02.2013, 12:04 Uhr

Bei mir konnte man auch nur eine Fruchthöhle + Dottersack sehen. Neben dem US wurde Blut abgenommen und miteinander die Werte verglichen. Es war dann klar, dass es keine intakte Schwangerschaft war. Somit kam ich in die Klinik. Dort wurde ich von zwei Ärzten noch einmal per US untersucht. Dann war klar, dass ich eine Ausschabung bekomme.
Soviel ich weiß, ist nicht klar, wann eine Blutung beginnt und ob alles dabei herauskommt. Es kann sein, dass letztlich dann doch eine Ausschabung gemacht werden muss.
So schlimm eine Ausschabung ist, für mich war es damals die richtige Entscheidung.
Das geschah übrigens 2x in 2011. Nach der 2. Ausschabung warteten wir nicht mehr - und nun sitzt die Kleine neben mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auschabung ja oder nein?

Antwort von Missy27 am 05.02.2013, 16:52 Uhr

Kenne mich damit nicht aus aber ich denke wenn es abgeht, dann natürlich. Solange du keine Schmerzen hast würde ich da nichts machen lassen. Du würdest dich später immer fragen ob es doch was gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auschabung ja oder nein?

Antwort von Stephanie1101 am 05.02.2013, 20:32 Uhr

Bei mir konnte man auch erst bei 9+ etwas sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN mach es nicht!!

Antwort von sani1710 am 06.02.2013, 16:48 Uhr

Mein kleines Würmchen war auch sehr klein und man hätte es auch nicht so früh gesehen. In der 9 Woche sah ich sogar das Herz schlagen. Nur leider hatte ich dann eine FG :( .
Warte ab :) und alles gute :)
Vlt schreibst ob sich deines gezeigt hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.