Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ki-ch-02, 20. SSW am 17.11.2007, 21:24 Uhr

aufstehen nach ks ???

hallo zusammen
hab mal ne blöde frage hab zwar darmals per ks entbunden habe aber fast keine errinnerung mehr dran nur noch so ganz duster , wieviel stunden nach dem ks kann man langsam wíeder anfangen aufzustehen ???
lg sandra

 
14 Antworten:

Re: aufstehen nach ks ???

Antwort von hope17, 33. SSW am 17.11.2007, 21:28 Uhr

Hallo,
also mein KS ist zwar auch schon 11 Jahre her,aber ich bin nach ca 5 Stunden das 1. Mal wieder aufgestanden.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte am 8.11. KS

Antwort von Melli19 am 17.11.2007, 21:29 Uhr

Auftehen mußte ich am 2. Tag das 1. Mal sonst hätten sie mir den Katheter nicht gezogen. War echt nicht lustig, man denkt der Bauch fällt runter, kann ich schlecht beschreiben. Richtig aufrecht gehen konnte ich am 4. Tag und heute ist es nur noch ab und zu das es schmerzt aber nicht mehr so extrem. Die Naht wird 8-10 Tage nach KS gezogen, nicht später! Da sonst der Faden einwächst und nochwas die haben jetzt einen stabilen Kunstofffaden heißt der wächst schneller ein als die vor 4 Jahren.

Meiner wurde nach 8 Tagen von meiner Hebi gezogen, weil diese sagte, sie bekommt ihn am 10. Tag nur noch schlecht raus, wg. einwachsen.

Wenn du noch Fragen hasst?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufstehen nach ks ???

Antwort von cata, 25. SSW am 17.11.2007, 21:30 Uhr

Ich musste nach zwei Stunden aufstehen, weil ich aufs Klo sollte. Hatte keinen Katheder wollen, ging aber super, bin danach dann auch schon rumgelaufen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufstehen nach ks ???

Antwort von Miri75 am 17.11.2007, 21:36 Uhr

Hallo,

hatte im Januar nen KS. Morgens um 11h wurde er gemacht, am Abend "mußte" ich dann aufstehen. Am nächsten Tag hat das dann schon viel besser geklappt.

Habe aber auch schon von Frauen gehört. die schon 2 Stunden später aufgestanden sind und sich auch gleich um ihr Baby gekümmert haben (aus dem Bettchen holen, usw.)

Alles Gute!!!!
LG Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fäden werden heute SELTENST gezogen

Antwort von two_kids am 17.11.2007, 21:36 Uhr

meistens oder fast immer werden fäden genommen, die sich selber auflösen.

ich durfte erst 8 stunden später aufstehen (was heisst durfte? MUSSTE). es ging aber sehr gut mit wenig schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufstehen nach ks ???

Antwort von Muddie2006 am 17.11.2007, 21:44 Uhr

Morgens KS, nachmittags aufstehen.... Am nächsten morgen habe ich geduscht und bin mit Sohnemann auf dem Gang spazieren gegangen (habe ihn in seinem Bettchen geschoben). War alles kein Problem!
Hatte einen NOt KS mit Vollnarkose... Also das volle Programm!
Ist wohl unterschiedlich, wie mans wegsteckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufstehen nach ks ???

Antwort von SilkeJulia am 17.11.2007, 21:45 Uhr

Hallo Sandra,

bei uns wird beim nächsten Wochenbettbesuch aufgestanden. Der ist so zwischen 11 und 12 jeden Morgen.
Klar, wenn der KS morgens um 5 war dann natürlich nicht.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufstehen nach ks ???

Antwort von Leolu am 17.11.2007, 22:41 Uhr

Hi!
Also beim ersten KS mit Vollnarkose bin ich erst am abend vorsichtig aufgestanden. Bei den anderen mit spinalanästhäsie bin ich nach 4 Stunden wieder alleine durch die Klinik gelaufen samt Blutbeutel und Urinsack:-). Bei den beiden letzten war halt eine Drainage, fand ich nicht wirklich toll, und Fäden wurden bei allen dreien gezogen, aber erst nach 5 Tagen!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fäden werden heute SELTENST gezogen

Antwort von Danii2307 am 17.11.2007, 23:18 Uhr

kann ich nicht zustimmen.
Mein KS war am 3.7. und am 9.7 wurden die Fäden gezogen.
Resorbierbare Fäden werden für die innere Naht genommen.
Für den äusseren Bauchschnitt werden Nylonfäden genommen. Gerade weil es sich nicht so schnell auflösen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufstehen nach ks ???

Antwort von lavilja am 17.11.2007, 23:35 Uhr

also bei mir wurden auch beide male die fäden gezogen! mal 5 tage später und einmal 7 tage danach!

also beim ersten KS kam der kleine morgens und abends bin ich mal ne runde ums bett und ans waschbecken... am nächsten tag bin ich mal kurz aufm gang spaziert...

beim zweiten hatte ich sehr viel blut verloren, durfte erst nach 2 tagen aufstehn, und hatte dann auch einen zusammenbruch und war weg... dann hab ich 3 blutkonserven bekommen! konnte nach der ersten dann aufs klo (allerdings nur unter aufsicht und nach allen 3 war ich wieder "fit" und konnte mich selbst frei bewegen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufstehen nach ks ???

Antwort von lavilja am 17.11.2007, 23:37 Uhr

ach ja hatte auch beide mal ungeplant KS (wobei beim zweiten hat mans vermuttet) und beide male mit vollnarkose weil weder PDA noch spinal wirkung zeigte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufstehen nach ks ???

Antwort von cata, 25. SSW am 18.11.2007, 0:54 Uhr

Bei mir wurde die Narbe so vernaeht, dass man die Faeden gar nicht sehen konnte, war nur ein roter Strich. Gezogen wurde da auch nichts, haben sich aufgeloest. Katheder wollte ich nicht und so Drainagen hatte ich nicht. Hab mir gleich nach OP den Tropf abnehmen lassen, weil ich mit sowas nicht rumliegen wollte.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufstehen nach ks ???

Antwort von Luisanne am 18.11.2007, 9:22 Uhr

Richtwert zum Aufstehen sind ungefähr sechs Stunden, laut den Ärzten in der Klinik in der ich entbunden habe.
Fädenziehen nach einer Woche, hat meine Hebi gemacht, weil ich nach drei Tagen Heim bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe ja auch nicht "nie" geschrieben

Antwort von two_kids am 18.11.2007, 12:52 Uhr

ich hatte zwei ks und beide male hatte ich fäden, die sich selber auflösen.

auch alle aus meinem bekanntenkreis, die einen ks hatten, hatten solche fäden.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.