Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisine, 11. SSW am 13.11.2011, 18:51 Uhr

Aufklärung für 6jährige...

Hallo,
mein Mann hat unseren Kindern heute spontan verraten dass wir noch ein Baby bekommen... Mein 3jähriger hat ganz erschrocken gefragt, wer mir denn den Bauch aufgeschnitten hat um das Baby da rein zu tun? Meine 6jährige meinte So´n Quatsch, aber wie ist es denn da rein gekommen? Damit war ich etwas überrumpelt... Hat jemand einen Tipp welches Buch gut geeignet ist, es ihr zu erklären?
Danke schonmal
Lisine

 
7 Antworten:

Re: Aufklärung für 6jährige...

Antwort von Natti85, 25. SSW am 13.11.2011, 19:01 Uhr

Ich würde erstmal versuchen ihr das normal mit Worten zu erklären. Immerhin ist sie schon 6 und kann das denke ich schon verstehen. Man muss ja nicht so ins Detail gehen.
Wenn sie dann noch Fragen hat gibt es das Buch:
"Peter, Ida und Minimum" das Buch ist für Kindergartenkinder. Könnte dein Kleiner also auch schon was mit anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung für 6jährige...

Antwort von Maiglöckchen, 37. SSW am 13.11.2011, 19:19 Uhr

Wir haben "Du kommst auch aus Mamas Bauch", das ist echt schön kindgerecht beschrieben. Kann ich nur empfehlen!
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung für 6jährige...

Antwort von CKEL0410 am 13.11.2011, 21:06 Uhr

ich würde es ganz normal in kindgerechtweise erklären,also mit 6 wusste meine tochter wie die babys in den bauch kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung für 6jährige...

Antwort von jajule, 34. SSW am 13.11.2011, 22:49 Uhr

Also ich habs unserer "Kleinen" ebenfalls 6 auch in einfachen Worten erklärt. Also keine genaue Beschreibung, eher so, das Mama und Papa sich halt ganz doll lieb haben und dann auch mal "Erwachsenenkuscheln" machen. Und das dabei eben der Papa der Mama das Baby als winzig kleines Etwas in dem Bauch macht und das dort dann immer weiter wächst. Sie hat nicht weiter nachgefragt und war mit der Antwort zufrieden. Also hat es ihr wohl gereicht...zunächst zumindest. Jetzt interessiert sie viel mehr die Frage, wie das Baby da raus kommt und vor allen Dingen WANN denn endlich!

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung für 6jährige...

Antwort von meerli, 23. SSW am 14.11.2011, 5:44 Uhr

Aus der Serie Wieso,Weshalb,Warum gibts n tolles Buch: Woher die kleinen Kinder kommen. LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:wir haben es so erklärt:

Antwort von Dési+4mäuschen am 14.11.2011, 8:11 Uhr

hallo also wir haben es so erklärt, das der papa ein sämchen (spermie) in mamas bauch tut und daraus dann ein baby wird :-)

unser damals 5,5j und 4 jähriger hat es gut verstanden unser damals 2,5j jähriger noch nicht :-))

aber unsere kinder wissen auch für was die Hoden da sind und das in der Hode eben die Spermien sind und damit kann man Babys machen. und somit war das thema für sie gegessen ;-))

lg Désirée mit Noel, leon und aaron und baby fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufklärung für 6jährige...

Antwort von Lisine, 12. SSW am 15.11.2011, 8:45 Uhr

vielen Dank für die vielen Tipps... natürlich kann ich auch mit ihr reden, aber ich habe mich für das Buch Peter Ida und Minimum entschieden, damit kann man es sehr gut erklären und es sind auch Bilder dabei. Meine Kinder finden es super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.