Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 32. SSW am 02.12.2010, 19:41 Uhr

Auf was kommt es bei einer Babymatratze an?

hi,

wir waren heute in der babywelt und ich war schier erschlagen wieviele verschiedene matratzen es gibt. der verkäufer hat aber die günstigeren matratzen um die 60 euro alle total runtergemacht, obwohl die öko test sehr gut hatten und nur die teuren um die 200 euro angepriesen wegen luftdurchlässigkeit etc. was nehmt ihr denn? was habt ihr für erfahrungen?

was tut ihr über die matratze? nur ein spannbettuch? oder noch ne unterlage? ABER DA KOMMT wieder keine luft dran oder?

hier nochmal ein link, da ist die matratze günstig

http://www.amazon.de/gp/product/B002QWUQP4?tag=klettergebiet2081-21&loc=summary

 
4 Antworten:

Re: Auf was kommt es bei einer Babymatratze an?

Antwort von binemaja1980, 14. SSW am 02.12.2010, 19:51 Uhr

lustig luftdurchlässigkeit*gg* ich zieh doch da die wasserundurchlässige matrazenauflage drüber.
ich war ja auch schon da vor ein paar wochen, mich hat die auswahl auch erschreckt. aber ich werde mich nicht von verkäufern mit verkaufsprovisionsgier überreden lassen*gg*

http://www.amazon.de/P110-BABYMATRATZE-70x140-Test-SEHR/dp/B002QWUQP4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291315809&sr=8-1 ich hab mich für die entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was kommt es bei einer Babymatratze an?

Antwort von Manuela1981, 14. SSW am 02.12.2010, 20:05 Uhr

Wir haben diese hier

http://www.daenischesbettenlager.de/epages/bettenlager_de.storefront/4cf7ed97003045e827190a0a76150671/Export/products/30086001?FromCatalog=1062


Mir war wichtig das es eine ist die sich der Körperform während des Schlafens anpasst und das man den Bezug waschen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was kommt es bei einer Babymatratze an?

Antwort von Fuchsina, 40. SSW am 02.12.2010, 20:47 Uhr

Wir haben einen mit vertikalen und horizontalen Luftkanälen und waschbaren Bezug. Tun keine wasserdichte Unterlage darauf, weil man dann auch die ganzen Luftkanäle an sich schenken könnte - die wasserdichte Unterlagen lassen nämlich meist eben keine Luft durch!

Wir waren damals auch wie erschlagen vom Angebot und haben dann beim Stiftung Warentest einige Berichte nachgelesen. Ende vom Lied: alle getesteten waren ca. gleich, keine grosse Unterschiede. Das hat uns irgendwie beruhigt, dass man scheinbar nichts allzuviel falsch machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was kommt es bei einer Babymatratze an?

Antwort von Biankita, 12. SSW am 03.12.2010, 9:38 Uhr

Hallo Bibi,

also wir haben damals (vor ca. 5 Jahren) diese Matratze im Internet gekauft.

http://www.amazon.de/dp/B000V3IAXK/?smid=A16KO66ZN2N5ET&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B000V3IAXK

Allerdings habe ich sie damals für 70 Euro bekommen. Da sieht man mal, wie in Deutschland angeblich die Preise nur minimal steigen.

Praktischerweise hat bei Amazon ein Käufer alle Eigenschaften der Matratze aufgezählt, das kopier ich dir hier mal rein.

Besonderheiten dieser Matratze laut Hersteller:
- durchlüftet
- Baby- & Kinderseite (was wohl laut Stiftung Warentest recht selten ist).
- Kaltschaum
- trittfeste Kante
- antiallergisch
- Air & Clean
- teilbarer Bezug
- Bei 60° waschbar
- Trocknergeeignet

Wir hatten sie zunächst bis ca. zum 3. Geburtstag ganz ohne Auflage, da laut Hersteller die Überzüge wasserundurchlässig sind und ja sonst auch die Klimafunktion beeinträchtigt wird. Als wir dann aber nachts auch noch die Windel weggelassen haben, habe ich lieber einen Nässeschutz drüber gelegt. War auch besser so, weil ich mir nicht sicher bin, ob der Bezug diese Unmengen an Urin (zumindest gelegentlich) abgehalten hätte.
Der Bezug lässt sich super waschen, ist ruckzuck getrocknet und ließ sich auch nach mehreren Wäschen problemlos wieder drüberziehen.

Wir sind äußerst zufrieden und werden die Matratze dann bei unserem zweiten Kind wiederverwenden.

Ich weiß, man scheut sich vor so einer Ausgabe, weil man weiß, dass man die Matratze längstens 5 Jahre hat (wenn sie dann nicht gerade ans Geschwisterchen weitergereicht wird), aber die hier ist ihr Geld auf alle Fälle wert.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.