Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimo, 35. SSW am 19.06.2006, 12:32 Uhr

Auch wenn mich alle steinigen, ich will einen WKS

Hallo an alle,

ich habe mich jetzt entschieden morgen bei der Vorstellung im KH einen WKs zu besprechen. Ich weiß alle werden mich steinigen. Aber ich kann einfach nicht mehr. Ich möchte betonen ich habe keine Angst vor den Schmerzen. Meine ersten beiden Kinder habe ich auch ohne alles spontan entbunden. Die letzte war dann ein NKS wegen Querlage und ich weiß welche Schmerzen man beim KS erleiden muß.

Aber seit November 2005 geht es mir nur beschi.. Mußte 9 Wochen nur brechen. Habe auch Blut gebrochen. Der Magen war schon total lädiert. Ständig Kreislaufprobleme. Seit 7 Monaten habe ich niemanden mehr besucht, war Weihnachten und Silvester ohne Freunde. Lag nur rum. Und jetzt wo es so heiß ist geht gar nichts mehr. Ich habe das Gefühl ich muß sterben. Als wenn mir jemand mit einem Schlauch meine ganze Kraft aussagen würde. Ich liege da, meine 7jährige Tochter bringt die Kleine in den Kiga holt sie wieder ab und geht meistens mit dem Hund spazieren. Weil ich nicht kann. Ich wollte gerne normal entbinden, aber ich schaffe das körperlich nicht. Ich verlasse wenn dann erst abends das Haus. Da geht es dann besser. Brechen muß ich auch noch bestimmt 2 x täglich. Irgendwie vertrage ich gar nichts. Ich habe es satt. Immer nur Wasser oder Kamillentee.

Ich könnte nur noch heulen. Jeden Tag bekomme ich Weinkrämpfe weil ich körperlich nicht mehr kann. Schön langsam interessiert mich das Kind auch nicht mehr. Deshalb glaube ich ein WKS ist das beste. Ich weiß nicht mal wie ich morgen ins KH kommen soll. Fühle mich nur schwach und kreislaufmäßig am Boden. Da hilft dann auch nichts. Trinke viel, laße ständig kaltes wasser über Beine und Arme. Nehme Magnesium und auch Eisen regelmäßig. Die Werte sind spitze. Aber schön langsam bekomme ich depressionen. Kann mich an nichts mehr freuen. Alles wird zur Bestandprobe. Selbst zum Briefkasten. Ich kann und will nicht mehr.

Ihr seht, ich bin am Ende nach sovielen Monaten. Meine körperliche Kraft und jetzt auch noch meine seelische verlassen mich immer mehr.

Bitte denkt jetzt nichts falsches, auch wenn man sich nicht vorstellen kann daß es einem soooo schlecht geht. Aber irgendwann ist es genug. Ich fühle mich wie schwerkrank ohne Besserung.

Ich wünsche Euch anderen alles Gute

Mimo

 
12 Antworten:

Re: Auch wenn mich alle steinigen, ich will einen WKS

Antwort von Ronja76, 24. SSW am 19.06.2006, 12:38 Uhr

Hallo Mimo!

Tut mir leid, dass es Dir so scheußlich geht.
Aber Du brauchst Dich doch nicht rechtfertigen wegen dem WKS. Wenn Du es so willst und für richtig hältst ist es doch völlig in Ordnung und es geht ausserdem nur Dich allein was an.

So seh ich das halt. Ich hoffe Du hast bald alles überstanden und es geht Dir wieder besser.

Liebe Grüsse Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn mich alle steinigen, ich will einen WKS

Antwort von Chloe, nix mehr. SSW am 19.06.2006, 12:38 Uhr

Hier wird dich niemand steinigen, das wäre ja noch schöner! Du hast schon genug zu leiden!!

Es tut mir so sehr leid, dass es dir so schlecht geht.

Ich kann es sehr nachvollziehen wie schlecht es dir geht. Ich musste mich auch bis zur Geburt täglich übergeben, musste ab der 24. SSW liegen. Mir tat alles nur noch weh. Ich hatte extreme Schmerzen beim Liegen. War regelmäßig am Heulen, weil ich nicht mehr konnte!!
Es tut mir sehr leid, zu hören, wie es dir geht!

Wenn du dich mal noch mehr ausheulen möchtest, kannst du mir gerne eine Email schreiben! Würde mich freuen!

LG,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn mich alle steinigen, ich will einen WKS

Antwort von micki, 36. SSW am 19.06.2006, 12:40 Uhr

Liebe Mimo,

ich kann dich sehr gut verstehen und würde dich für deinen Wunsch keinesfalls steinigen wollen! :-)

Nur Mut! Ich wünsche dir alles Gute!

Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn mich alle steinigen, ich will einen WKS

Antwort von Johnnymami am 19.06.2006, 12:40 Uhr

Bitte such dir professionelle Hilfe, dir und deinen Kindern zuliebe! Du scheinst wirklich eine Depression zu haben, und vllt. kommst du da alleine nicht wieder raus?!
Geh zu einem Psychotherapeuten oder ruf erstmal ein Seelsorgetelefon an.
So kann es nicht weitergehen. Deine Kinder brauchen dich doch.
Alles Gute und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn mich alle steinigen, ich will einen WKS

Antwort von Yvilaui, Ende 27. SSW am 19.06.2006, 12:42 Uhr

Mensch das hoert sich ja nicht gut an.Hoffentlich bekommst du deinen WKS.Steinigen deswegen wird dich sicher keiner,auch wenn nicht alle deiner Meinung sind.Es ist dein Leben und deine Entscheidung.Lass dir von niemandem reinreden.
lg Yvi
und hoffentlich hast du deinen Zwerg bald im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn mich alle steinigen, ich will einen WKS

Antwort von Mimo, 35. SSW am 19.06.2006, 12:45 Uhr

Vielen Dank Euch allen,

mein Mann hilft mir wirklich und die Kinder verstehen daß auch das es mir eben schlecht geht. Sie helfen mir da auch wirklich ohne zu murren.

Aber der Gedanke an einen WKS kam mir erst vor ein paar Tagen. Und wenn das alles klappt und ich einen Termin bekomme, vielleicht gehts dann besser. Oder nicht besser aber ich habe dann ein Ziel wo ich weiß es hat dann ein Ende. So weiß ich nicht was auf mich zukommt. Ob ich es schaffe oder kollapiere während der Geburt oder oder oder. Oder er bleibt auch noch länger drinnen und man muß einleiten. Da bekomm ich dann einen Nervenzusammenbruch.

Jetzt hoffe ich alles geht morgen klar ich bekomme einen Termin und dann sind es hoffentlich nur noch knappe 4 Wochen. Selbst die sind für mich ein Drama aber absehbar.

Danke nochmal an alle

MImo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn mich alle steinigen, ich will einen WKS

Antwort von tanja36, 36. SSW am 19.06.2006, 13:00 Uhr

Hallo du Arme,

ich denke wenn es dir so schlecht geht, tut das deinem Baby auch nicht gut.
Es ist dein Körper, dein Leben, deine Entscheidung.
Ich wünsche dir alles Gute, hör auf deinen Bauch!

Kopf hoch, es wird alles gut!
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keiner steinigt dich...

Antwort von lenamama99 am 19.06.2006, 13:23 Uhr

und meiner Meinung nach ist das auch kein WKS sondern bei deinem schlechten Zustand med. indiziert.

Ich habe beide Kinder per KS bekommen, die große mit Not-Ks und den kleinen 4 Jahre später geplant.

Ich habe beim 1. 22 Stunden Wehen und es ging nix mehr außer das meine Kleine wg. Sauerstoffmangel bald draufgegangen wäre.

Daher habe ich für mich beschlossen, das 2. wird ein geplanter, da ich mich mit der Angst (hatte auch noch 2 FG) nicht auf eine Geburt einlassen kann.

Er war dann auch noch BEL aber so oder so, egal.

Ich wünsche dir einen schönen Termin und dass es dir doch noch besser geht.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn mich alle steinigen, ich will einen WKS

Antwort von Löwenbaby S16, 30. SSW am 19.06.2006, 13:37 Uhr

Kann das soooo gut verstehen, ich muß auch seid anfang an brechen und seid ich nun auch noch wasser überall habe, geht garnichts mehr, die erkältung jetzt ist noch die krönung...kann nicht schlafen, liegen oder ähnliches...kann dich also echt verstehen und niemand steinigt dich hier! Das ist doch deine sache und wenn es dir echt soooooooo schlecht geht, dann ist das wohl das beste für dich!

Drücke dir alle daumen, alles gute!

Bianca + Krümel im Bäuchlein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das nimmt dir keiner übel

Antwort von Doppelmama, 24. SSW am 19.06.2006, 13:47 Uhr

Hallo Mimo,

das ist ja echt schlimm. Dass du so ganz alleine da stehst ... echt ätzend.

Ich glaube, ich würde mich in deiner Situation genau so entscheiden. Du machst das Richtige. Denn du allein weißt, was gut und für deine Kinder ist.

Ich drück dir alle Daumen, dass alles besser wird.

Wenn ich darf, ich drück dich mal ganz doll.

GLG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das nimmt dir keiner übel

Antwort von Andrea80, 41. SSW am 19.06.2006, 13:52 Uhr

Hallo...

ich denke auch, du entscheidest richtig! In deiner Situation würde ich das wahrscheinlich auch so machen... obwohl ich höllische Angst vor nem KS habe... ich hoffe ja immer noch auf eine schnelle und vor allem spontane Geburt!!

Wünsche dir alles Gute und dass es dir bald besser geht!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn mich alle steinigen, ich will einen WKS

Antwort von ibut, 38. SSW am 19.06.2006, 14:43 Uhr

Hallo Du Arme :-)

Ich denke nicht, dass Dich jemand für diese Entscheidung verurteilt und da hat auch niemand das Recht dazu!
Wenn es Dir so schlecht geht, dann hast Du am Ende wirklich keine Kraft mehr und die letzten Wochen werden wahrcsheinlich nicht einfacher.

Also kann ich Deine Entscheidung voll und ganz verstehen und heiße sie auch gut.

Weißt Du, was mich ärgert? Dass Dir keiner geholfen hat in der SS, denn man hätte so viel tun können und müssen um Dir zu helfen und Dich wieder fit zu bekommen.
Aber die Ärzte schauen nur auf die Werte und sagen, wieso, die sind doch super...
Und weiter wird nichts unternommen!
Das ist mir einfach unbegreiflich. Du müsstest drimgend mal zu jemandem, der schaut, wo die Probleme herkommen, was man tun kann und der Dir das richtuge Mittel gibt. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die einen solchen Zustand bewirken und man kann sie leicht beheben.
Aber leider betrachtet die Schulmedizin den Menschen nicht ganzheitlich...

Da kommen dann so traurige Gecshichten wie Deine raus, da macht mich wütend und auch traurig, aber was solls, kann man nicht ändern *seufz*.

Tu Dir
den Gefallen und lass Dich mal untersuchen, aber von einem Heilpraktiker, der schaut, wo die Ursache sitzt. Wenn Du es schaffst, noch vor ET, oder aber auch danach, das täte Dir wirklich gut.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe sehr, dass es Dir bald wieder beser geht.

Alles Liebe :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.