Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mayralott, 23. SSW am 13.06.2005, 20:27 Uhr

Auch mal wegen Kündigung i.d. Schwangerschaft

Hallo,

kann mann während der ss mit Erhalt von 3 Abmahnungen gekündigt werden?
Ich kann darüber nix finden, überall steht nur das eine Schwangere NICHT gekündigt werden kann!

Zur Info, mein Arbeitgeber versucht mich seit anfang der ss los zu werden, LG Tess

 
8 Antworten:

Re: Auch mal wegen Kündigung i.d. Schwangerschaft

Antwort von Manuela23HH, 36. SSW am 13.06.2005, 20:32 Uhr

Er kann dich nur kündigen wenn du wirklich was ganz ganz schlimmes angestellt hast (z. B. Diebstahl)
Dann hat er das Recht dich fristlos zu kündigen.
Wenn dein Chef so stresst, dann lass dich von deinem Arzt ab sofort Krankschreiben, dann kann dein Chef dir gar nichts mehr anhaben ;-)

LG Ela www.zwergi.beep.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meines Wissens ist es so:

Antwort von Sunnymaus, 28. SSW am 13.06.2005, 20:39 Uhr

Man kann in der SS nur gekündigt werden wenn der Grund nicht die SS ist. D.h. wenn man jetzt z.b. was klaut, sich nicht an seine Pflichten hält (z.b. AG möchte das der AN an versch. Orten einsetzbar ist - dieser aber das verweigert). Aber nur weil man schwanger ist darf einen nicht gekündigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Manuela23HH

Antwort von mayralott, 23. SSW am 13.06.2005, 20:42 Uhr

Hallo,

lieben Dank für Deine Antwort.

Ich bin schon sehr lange krank geschrieben, erst bis zur ca 18 Woche wegen ständigem Erbrechen (inkl. KH) und danach wegen meinem Rücken, heute hat sich rausgestellt das ich einen Bandscheibenvorfall habe. Es ist gottseidank noch auszuhalten, aber mit viel bewegen ist nichts mehr, auch nicht lange sitzen stehen usw. Aber was ich eigendlich sagen wollte, ich habe im Laufe der Krank Wochen 2 mal vergessen die AU zu verlängern (1mal ging es über einen Feiertag) schön blöd und jetzt hat er angeblich die AU (die letzte) nicht erhalten, wurde aber abgeschickt von mir, naja. Ist das jetzt ein schlimmes Vergehen??
LG Tess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mayralott

Antwort von Sunnymaus, 28. SSW am 13.06.2005, 20:48 Uhr

bin zwar nicht manuela23HH aber sowas ist auch ein Kündigungsgrund. Daher AU immer per Einschreiben oder persönlich abgeben. Mist, du kannst höchstens versuchen nochmal mit ihm zu reden, so blöd wie sich das jetzt anhört (es ist nicht böse gemeint) aber im Endeffekt ist ´die Kündigung gerechtfertigt. Kann deine Situation sehr gut verstehen und grübel mal, was man eventuell noch retten kann. Hast du schon einmal mit deinen Chef darüber geredet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sunnymaus

Antwort von mayralott, 23. SSW am 13.06.2005, 20:55 Uhr

Hallo,

danke für Deine Mühe.
Habe mit meinen Chef garnicht mehr gesprochen, der hat mir allen ernstes am anfang der ss gesagt ich soll mich krank schreiben lassen damit er nach 6 Wochen (danach ja Krankengeld) aus dem Schneider ist, mit ner Schwngeren kann er nix anfangen.
Aber hätte er mir dann nicht die fristlose K gleich hinterher (der Abmahnung) schicken können? LG Tess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mayralott

Antwort von Sunnymaus, 28. SSW am 13.06.2005, 21:01 Uhr

Warum hätte er die Kündigung nach der letzten Abmahnung gleich schicken sollen, er hat ja Zeit und vielleicht hat er gewartet bis er noch nen Grund hat. Ich weiß ja nicht ob du nun wieder im Verzug warst oder ob was anderes vorgefallen ist. Keine Ahnung.
Am besten wäre es du sprichst nochmal mit ihm. Da er dich auf keinen Fall kündigen darf mit der Begründung weil du schwanger bist. Aber ich finde es dennoch unfair das er dich jetzt kündigt *grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sunnymaus

Antwort von huevelfrau, -------. SSW am 13.06.2005, 21:02 Uhr

Tut mir echt leid für dich, aber da ist dein Chef im Recht. Und nach der 3. Abmahnung ist eine Kündigung gerechtfertigt. Eine AU muss immer vorliegen, kann man eigentlich auch nicht vergessen. Versuche was zu retten ist, ist ne blöde Situation, aber selbst verschuldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@huevelfrau

Antwort von mayralott, 23. SSW am 13.06.2005, 21:13 Uhr

JA weiß ich das es selbst verschuldet ist, ich habe mom. Löcher im Kopf, furchtbar. Danke trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.