Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel am 05.04.2013, 13:39 Uhr

Auch mal ne Frage zu reboarder

Ähm, ich hab nun einige Kommentare hier gelesen. Da will ich mal lieber nix zu sagen...
Aber eine Frage hätte ich trotzdem.

Unser Kleiner wächst und gedeiht prächtig. So prächtig, dass er wohl bald nicht mehr in die Babyschale passen wird. Da mir das Risiko der schweren Folgen nach einem Unfall zu hoch ist, bin ich eh davon überzeugt, dass es sicherer ist, den Knirps rückwärts mitfahren zu lassen.

Das Problem besteht nun aber in folgendem Punkt: wir haben kein Auto mit Isofix-System... (Isofix gab`s bei den meisten Autos erst ab 2005. Und unser Auto ist von 1997.)
Gibt`s denn auch Sitze für solche alten Kisten?

Und eine Bitte: bitte konstruktive Antworten. Meine Frage ist ernst gemeint.

 
6 Antworten:

Re: Auch mal ne Frage zu reboarder

Antwort von MVgirl1986 am 05.04.2013, 13:44 Uhr

Klar gibt es.

Hier z.b.
http://www.zwergpertenshop.de/

Du kannst auch die Hersteller anschreiben und fragen. Die schicken dir dann eine Fahrzeugliste, wo du ersehen kannst, ob ein Reboarder bei euch reinpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ne Frage zu reboarder

Antwort von rabbit80 am 05.04.2013, 13:45 Uhr

Du kannst in jedem Fahrzeug Isofix nachrüsten lassen. Dies mussten wir sogar mit einem 2009er Fahrzeug.
Einfach mal in der Fachwerkstatt nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ne Frage zu reboarder

Antwort von Neutrina, 9. SSW am 05.04.2013, 13:47 Uhr

http://www.reboarder.com/#unserereboarder
schau mal hier, da sind einige Modelle aufgeführt und genau beschrieben.
Meines Wissen sind da auch einige ohne Isofix drunter. Zumindest steht es bei manchen explizit da, dass es mit Isofix ist und bei anderen steht nix. Dem nach denke ich, dass diese dann auch ohne das verwendbar sind.
Hoffe die Seite hilft dir ein wenig weiter ... ich fand sie recht informativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ne Frage zu reboarder

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.04.2013, 14:06 Uhr

ja es gibt viele ohne isofix. unser maxway ist ohne, den hts besafe gibt es mit und ohne. gibt sicher noch mehr, schau mal auf die ganzen links. sind super Seiten dabei.

hier noch mein Lieblingslink:

http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze/rearfacing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ne Frage zu reboarder

Antwort von SilkeK82 am 05.04.2013, 14:09 Uhr

Wir haben auch einen Reboarder ohne Isofix ( Besafe izi Combi X3 ). Unser Auto hat nur hinten Isofix und unsere Tochter fährt weiterhin vorne neben mir.
Es gibt aber noch andere Modelle.
Uns war auch wichtig, das ich den Sitz in jedes andere Modell bekomme. Schwiegereltern haben auch ein älteres Automodel ohne Isofix und so kann ich ohne Probleme den Sitz auch bei denen ins Auto machen.

Kannst auch bei
www.Zwergperten.de bzw www.Zwergpertenshop.de schauen bzw eine Mail hinschicken und die beraten dich da auch!

Schön zu hören, das ihr euch auch für einen Reboarder entscheidet!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal ne Frage zu reboarder

Antwort von JaMe, 30. SSW am 05.04.2013, 14:33 Uhr

Ja, es gibt auch Reboarder ohne Isofix. Spontan fällt mir da zwar nur einer ein (Besafe izi Combi X3), aber es gibt noch ein paar mehr. Einfach mal googlen.

Außerdem kann man Isofix im Auto nachrüsten lassen. Ob ich das allerdings bei einem Auto Baujahr 1997 machen würde, weiß ich nicht. Dann lieber ein Reboarder ohne Isofix. Das dürfte um einiges günstiger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.