Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charliee, 28. SSW am 31.08.2006, 14:39 Uhr

Auch hier! Geschisterwagen, ja oder nein?

Das gilt denen die schon Zwerge zuhause haben ;o)
Wie haltet ihr das?
Mein "Großer" ist genau 2 1/2 wenn unser Zweites im November kommt! BIn eigentlich erst davon ausgegangen, dass unser Großer bis dahin einfach mitläuft und evt. ein Kiddyboard völlig ausreicht!
Da er sich aber jetzt immer noch supergerne im Buggy rumkutschieren lässt und wenn wir längere Strecken laufen immer mal wieder auf den Arm will weil er nicht mehr kann, weiß ich nicht ob das in 2 bzw. 3 Monaten wirklich anders ist, zumal er auch ein Kind ist dass gerne mal in die entgegengesetzte Richtung von Mama läuft ;o)!
Außerdem hält er noch Mittagsschlaf (wofür ich sehr dankbar bin!)und wenn ich in der Zeit was erledigen muß schläft er halt im Buggy!Das geht dnan aj auch nicht mehr...
Aber mir grauts vor diesen monstergroßen Geschwisterwagen, finde die total unpraktisch und sperrig....!
Wie regelt ihr das das mit euren Kindern? Bin da ziemlich planlos gerade...

Danke und LG,charliee

 
13 Antworten:

Re: Auch hier! Geschisterwagen, ja oder nein?

Antwort von mama3, 32. SSW am 31.08.2006, 14:59 Uhr

hallo,

ich habe einen geschwisterwagen. die sind wirklich sperrig, aber sehr nützlich, das kleine hinten und der grosse vorne und dann ist auch die eifersucht nicht so denn er darf ja dann im selben wagen sitzen :o) war bei mir jedenfalls so :o)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier! Geschisterwagen, ja oder nein?

Antwort von charliee, 28. SSW am 31.08.2006, 15:01 Uhr

Darf ich fragen wie der Altersunterschied ist und wie alt deine beiden jetzt sind? ;o)

LG,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier! Geschisterwagen, ja oder nein?

Antwort von mama3, 32. SSW am 31.08.2006, 15:09 Uhr

also der älteste wird bald vier, der mittlere ist zwei und der jüngste ein jahr alt, kind nr vier kommt im oktober (hoff ich) :o))
den geschwisterwagen hab ich bekommen als ich mit dem zweiten schwanger war da war der älteste 1 1/2. jetzt wenn das vierte kommt wird die kleine nach hinten verlegt und mein (noch) jüngster nach vorne und die andern beiden laufen ;o)
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier! Geschisterwagen, ja oder nein?

Antwort von charliee, 28. SSW am 31.08.2006, 15:13 Uhr

Hmm. somit schmeißt du ja auch den Zweijährigen raus aus dem Wagen ;o)
Das ist es nämlich, praktischer wäre es natürlich mit Geschwisterwagen, aber andererseits kann ich den Großen ja nicht ewig schieben und wenn mein Mann dabei ist kann man ja auch einfach noch seinen Buggy mitnehmen...Ich habe eben einerseit die Befürchtung, dass ich einen Geschwisterwagen anschaffe udn ihn dann nur 2 MOn. oder so nutze weil mien Sohn selber laufen will, andereseits davor dass ich KEINEN habe, und mein Großer eben NICHT laufen will *g*
Das ist sooo schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier! Geschisterwagen, ja oder nein?

Antwort von mama3, 32. SSW am 31.08.2006, 15:20 Uhr

das ist natürlich verzwickt. ich wurde gar nicht gefragt ob ich einen will ich bekam einfach einen geschenkt. klar den zweijährigen schmeiss ich raus aber er will auch raus, er will laufen oder mit bobby car fahren oder fahrrad das ist alles interessanter. selbst der einjährige will nicht mehr so im wagen sitzen, ist ihm zu langweilig weil er seine brüder sieht wie die laufen :o)
lg sarah
aber letzendlich die entscheidung ob oder ob nicht die kann dir keiner abnehmen ;o)))

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier! Geschisterwagen, ja oder nein?

Antwort von Wonder, 32. SSW am 31.08.2006, 15:47 Uhr

Das gleiche Problem hatten wir damals auch. Meine Tochter war gerade 1 Jahr und 5 Monate alt als unser Sohn zur Welt kam. Ich habe mir eingebildet ich brauche unbedingt einen ABC Tandem Air ;-)), weil sie noch nicht so gut läuft. Also haben wir einen gekauft. Das Ende vom Lied war das wir ihn kaum benutzt haben und ihn sogar noch mit Garantie weiterverkauft haben. Die sind wirklich unheimlich gross und sperrig und unsere Tochter fand das vorne sitzen nicht sonderlich spannend und wollte plötzlich immer laufen ;-(.
Dieses Mal wir der Altersunterschied bei 1 Jahr und 10 Monaten liegen und wir haben beschlossen keinen Geschwisterwagen mehr zu kaufen. Zur Not nehme ich das Baby dann ins Tragetuch und setzte den Grösseren in den Buggy ;-).
Muss aber wirklich jeder selbst entscheiden.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier! Geschisterwagen, ja oder nein?

Antwort von charliee, 28. SSW am 31.08.2006, 15:50 Uhr

Genau mit der Entscheidung tu ich mich auf einmal unheimlich schwer ;o)
Deswegen sammel ich einfach mal Erfahrungsberichte *g*
Danke euch beiden schonmal!

LG,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier! Geschisterwagen, ja oder nein?

Antwort von kaysmama, nix mehr seit 07.09.2003 & am 31.08.2006, 17:49 Uhr

Hallo!

Mein Großer war 2 Jahre und 10 Monate als meine Kleine (6 Wochen) zur Welt kam. Ich hatte auch erst ein KiddyBoard, aber mein Großer mochte es überhaupt nicht und ich fand es unpraktisch beim schieben.
Nun wird mein Großer nächste Woche 3 Jahre alt und ich habe mir einen Geschwisterwagen (hintereinander) gekauft! Es läuft klasse!!!! Er läuft, und wenn er nicht mehr kann geht er in den Wagen. Seitdem wir den Geschwisterwagen haben, ist die Eifersucht auch weg!! :-)

Also ich kann dir nur so einen Geschwisterwagen anraten, wenn dein Großer sich gerne kutschieren lässt... DENN GENAU SO EINER IST MEINER AUCH !!! *lach*
Sie sind zwar groß & sperrig, aber super praktisch!

LG und alles Gute
Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier! Geschisterwagen, ja oder nein?

Antwort von Krummine1379, 29. SSW am 31.08.2006, 18:15 Uhr

Hallo,

unser Kleiner wird bis zur Geburt gut 16 Monate sein, wir haben uns für einen Zwillingswagen entscheiden, da dort die Federung für das Neugeborene wesntlich beser ist, als die eines Geschwisterwagens.
Aber jeder hat da so seine eigenen Ideen und Vorstellungen.

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier! Geschisterwagen, ja oder nein?

Antwort von jenn, 9. SSW am 31.08.2006, 22:34 Uhr

Hallo!

Als unsere 2 geboren wurde dachte ich auch ich brauch keinen geschwisterwagen, die große war 20 monate alt. wir waren dann im juni auf einem flohmarkt und haben den geschwisterwagen für 20€ gekauft und wollen ihn nicht mehr missen, vor allem mein mann nicht, er würde sich immer wieder so entscheiden. unsere große konnte auch erst mit 17 monaten laufen. wir werden ihn jetzt auch weiter benutzen

LG Jenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier! Geschisterwagen, ja oder nein?

Antwort von schnubbs1 am 31.08.2006, 23:24 Uhr

Hallo!

Ich hatte mich Anfang meiner letzten Ss auch sehr intensiv mit dem Thema Geschwisterwagen ja oder nein auseinandergesetzt und mich dann letztendlich für ein TT entschieden und bereue die Entscheidung nicht.
Meine beiden Töchter sind jetzt 17 Monate und 3 Wochen alt und es klappt super.
Wenn wir unterwegs sind, dann immer mit der Großen im Buggy, die Kleine im TT und meist noch den Hund dabei.
Ich habe Bewegungsfreiheit, keinen sperrigen Wagen dabei und kann mein Augenmerk vollends auf meine Große richten, wenn sie laufender Weise unterwegs ist und die Kleine schläft im TT immer bestens.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch hier! Geschisterwagen, ja oder nein?

Antwort von Schnulleralarm*2, 26. SSW am 01.09.2006, 0:55 Uhr

*lach*
Also bei mir ist das superumständlich *g*
Ich hab Zwillinge (jetzt ein Jahr alt), im Dezember kommt Baby Nr. 3, bis dahin sind die Kleinen 16 Monate alt, meine Kids laufen zwar schon, aber hält sich halt in Grenzen. Und für nen langen Spaziergang ist ein Wagen schon besser. Wir haben uns jetzt einen Drillingswagen zugelegt, zwar sauteuer und wirklich sehr umständlich, aber wir brauchen den ja auch nur zum spazieren gehen. :)
http://www.zeitschrift-zwillinge.de/twinshop2003/UJB_navy_triple_carrycot3.jpg
sowas hier, ich hoffe, es ist jetzt erlaubt, den Link zu stellen?
also ich würd dir auf jeden Fall nen Doppelwagen oder so empfehlen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe ich mich auch gefragt ...

Antwort von Anja & Kids, 19. SSW am 01.09.2006, 17:42 Uhr

Hallo,

als Nr. 2 kam, war Alina 21 Monate alt ... sie lief aber supergerne und kam mit dem Kiddy-Board super zurecht. Nr. 2 war ganz schön lauffaul und mit ihm hätte das nicht geklappt, aber er war 3,5 Jahr alt, als Nr. 3 kam und somit hatten wir dieses Problem nicht.

Nun hat sich unerwartet Nr. 4 angemeldet und jetzt sind es sogar nur 19 Monate Abstand. Ich schätze Julian (jetzt 14,5 Monate) zwar so ein, daß er gerne laufen mag (alle 3 sind übrigens mit 12/13 Monaten gelaufen) und ich bin auch eh nicht sooo viel mit dem Kiwa unterwegs ... bin eigentlich von einem Geschwisterwagen ab ... packe dann eben Baby ins Tragetuch und Julian in den Buggy (Kiddy-Board ist auch noch verhanden ... also mal sehen).

LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.