Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee21, 40. SSW am 19.11.2005, 20:50 Uhr

auch frage zum schleimropf!!

Hallo nochmal,

Kann es sein das man nicht merkt wenns abgeht? kann es ohne blut abgehen? Stimmt es das es auch bei manche erst bei der geburt abgeht oder kurz davor?

Hatte die letzten 2-3 wochen starken ausfluss und da war immer wieder größere klumpen dabei gewesen (1-2cm groß)aber ohne blut.
Und nun seit 3-4tage hab ich nur ein leichten ausfluss eher wie wasser und klar.
Kann es sein das der ropf schon ab ist bin in der 39+2 am 25.11 ist Et!!

Lg vikki

 
5 Antworten:

Re: auch frage zum schleimropf!!

Antwort von Feele23, nicht mehr seit 15.11.05. S am 19.11.2005, 21:04 Uhr

Bei mir ist Montagmorgen ein bisschen vom Schleimpfropf abgegangen, der war allerdings klar und nur ein ganz, ganz, ganz kleines bisschen Blut, insgesamt sicher nicht mal ein Tropfen.
Und ziemlich zeitgleich haben dann bei mir auch die Wehen angefangen.
Der Rest vom Schleimpfropf ist im Lauf des Tages abgegangen, mit viel Blut, die Geburt hat sich dann bis zum Dienstag Morgen hingezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch frage zum schleimropf!!

Antwort von louisa2 am 19.11.2005, 23:00 Uhr

...Hallo Vikki, eigentlich bin ich im falschen Forum.Gehöre zu den "Mehrlingen", aber habe auch 2 Schwangerschaften hinter mir.Ich will dir ja keine Angst einjagen, aber Ausfluß wie Wasser solltest du vielleicht mal abklären lassen.Bei mr war es genauso, und es war Fruchtwasser. Lg Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch frage zum schleimropf!!

Antwort von monavb, zum Glück nicht mehr. SSW am 20.11.2005, 0:09 Uhr

Hallo,

bei mir ging der Schleimp. Samstag über Tag ab, sonntagmorgens Wehen, Baby am gleichen Tag nachmittags geboren.

Grüße
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch frage zum schleimropf!!

Antwort von Christina mit Flo, 10. SSW am 20.11.2005, 14:19 Uhr

Also du solltest wohl ma zur Hebi gehen?
Der wässrige Ausfluss könnte durchaus Fruchtwassser sein (hatte der FA damals auch gesagt dass es bissl tröpfelt und siehe da-hoher Blasenriss).
Und das Ziehen in der Scheide könne auh Wehen sein (sollten ja am Muttermund wirken, oder?).
Ich habe meinen Schleimpropf gar nicht bemerkt. Bloss erst Blähungen (die wohl Wehen waren ;-) ) und dann den riss und am tag darauf die geburt bei 39+2...

Dir alles Gute und eine schöne geburt!!!!!!!!!!!!

LG Christina+Flo+Knirps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch frage zum schleimropf!!

Antwort von Heike73, 31. SSW am 20.11.2005, 20:42 Uhr

Hallo,
so spontan würd ich sagen: Ja, kann alles sein. Der Hinweis aufs Fruchtwasser von meinen Vorrednerinnen kann durchaus sein, aber muss nicht. Mein Ausfluss ist schon die ganze Schwangerschaft recht dünnflüssig.
Bei meinem ersten Sohn hab ich vom Schleimpfropf (WIE SCHREIBT MAN DAS???) eigentlich kaum was gemerkt. Auf einmal hatte ich starken rosa Ausfluss und wenige Minuten später war die Fruchtblase geplatzt. Es ist da wirklich alles drin: Von mehrere Wochen vorher bis während der Geburt...

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.