Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanja11-1979, heute 29. SSW am 10.09.2005, 9:51 Uhr

auch eine Frage wegen Grösse-Babykleidung

Hallo,
unser Erstes Baby soll ja Anfang Dezember zur Welt kommen.
Bei jedem US, ich hatte bei sogutwie jeder VU einen bekommen, war der Zwerg recht klein. Die FÄ meinte auch, dass es wohl ein kleines Baby wird, mein Männe war nicht mal 50cm und ich 53cm also auch nicht riesig und sind heute auch nicht die Grössten.

Meine Frage nun: ich brauche ja noch son dicken Overall sone Art Schneeanzug. Der sollte ja dann schon die ganzen kalten Monate passen.
Welche Grösse empfehlt Ihr mir? 56 oder eher 62. Ich zieh ja wenns kalt ist auch noch einiges drunter, nicht das Zwergel zu eingeengt ist oder das Ding dann nur 4Wochen passt. Also ich dachte eher an 62, da es aber mein Erstes ist, bin ich mir nicht sicher.

LG Tanja

 
9 Antworten:

Re: auch eine Frage wegen Grösse-Babykleidung

Antwort von nati76, nix. SSW am 10.09.2005, 9:56 Uhr

Hallo Tanja

Ich würde dir Gr. 62 vorschlagen. Da du, wie gesagt ja nicht nur den schneeanzug anziehst.

Viel Glück und Kraft für die bevorstehenede Geburt!!!!

LG Natasza und Nathan (28.10.04)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Frage wegen Grösse-Babykleidung

Antwort von lilly-rose-s, nixmehrseit21.3.2005. am 10.09.2005, 9:57 Uhr

ich würde da mal verschiedene vergleichen, die fallen so unterschiedlich aus.Würde glaube ich 56 nehmen, am anfang haben sie doch eh strampler an, diue sind ja jetzt nicht so dick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich empfehle Gr. 62 !!!

Antwort von wavemama, 18. SSW am 10.09.2005, 10:44 Uhr

Hallo Tanja,

Gr. 56 wird nich lange passen, weil die Kleinen am Anfang doch ganz schön schnell wachsen.
Ich empfehle Dir Gr. 62, denn ein bisschen Luft dazwischen isoliert ja auch!

Ich hab übrigens das 3. im Bauch, also schon ein bisschen Erfahrung.

Schöne Zeit noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Frage wegen Grösse-Babykleidung

Antwort von marlene78, 24. SSW am 10.09.2005, 10:47 Uhr

ich würde auch eher ne nr größer nehmen.also 62.was ich noch sehr empfehlen kann ist der mucki von odenwälder.gibt es recht günstig bei xbay.da brauchte meine maus teilweise nur ne strumfhose drunter so warm ist der und du kannst dir das an und ausziehen sparen.ist toll fürs auto sowie kiwa.
lg ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich empfehle Gr. 62 !!!

Antwort von wavemama, 18. SSW am 10.09.2005, 10:50 Uhr

Hallo Tanja,

Gr. 56 wird nich lange passen, weil die Kleinen am Anfang doch ganz schön schnell wachsen.
Ich empfehle Dir Gr. 62, denn ein bisschen Luft dazwischen isoliert ja auch!

Ich hab übrigens das 3. im Bauch, also schon ein bisschen Erfahrung.

Schöne Zeit noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich empfehle Gr. 62 !!!

Antwort von wavemama, 18. SSW am 10.09.2005, 10:50 Uhr

Hallo Tanja,

Gr. 56 wird nich lange passen, weil die Kleinen am Anfang doch ganz schön schnell wachsen.
Ich empfehle Dir Gr. 62, denn ein bisschen Luft dazwischen isoliert ja auch!

Ich hab übrigens das 3. im Bauch, also schon ein bisschen Erfahrung.

Schöne Zeit noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber die 56...

Antwort von Mama Heike am 10.09.2005, 22:21 Uhr

Hallo Tanja,

meine Maus ist letztes Jahr Anfang November geboren. Ich haben einen Schneeanzug von C&A in der Größe 62 gekauft. Der schien mir damals so klein und ich habe mir nicht getraut, einen kleineren zu kaufen.

Du glaubst aber nicht, wie traurig der Anblick ist, ein Neugeborenes in den eigenen Klamotten versinken zu sehen. Mein armer Schatz, ich fand das schrecklich. Ich hatte auch auf Zuwachs gekauft wegen dem lieben Geld. Guck doch mal im second hand oder als Geschenk.

Die 62 hat wirklich erst im Februar richtig gepaßt (also mit einem viertel Jahr, so wie die Größen auch genäht sind) und im März war es schon bald zu warm. Ich fand´s jedenfalls schade, aber natürlich nicht super tragisch. Geht halt auch so.

Gruß Heike und viel Glück
P.S. Mäuschchens Maße zur Geburt: 51 cm und 3200 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Frage wegen Grösse-Babykleidung

Antwort von Andrea2002, keine mehr. SSW am 10.09.2005, 22:53 Uhr

Meine Große kam im Dezember 2002 mit 51 cm zur Welt. Wir hatten einen Anzug in Gr. 62 von Liegelind. Der hat von Anfang an gut gepasst. Bei Stramplern etc. hat sie lange 56 getragen, aber der Schneeanzug in 62 war genau richtig und hat den Winter über gereicht.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Frage wegen Grösse-Babykleidung

Antwort von 31marion, 11. SSW am 11.09.2005, 10:21 Uhr

Also mein erstes Kind war auch unter 50 cm groß (47). Und da waren selbst die Strampler in 56 noch viel zu groß und selbst mache 50er hatenn Luft. Ich würde einen Schneeanzug nur in 56 nehmen, denn die meisten Klamotten zum drüberziehen wie Jacken und eben auch Schneeanzüge sind eh schon immer viel weiter und länger geschnitten als die übrige Kleidung. Also mein Baby damals hat 62 glaub ich erst mit 3 Monaten getragen und wäre nach der Geburt in 62 versackt ...
LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.