Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julinicci, 37. SSW am 03.07.2009, 17:18 Uhr

Auch das noch - Streptokokken

jetzt hatten wir schon Blutungen, Frühgeburtsgefahr und jetzt auch noch Streptokokken, die normalerweise mit Penicillin behandelt werden, gegen das ich natürlich allergisch bin.

Das ist doch echt zum und zum .

Hoffentlich geht alles gut, und meine Kleine kommt auch ja gesund zur Welt. Mehr wünsche ich mir im Moment echt nicht.

Musste ich mal loswerden.

LG Nicole

 
6 Antworten:

Re: Auch das noch - Streptokokken

Antwort von naddel1982 am 03.07.2009, 17:23 Uhr

oh ha sowas ist scheisse, drücke dir die daumen das alles gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch das noch - Streptokokken

Antwort von bloomy, 41. SSW am 03.07.2009, 17:25 Uhr

Müssen die denn behandelt werden? Ist doch nur wichtig, zu wissen, dass du sie hast, damit man unter der Geburt mit Antibiotika behandeln kann, um das Baby zu schützen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch das noch - Streptokokken

Antwort von Shannonsmama, 21. SSW am 03.07.2009, 17:39 Uhr

Darf fragen wie das dann abläuft während der Geburt?
Was bekommst Du dann deswegen.
Hatte es bei meiner ersten ss auch allerdings vertrage ich Penecilin


LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie es unter der Geburt abläuft

Antwort von julinicci, 37. SSW am 03.07.2009, 18:55 Uhr

Also, so wie es mir meine Ärztin erklärt hat, muss ich 4 Stunden vor der Geburt in der Klinik sein, damit mir dann je nach Dauer der Geburt 1-2 mal Antibiotika verabreicht wird.

Damit soll das Kind vor einer Infektion geschützt werden. Geht die Geburt aber schnell, kann das Kind nicht geschützt werden. Da dies mein erstes Kind ist, macht sie sich deshalb aber nicht so viele Sorgen.

Na. Ich denk da schon über einen Kaiserschnitt nach, um auf keinen Fall eine Infektion zu riskieren. Dann hätte ich wenigstens 100 prozentigen Schutz. Hmmm.

Da ich kein Penecillin vertrage, wird im Labor vorher ausprobiert, welches Antibiotika gegen diese Streptokokken hilft, dass dann während der Geburt verabreicht wird.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch das noch - Streptokokken

Antwort von zwerg09, 27. SSW am 03.07.2009, 21:59 Uhr

Ich vertrage auch kein Penicilin und hatte bei meinem Sohn letztes Jahr die Streptos. War aber kein Problem, es wurde einfach ein anderes Antibiotikum verabreicht. Also, keine Panik und vor allem kein Grund für eine Sectio!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch das noch - Streptokokken

Antwort von dihanni, 21. SSW am 04.07.2009, 9:43 Uhr

Kenn dein Problem, ich hatte auch in den beiden vorherigen SS und ich geh stark davon aus dass ich sie immernoch hab die Strepptokokken und hab auch das "Problem" mit der Penicillinallergie. Erstmal: es gibt da auch andere Antbiotika die man trotzdem nehmen kann. Ich weiß nicht ob das allgemeingültig ist, aber bei mir war es so dass das Antib. das ich dann anstelle von p. bekommen habe 8h wirken muss. Ich hatte allerdings recht schnelle Geburten und die 8h nicht voll bekommen. Meine beiden Hexen haben sich trotzdem nicht angesteckt, ist wohl nur ein sehr geringer Anteil der sich wirklich ansteckt. Ein Grund für einen KS ist das sicher nicht. An deiner Stelle würde ich halt recht zeitig zur Klinik fahren, also nicht erst wenn du denkst "jetzt sollten wir dann mal los" sondern eben früher, damit das AB noch Zeit hat zu wirken. Verlass dich nicht drauf dass es beim Ersten eh lange dauert. Auch das erste kann recht schnell kommen :-)
GlG
Diana
P.S.:Mach dir nicht so viele Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Streptokokken im Urin

Hallo, ich heiße Nadja, bin 35 und in der 27. Woche schwanger. Zu Anfang der Schwangerschaft hatte ich Angina, was ich meiner Gyn sagte. Seit Dezember war mein Immunsystem nicht besonders stark. Im Januar war Eisen gleich null und ich schlief überall ein, wurde immer müde, ...

von Nadiya, 27. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.