Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05, 28. SSW am 01.03.2019, 9:58 Uhr

Auch an euch eine Frage bitte um Erfahrung.

Mädels hi.
Nun bin ich 27+0 SSw habe allerdings leider Kontraktionen die hat auch der Gyn gestern auf dem CTG bestätigt hat. Daraufhin bekam ich eine Einweisung ins die Klinik für die Lungenreife.
Die Klinik trotzt Kinderklinik und Frühenstation entspricht dem Level (keine Ahnung was es ist) in meiner SSw nehmen die nicht auf sondern verlegen an die Uniklinik die nehmen erst ab 32 ssw Patienten auf.
Anatomische Untersuchung ergab positiven Befund. Sprich alle zu und GMH 4 cm keine FW Verlust oder Blutung. Andominal US ok. Das Kind ist Zwitgerecht. Ca 1030 gr bei 35 cm. Plazenta gut.
Mein FA hat mich heute angerufen und eine Ünerweising on die Uni ausgestellt wegen Lungenreife erneut!!!
Ich habe ja Kontraktionen immer noch aber erträglich und kurz vom Dauer.
Würdet ihr trotzdem heute noch mal an die Uniklinik sich wenden um noch eine Meinung zu holen?
Die Klinik liegt schon in 1,5 St fahrt.
Bitte um Erfahrung
Ob jemand auch so früh wehte und einigermaßen weit geschafft hat.
Glg

 
9 Antworten:

Re: Auch an euch eine Frage bitte um Erfahrung.

Antwort von Sissi04, 27. SSW am 01.03.2019, 10:06 Uhr

Hallo

Ich würde glaub ich definitiv in die Klinik fahren.
Es kommt ja sicherlich auch darauf an ob die Wehen Muttermund wirksam sind.
Im Zweifel wirst du vllt dort stationär aufgenommen und es wird geschaut wie es sich weiter entwickelt. Dort haben sie sicherlich mehr Möglichkeiten eine evtl bevorstehende Geburt noch zu verzögern.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch an euch eine Frage bitte um Erfahrung.

Antwort von misses-cat am 01.03.2019, 10:10 Uhr

Ja ich würde mir eine zweite Meinung holen.
Ich hätte bei meiner letzten Geburt eine Frau mit auf dem Zimmer die auch in der 28 Woche war und wehen hätte, sie hat die lungenreife und eine cerlage bekommen. Das Kind, ein kleines Mädchen ist reif geboren in der 39 Woche.
Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch an euch eine Frage bitte um Erfahrung.

Antwort von Meyla am 01.03.2019, 10:29 Uhr

Ja eine zweite Meinung würde ich schon einholen. Das tut dir ja nichts, kann sich aber als sehr wertvoll erachten.

Lass da liebe4 die Klinik drüber gucken, die auch Ahnung von der Materie hat. Die Meinung der anderen hat ja im Grunde nix gebracht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch an euch eine Frage bitte um Erfahrung.

Antwort von 3.wunder.2017, 25. SSW am 01.03.2019, 10:53 Uhr

Da du ja gestern in der Uniklinik warst und der Gbmh bei 4 cm ist und alles gut ist warum willst du dann nochmal hin?
Zu der Zeit sind "übungswehen" also wehen die sich nicht auf den gbmh und den Muttermund auswirken wie es ja bei dir der Fall ist normal. Ich habe sehr oft wehen und das ist vollkommen normal, der Körber bereitet sich vor.
Habe immer ab der Hälfte rum angefangen zu wehen und meine Kinder sind alle normal gekommen.
Du weißt doch es alles ok ist. Erhöhe das Magnesium etwas, ich nehme 1200mg pro Tag, und gut.
Froh sein das der Befund in Ordnung ist und gut
Einfach mal dankbar sein für das das man nix hat und sich nicht ständig in irgendetwas reinsteigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re3.wunder.2017

Antwort von alisa05, 28. SSW am 01.03.2019, 11:03 Uhr

Die Klinik gestern ist keine Uniklink gewesen. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Die ist nah liegende gewesen mit Kinder und Frühen Station. Also normaler KKH
Und die auch sagten offen dass sie mit so frühwehen keine Erfahrung haben und Leiten weiter.
Mich betreut seit Beginn Uniklinik nun gestern hätte ich es vor lauter Panik und Wehentätigkeit nicht dahin geschafft. Liegt deutlich weiter wie KKH.
Ich versuche es entspannter anzugeben. Fahre aber nicht wegen dem Befund von mir sondern wegen Lungenreife hin. Da die es entscheiden sollen.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle.

Antwort von alisa05, 28. SSW am 01.03.2019, 11:07 Uhr

Danke für den Zuspruch ich habe jetzt noch mal Telefoniert und alles geschildert soll jetzt noch mal wegen evtl. Lungenreife hin.
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch an euch eine Frage bitte um Erfahrung.

Antwort von Zoey1010 am 01.03.2019, 11:46 Uhr

Echte Wehen sind am CTG erkennbar. Dort kann man den Unterschied zwischen echten Wehen und Übungswehen erkennen. Wenn die also sagen, dass man es anschauen lassen soll, würde ich das auf jeden Fall machen. 1,5h sind jetzt auch nicht die Welt, das fahre ich jeden Tag schon einfach zur Uni.
Magnesium ohne Rücksprache erhöhen würde ich nicht. Wahrscheinlich hat sie eh schon MAgnesium, und wenn man es blind erhöht, hat man nachher keinen Puffer mehr. Das müssen in so einem Fall die Ärzte entscheiden.
Ich würde mir schon nochmal eine Meinung holen. Lieber ein Mal mehr fahren (wenn man die Überweisung/Einweisung hat sowieso!), als dass dann mit dem Kleinen was ist und man sich ewig Vorwürfe macht. Wenn sie nochmal ne Einweisung hat, ist eben ein Überwachungsbedarf da und dann würde ich mich da auch dran halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch an euch eine Frage bitte um Erfahrung.

Antwort von Neuhier2017, 35. SSW am 01.03.2019, 19:11 Uhr

Kann dir nur raten "geh in die Klinik!"

Ich hatte wehen die ich nicht gespürt habe, hatte aber das Gefühl dass was nicht stimmt...
Gbmh war bei mir zwar sehr verkürzt aber bekam die Lungenreife und 6 Tage später kam mein sohn in der 28. Woche !!

Lieber 1x zuviel geschaut u vergewissert als danach soviele sorgen ums Kind haben!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle.

Antwort von Lottchen1983, 27. SSW am 03.03.2019, 16:24 Uhr

Bist du noch mal hingefahren nach dem Telefonat? Was hat es ergeben?

Oder haben die dann nichts mehr gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.