Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamoni, 21+1. SSW am 19.04.2006, 20:19 Uhr

Auch an euch die Frage:

Wie habt ihr es den...


..."großen" Geschwistern gesagt?

Mein Süßer ist ja jetzt erst 20 Monate alt und hat gestern zum 1 Mal unseren Zwerg strampeln gefühlt! Hat ziemlich verdutzt geguck *kicher*

Meint ihr, er versteht was von dem ganzen Baby-Gerede?

Moni

 
3 Antworten:

Re: Auch an euch die Frage:

Antwort von ibut, 29. SSW am 19.04.2006, 20:45 Uhr

Hallo :-)

Ich habe meine Tochter ziemlich früh eingeweiht, sie war auch immer beim Arzt dabei (ging gar nicht anders ohne Babysitter) und ist mir fröhlich auf dem Bauch rumgeturnt während der Untersuchung oder des US.

Sie hat ziemlich schnell verstanden, worum es geht, ich glaube, weil die Hebamme immer die Herztöne gehört hat, das fand sie am eindrucksvollsten.

Meine Tochter war nch jünger, sie war 20 Monate bei der Geburt meines Sohnes, hat mir aber immer vom Baby "erzählt" und wusste genau, was im Bauch ist.

Ich habe sie immer den Bauch einölen lassen, das mache ich diesmal auch wieder. Die Kinder haben einen riesen Spaß und freuen sich, wenn eine Beule rauskommt *g*. Irgendwie hilft das Massieren ihnen, einen guten Bezug zum Baby zu bekommen.

Mein Sohn (22 Monate) sagt auch immer schon Baby und reißt mir das T-Shirt hoch um den Bauch zu knutschen, allerdings nimmt er dabei wenig Rücksicht auf die Umgebung, ich stand auch schon halbnackt im Supermarkt...

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch an euch die Frage:

Antwort von bummi72, 10. SSW am 19.04.2006, 21:01 Uhr

Auf jedenfall. Meine Tochter habe ich das mit dem Baby ganz früh (mit ca 19 Monaten) gesagt, da sie mich beim Wickeln immer getreten hat. Ich habe gesagt, dass da ein Baby ist in Mamas Bauch. Das einzige was sie nie in der SS gemacht hat ist den Bauch zu streicheln oder das strampelnde Baby zu fühlen. Aber sie hat jedem erzählt das da ein Baby drin ist.
Sie freute sich auch risieg als ihr Bruder dann da war (da war sie 2 Jahre und 4 Monate. Das ganze schlug leider dann für 2 Monate in herbe Eifersucht um. Aber nachdem die 2 Monate überstanden waren war nur noch echte Geschwisterliebe da - sie tut alles für Ihren kleinen BRuder:
Erzähl es Deinem Kind ruhig
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch an euch die Frage:

Antwort von Rollmops, 34. SSW am 19.04.2006, 23:43 Uhr

als große schwester kann ich nur sagen das ich mich auf meine kleinen geschwister immer gefreut hab - hat zumindest meine mutter erzählt. bei meiner schwester hab ich dann jeden tag gefragt ob "Baby?" schon im körbchen liegt (wir sind ein jahr auseinander), war allerdings später eifersüchtig als meine mutter sie gelobt hat wo sie in die windel gesch.. hat - weiß zwar nich mehr was ich genau gesagt hab aber es war mein erster satz mit 4 worten;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.