Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FinnJannik, 11. SSW am 25.12.2006, 22:21 Uhr

Auch Fragen zu Geld von ARGE und Caritas...

Erstmal Frohe Weihnachten an euch alle!!!
Ich hätte da auch mal ein paar Fragen, ich denke doch mal, dass mir hier weiter geholfen werden kann...

Also ich bekomm mein zweites Kind, mein Sohn wäre wenn das zweite Baby kommt, ca. 2 Jahre und 4 Monate...

Bei ihm hatte ich schon von der ARGE Geld bekommen, weiß net mehr wieviel... *hmm*
auf jeden Fall auch ein Gitterbett (was für´n Hintern ist, aber naja...)
Bei der Caritas, Mutter-Kind-Hilfe, oder wie auch immer war ich auch, von da hab ich auch ne Menge bekommen; wofür ich auch sehr dankbar bin!!!

Jedenfalls ist jetzt meine Frage: Bekomm ich überhaupt noch was für´s zweite KInd???
Weil eigentlich hat man ja alles...
naja, also ein wenig bräuchte ich schon, auch schon angefangen bei der Umstandskleidung...

Also wer kann mir sagen, ob ich von der Caritas noch was bekomme??? Beim zweiten Kind...
und von der ARGE bekomme ich schon ab der 12.SSW den Zusatzbeitrag???
Wow...dat wusste ich ja gar net...

Bitte helft mir und sagt mir ob das net irgendwie geizig oder gierig rüber kommt, wenn ich nochmal zur Caritas gehe...

???

Lieben Dank

LG Nanny

 
7 Antworten:

Re: Auch Fragen zu Geld von ARGE und Caritas...

Antwort von Doreen 72, 14. SSW am 25.12.2006, 22:23 Uhr

Ob Dir was zusteht, wird nach dem Einkommen berechnet. Wenn du allerdings von der ARGE etwas bekommst, wirst du nichts mehr von der Caritas bekommen. Dafür musst du unterschreiben, das du bereits bei der Arge warst und dort keine Ansprüche hast.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Fragen zu Geld von ARGE und Caritas...

Antwort von Babygirl-Honey, 37. SSW am 25.12.2006, 22:26 Uhr

Hallo

Kann dir da leider nicht so weiterhelfen,ist mein erstes Kind.Aber Geld für Umstandsmode kannst und wirst du sicher nochmal bekommen.Und von der ARGE gibts erst ab der 13. Ssw den Mehrbedarf.Denke mal schon das du von ARGE das bekommen wirst was du nicht mehr hast wie zb Babyerstausstattung(damit mein ich nur die Babybekleidung etc.).Und von der Caritas wirst du sicher auch noch ein bischen bekommen.

LG Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Fragen zu Geld von ARGE und Caritas...

Antwort von LadyJ, 17. SSW am 25.12.2006, 22:40 Uhr

Es kommt halt drauf an wieviel du oder dein Partner verdient wenn ihr unter der Einkommnsgrenze liegr dann auf jeden Fall. Ich war vor 1 1/2 Wochen auch bei der Stiftung für Mutter und Kind und ich bekomme noch was fürs 2te. Man bekommt noch ein bissl was für Baby und man kann dort auch ein Folge Antrag fürs jetztige Kind stellen.Eventuell ein größeres Bett und Schrank....dann könnte das Babyzimmer ja das Baby bekommen....Ruf doch dort mal an und mach nen Termin aus.Umstandsmode und Mehrbedarf musst du bei ARGE beantragen und man kanns ja auc noch für das andere Zeugs probieren.
Wenn du noch Fragen hast, ich helfe dir gerne meine Emailadresse ist hinterlegt.Hätte da auch ein Musterantrag für das ganze Zeug;-)LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch Fragen zu Geld von ARGE und Caritas...

Antwort von Mausi300103, 27. SSW am 26.12.2006, 1:08 Uhr

Hallo erstmal,

so einfach ist das nicht du musst nach weisen das du keine babysachen mehr hast da dein sohn erst 2 jahre ist 2zweitens schwangerschaftsbekleidung müsstest du ja noch habe da die letzte ss nur 2 jahre zurrück liegt das sind die fragen von der ARGE so einfach wollen die dir kein geld zahlen. Und denke bitte dran wenn du bei arge beantragst machst du dich strafbar wenn du von wo anderst auch noch was für baby oder ss erhalten tuhst.

kenn mich daher sehr gut aus

liebe grüsse sylvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mausi300103

Antwort von Doreen 72, 14. SSW am 26.12.2006, 8:54 Uhr

Deshalb sichert sich die Caritas und sonstige gemeinnützige Einrichten ab , indem sie unetrschreiben lassen, das man bereits bei der Arge war und dort keine Ansprüche hat. Diese gemeinnützigen springen nachrangig ein und es ist nicht möglich bei der Caritas und Arge gleichzeitig etwas zu bekommen.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mausi300103

Antwort von Bellybaby, 37. SSW am 26.12.2006, 10:03 Uhr

Hi!

Ich war bei der Arge und bei der AWO, bekam von beiden auch was und mache mich damit NICHT srafbar !!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mausi300103

Antwort von FinnJannik, 11. SSW am 26.12.2006, 13:09 Uhr

Ich habe bei der ersten SS ja auch von der ARGE fast nichts bekommen, deswegen das meiste von der Caritas...
wenn ich mich recht entsinne habe ich von der ARGE außer dem Mehrbedarf, "nur" das Bett bekommen...

wie auch immer, also kann ich mir jetzt sicher sein, dass ich nochmal zur Caritas kann und mich net da lächerlich mache, weil ich zum zweiten Mal da auftauch *löl*

Vielen Dank für eure Antworten!!!
Echt super!

Ich werde mir einen Termin da machen und mich dann mal da "beraten" lassen...

LG Nanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.