Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly83, 25. SSW am 28.08.2011, 18:43 Uhr

aua.... :-((

aua.... :-(((
Hallo Mädels!!
wollt mal fragen obs jemand von euch auch kennt...

hab ja schon die ganze zeit seit der ca 18 ssw so stechende schmerzen am schambein... mal mehr mal weniger .. bis jetzt gut erträglich..
und nun seit heute nacht... auuuuuaaaa!!!!

der schmerz ist am schambein brennend irgendwie... aber zieht auch in den rücken und vor allem auch mein unterbauch tut weh... beim liegen gehts... aber wenn ich steh oder laufe... kaum auszuhalten...

ausserdem hab ich gestern beim gähnen(ziemlich schnell eingeatmet) plötzlich einen ganz schnellen starken schmerz am bauch gehabt... wie soll ichs erklären? ich hatte das gefühl als ob im bauchinneren was gerissen ist echt komisch und jetzt tut auch der bauch weh... linke seite...


vielleicht kennt das jemand auch? ich ruf morgen direkt beim fa an... aber ich dachte vielleicht kann mir jemand vorher schon mal n bissl angst nehmen??

die kleine bewegt sich übrigens wie immer regelmäßig

danke euch schon mal....

 
4 Antworten:

Re: aua.... :-((

Antwort von Mandy4 am 28.08.2011, 18:52 Uhr

Ich nehm dir mal die Angst! Alles ganz normal! Die scharmbeinschmerzen nennt der arzt auch sympysenlockerung(schreibt man das so) alles Vorbereitung auf die Geburt! Deine inneren Organe verschieben sich je größer das Baby wird dadurch zwickt und zwackt es öfter mal im Bauch! Aber wenn du unsicher bist Frage einen arzt! Lg Mandy mit 4 Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aua.... :-((

Antwort von only82 am 28.08.2011, 19:09 Uhr

Symphysenlockerung...danach hört es sich an. Am besten morgen zum FA und dann bekommst du evtl ein rezept für einen Stützgürtel o.ä. Nicht schlimm aber schmerzhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aua.... :-((

Antwort von every1, *. SSW am 28.08.2011, 19:21 Uhr

Das wird wohl eine Symphysenlockerung sein! Bei manchen Frauen (bei mir auch!) löst sich unter der Schwangerschaft der Knorpel in der Scharmbeinfuge auf. Dadurch reiben die Knochen aneinander und das verursacht die fiesen Schmerzen. Du solltest deinen Arzt um eine Überweisung zum Orthopäden bitten. Der kann dir eine Symphysenspange/gurt verschreiben! Das sollte etwas Erleichterung schaffen.......war bei mir so. Richtig was dran machen, kannste leider nicht. Nach der Geburt normalisiert sich das aber wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aua.... :-((

Antwort von lilly83, 25. SSW am 28.08.2011, 19:59 Uhr

danke ihr lieben!!!
angst bissl weniger... oder besser gesagt jetzt bin ich beruhigter!!!

ruf dann mal morgen beim fa an und jammere ihn auch mal voll

vielleicht isses ja so wie ihr sagt.. die symphysen... hmm... bin mal gespannt... ich hoff es bleibt nicht so bis zur geburt


vielen vielen dank nochmal!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.