Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiausU, 38. SSW am 05.08.2009, 9:28 Uhr

Aua - Brustschmerzen kann das ein Milchstau sein?

Hallo,
ich habe seit gut 4 Wochen Vormilich. Wenn ich geduscht habe oder auch nachts kommt schon richtig Vormilch (in den letzten Tagen auch gelblich) raus. Seit gestern allerdings bei der rechten Brust nicht. Dafür tut sie super weh. Besonders die Brustwarze. Ist total berührungsempfindlich. Außerdem rot und warm. Habe schon versucht meine Hebamme zu erreichen, aber leider war nur der AB dran. Kennt das jemand? Kann es auch bei der Vormilch schon zum Milchstau kommen?

 
2 Antworten:

Re: Aua - Brustschmerzen kann das ein Milchstau sein?

Antwort von Hexhex am 05.08.2009, 10:38 Uhr

Hallo,

davon habe ich zwar noch nie gehört, aber wenn die Stelle gerötet und warm ist bzw. weh tut, ist es wohl nicht ausgeschlossen. Ich würde vielleicht doch mal kurz zum Doc, damit keine Brustentzündung draus wird. Das geht ja im Notfall auch ohne Termin, man wird dann mal zwischengeschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, kann sein!

Antwort von huehnchen69 am 05.08.2009, 10:44 Uhr

Das hatte ich in der SchwSch mit Nr. 2 (selbst ohne viel Vormilch) auch, waehrend der Stillzeiten nie.

Jedenfalls habe ich mich damit einen Vormittag ins Bett gelegt, Quarkwickel gemacht, und die Globuli genommen, die meine Hebamme mir empfohlen hatte (weiss leider nicht mehr, welche das waren). Dann noch den Knubbel ausmassiert, und es war nach einem halben Tag vorbei.

Dir wuensche ich gute Besserung, hoffe, deine Hebamme meldet sich. Aber Ruhe und Quarkwickel sind meiner Meinung nach die beste erste Hilfe bei Milchstau. Wenn du Fieber kriegen solltest, dich krank fuehlen, Gliederschmerzen - dann ab zum Arzt!

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.