Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi1, 32. SSW am 20.06.2006, 8:59 Uhr

Atmenot/Herzschlag

Hallo Ihr alle - bin neu hier und hab gleich zwei Fragen. Mein Kleiner drückt mir seine Füße nach oben Richtung Rippen, seitdem hab ich das Gefühl ich krieg nicht mehr so gut Luft. Ausserdem schlägt mein Herz schneller (hab ich das Gefühl) und im Liegen dröhnt es teilweise bis in die Ohren. Zumindest bild ich mir das ein. CTG gestern war absolut ok. Hatte von Euch auch schon mal jemand diese Probleme?

Liebe Grüße
Susi

 
3 Antworten:

Re: Atmenot/Herzschlag

Antwort von Löwenbaby S16, 30. SSW am 20.06.2006, 9:04 Uhr

Habe auch diese probleme mit der luft...vorallem aber beim sitzen, da das krümel dann so unterm rippenbogen sitzt.

auf dem rücken liegen kann ich aber auch nicht, da bleit mir auch die luft weg!
Also nur auf der seite liegen, und das geht mit der zeit auch nicht mehr,....aber werde das schon schaffen die paar wochen noch!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atmenot/Herzschlag

Antwort von ibut, 38. SSW am 20.06.2006, 9:07 Uhr

Hallo :-)

Beides ist völlig normal.
Dein Zwerg drück Dir gegen die LUnge und deshalb bekommst Dú nicht mehr so gut Luft.
Das wird in den nächsten Wochen nicht besser werden, deshalb sind wir am Ende der SS so verdammt kurzatmig.

Dein Herzschlag ist normal bis leicht erhöht, was in Deiner SSW auch völlig normal ist.
Du hörst Dein Blut rauschen, weil momentan ein Liter (!) mehr davon durch unseren Körper gepumpt wird, nicht weil der Herzschlag stark erhöht ist, das hat aber denselben Effekt, fühlt sich also ähnlich an.

Mach Dir keine Sorgen, das sind die klassischen Begleiterscheinungen der letzten Wochen.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atmenot/Herzschlag

Antwort von Susi1, 32. SSW am 20.06.2006, 9:11 Uhr

Ihr Lieben, danke für die schnelle Antwort. Bin einfach ein bischen überfordert. Das ist mein erstes Baby und ich mach mir wegen jedem Pips Gedanken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.