Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennifer231287, 16. SSW am 06.10.2008, 8:13 Uhr

Asthma

Hallo weiß einer von euch wie das mit Asthma-Sprays in der SS ist?
Meine Hebamme und Hausarzt haben gesagt besser nicht aber im Notfall soll ichs nehmen. Jetzt hab ich zwei Sprays 1 für morgends und abends und eins für den Notfall. Meinen Frauenarzt und meinen Arzt für Lungen und Bronchialheilkunde erreich ich heut morgen nicht.Jetzt geht es mir auch wieder besser. Aber ich will doch auf nummer Sicher gehen bevor ich es benutzt nicht dass es dem Kind schadet!

 
5 Antworten:

Re: Asthma

Antwort von extxex, 32. SSW am 06.10.2008, 8:43 Uhr

Hallo,

ich muß morgens und abends BudesN 2 Hübe und Formotop 1 Hub sprühen und meine FÄ sowie HA haben gesagt alles was über die Lunge geht kommt nicht beim Baby an. Nur bei Allergie-Tabletten müßte ich aufpassen was ich nehme, habe ich noch nicht gebraucht toi, toi, toi.

LG extxex mit little Kürbis im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthma

Antwort von sheena, 31. SSW am 06.10.2008, 8:48 Uhr

Hallo,
also ich darf Allergietabletten und auch mein Asthmaspray bei bedarf einnehmen. Der Arzt hat in der roten liste nachgeschlagen, und gemeint, das wäre Mittel der wahl. Wenn man es braucht, muss man es auch nehmen.
Besser als Erstickungsanfälle zu bekommen.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthma

Antwort von platschi, 31. SSW am 06.10.2008, 8:57 Uhr

Die meisten Asthma-Medikamente sind in der SS okay. Gib doch mal den namen deines Medikaments in der Suche im Forum von Dr. Paulus ein, da findest du bestimmt was dazu. Generell gilt, das man Atemnot auf Dauer vermeiden sollte und daher medikamentös gut eingestelltes Asthma kein Problem ist.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthma

Antwort von °°blitzi°°, 35. SSW am 06.10.2008, 12:42 Uhr

Hi,

kommt drauf an was du hast.
Iich durfte mein Notfallmedikament bis zu 12.SSW nicht nehmen, das Dauermedikament wiederum doch. Wurde von meiner frauenärztin so angeordnet.


grüße blitzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@blitzi

Antwort von platschi, 31. SSW am 06.10.2008, 13:30 Uhr

Da würde mich dann aber interessieren, was du im Notfall gemacht hättest?

Meine FÄ war übrigens auch der Meinung, ich solle lieber auf mein Notfallmedikament verzichten. Ich hatte aber zu dem Zeitpunkt gar kein Dauermedikament und wäre im Ernstfall drauf angewiesen gewesen. Fragt sich auch immer, wieviel Ahnung Frauenärzte davon haben. Meines, wie auch die meisten Asthma-Notfallmedis, enthält Salbutamol und das ist laut Dr. Paulus und meinem Hausarzt unbedenklich.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.