Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romina99 am 06.01.2007, 20:08 Uhr

Asthma und Schwangerschaft

Hallöchen,
gibt es vielleicht hier jemanden der Asthma hat? Ich frage wegen den Medi´s, oder Cortisoneinnahme, welche Erfahrungen gemacht worden sind.

LG Steffi

 
4 Antworten:

Re: Asthma und Schwangerschaft

Antwort von jessika, 37. SSW am 06.01.2007, 20:10 Uhr

Hi

Ich selbst habe kein Asthma, aber meine Mutter seit ihrer Kindheit.
Sie kam damit eigentlich rellativ gut klar, sie hat damals aber nur Allergo Spasmin genommen, kein Cortison.

Lg Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthma und Schwangerschaft

Antwort von katinka295, 14+4. SSW am 06.01.2007, 20:25 Uhr

also ich habe auch Asthma und bin schwanger. Die inhalativen Medikamente sind kein Problem, da ist sogar das Cortison erlaubt. Mit Theophyllin sollte man im ersten SS Drittel vorsichtig sein, da es die Herzfrequenz des Babys erhöhen kann, eine Einnahme ist aber möglich. Habe als Notfall Medikament ein Cortison in Tablettenform, da der Hauptbestandteil Prednison ist, darf ich es verwenden. Um die Lungentätigkeit des Babys später zu verbesser wird evtl. am der 20SSW es als Dauertherapie verordnet.

Also du siehst im Grunde ist Asthma und SS kein Problem. Im Falle eines Asthmaanfalls darfst du so oder so keine Rücksicht nehmen, denn da schädigt der Anfall mehr als die Medikamente.

Hoffe konnte dir bisserl helfen.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthma und Schwangerschaft

Antwort von Romina99 am 06.01.2007, 21:00 Uhr

Danke, ihr habt mir echt geholfen. Hatte schon Angst vor den kommenden Nächten, wegen der trockenen Heizungsluft und so.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthma und Schwangerschaft

Antwort von mary4kids, 28. SSW am 06.01.2007, 22:50 Uhr

Hallo Steffi,

ich antworte dir nun auch noch, ich habe auch Asthma und bin nun zum 4.mal Schwanger.
Ich nehme ein Dauerpräperat mit Cortison, allerdings geht es mir mit dem Asthma in den Schwangerschaften immer besser!
Brauch nur die Hälfe der sonst üblichen Dosis und habe nie Probleme mit den Pollen, wenn ich Schwanger bin.
Allerdings ist das immer gleich mit Ende der Schwangerschaften wieder vorbei ;-).

Tschüss Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.