Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neelix, 10. SSW am 15.06.2005, 22:17 Uhr

asthma mit viani und aarane

hallo leute,
wollte gern mal von euch wissen, ob jemand schon mal kinder bekommen hat und in der schwangerschaft aarane und viani genommen hat? sind das gesunde kinder?

danke für eure antworten

 
4 Antworten:

Re: etwas länger geworden

Antwort von Nana!, 33. SSW am 16.06.2005, 8:41 Uhr

Hallo!
Ich habe auch Asthma und nehme Atmadisc mite. Das ist ein Diskus, der mit Viani vergleichbar ist (VIani ist glaub nur ein bisschen stärker).
Aarane kenne ich nicht.
Aber Viani und Atmadisc sind vollkommen unbedenklich. Habe meinen Lungenfacharzt gefragt und mich im embryonaltoxikologischen Institut in Berlin erkundigt. Wenn du dir unsicher bist, ruf da einfach an, kostet nichts!
Oder frag morgen am Fr. Dr. Paulus hier bei Rund-Ums-Baby.
In der Apotheke würde ich mich eher nicht beraten lassen, ich denke, dass denen zu den einzelnen Medikamenten einfach das nötige Wissen fehlt. Und in den allermeisten Packungsbeilagen steht, dass man das Medikament in der Schwangerschaft nicht nehmen soll, weil sich die Pharmafirmen rechtlich damit absichern. Sprich wenn irgendwas passiert (was mit dem Mittel nichts zu tun haben muss) könnten sie quasi verklagt werden.
Es ist weitaus schädlicher, einen Anfall mit Atemnot zu haben! Denn dann ist dein Baby unterversorgt!!
Dies ist meine erste Schwangerschaft, kann dir also nicht sagen, ob meine Kleine gesund ist. Aber ich gehe einfach davon aus. Und wenn nicht, hat das sicher nichts mit den Asthmasprays zu tun.
Mein Notfallasthmaspray heißt Berotec und darf auch in der Schwangerschaft verwendet werden.
Alles Gute dir und deinem kleinen Baby, Nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nana

Antwort von neelix, 10. SSW am 16.06.2005, 11:56 Uhr

danke schön nana für die klasse antwort. vielleicht hälst du mich ja für doof, aber das habe ich alles schon gemacht sprich dr paulus und das embryonaltoxikologischen Institut trotzdem fühle ich mich so unsicher und habe etwas angst. ich denke aber das dass eine schwangerschaft mitsich bringt.

tschö mit ö neelix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nana

Antwort von numbertwo, 24. SSW am 16.06.2005, 13:43 Uhr

Hallo,
kann Dir auch bestätigen, dass laut meiner Ärztin das Viani unbedenklich in der SS ist. Auf alle Fälle besser, als wenn Dein Zwerg nicht genügend Sauerstoff bekommt, oder?
LG und alles Gute
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@neelix

Antwort von Nana!, 33. SSW am 16.06.2005, 15:37 Uhr

Hey,
natürlich halte ich dich nicht für doof!
Ich kenne das selber von mir. Und zu viel Wissen verunsichert meist. Leider.
Ich habe auch beides gemacht:
Dr. Paulus zu einem Medikament befragt. Der sieht das alles aus der Sicht des Babys. Und zusätzlich im embryonalt. Institut angerufen. Die haben dort teilweise eine andere Meinung und sagen, wenn die Schwangere das Medikament unbedingt braucht, soll sie es nehmen. Auch wenn es dazu noch nicht allzu viele Studien gibt.
Das kann einen ganz schön verunsichern.
Und man will ja seinem Baby nicht schaden....
Aber bei Viani brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft! Grüße von Nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.