Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edda29, 20. SSW am 14.02.2010, 22:06 Uhr

Arztwechsel

nabend zusammen,

also ich habe mich jetzt in der 20. schw.woche dazu entschieden den frauenarzt zu wechseln. ich hab echt ein vertrauensproblem. der ist immer so locker flockig.hat mich nicht über die NF messung informiert. geht gar nicht auf meine angst bzgl.des myoms (3,5cm) ein. misst das nicht mal ohne aufforderung nach und macht völlig doof ultraschall. ich hatte z.b. in der 19. woche den letzten schall und da hat er sich nicht mal die organe angeschaut. also ich bin echt misstrauisch und brauch ne zweite meinung.
ich bin damals von meiner superlieben frauenärztin weg weil die praxis so schlecht organisiert ist. aber die betreuung in sw war super. ich geh da glaub ich hin zurück.
aber irgendwie, ein komisches gefühl bleibt.
was meint ihr dazu?
LG
EDDA

 
3 Antworten:

Re: Arztwechsel

Antwort von DanniL am 14.02.2010, 22:14 Uhr

In welcher Beziehung bleibt ein komisches Gefühl?

Mein Rat: Wechsel, wenn Du kein Vertrauen mehr hast.
Ich habe es leider immer hinausgezögert und erst in der 39 SSW gewechselt. Der Arzt war super und ich habe es bereut, dass ich nicht schon früher gewechselt habe.

VG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztwechsel

Antwort von huehnchen69 am 15.02.2010, 9:08 Uhr

Na logo. Wenn es ein Problem gibt, das trotz mehrfachen Ansprechens nicht gelöst werden kann, finde zumindest ich es auch sinnvoll, einfach zu wechseln.

Mehr Auswahl gibt es bei euch in der Gegend nicht? Mir persönlich widerstrebt es ja, Ärzte mit beschissener Praxisorganisation auch noch dadurch zu belohnen, dass ich dort hingehe. Bei Ärzten, wo ich regelmäßig hingehe, ist es mir wichtig, im Normalfall mit Termin nicht länger als 15-20 Minuten zu warten. Aber du hast ja mit den verbleibenden 20 Wochen auch nicht gerade viel Gelegenheit, noch rumzuprobieren.
Wie wäre es mit einer Hebamme? Die sind bei der Vorsorge typischerweise sehr sorgfältig, nehmen sich viel Zeit. Und vielleicht kann sie dir auch einen guten FA für den US empfehlen?
Worauf bezieht sich dein komisches Gefühl? Dass dein neuer Arzt dann nichts über deine SchwSch weiss? Dann bitte ihn, die Patientenakte von deinem bisherigen FA anzufordern. Oder irgendein Gefühl der Verpflichtung gegenüber dem FA? Dann versuch', dich davon freizumachen. Das ist ein Dienstleister, und wenn er die nicht so erbringen kann, wie du das brauchst (warum macht er überhaupt einen US in der 20. SSW, wenn er nicht nach den Organen schaut?), dann ist es ganz normal zu wechseln. Wenn dir beim Bäcker das Brot nicht schmeckt, kaufst du auch woanders.
Oder noch ein anderer Grund?
Wenn du Zeit und Nerven dafür hast, schreib' deinem FA einen Brief, warum du weggehst. Dann hat er wenigstens die Chance, etwas dazuzulernen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztwechsel

Antwort von edda29, 20. SSW am 15.02.2010, 9:24 Uhr

danke für eure meinungen,
ich habs getan, hab einen termin bei meiner "alten"ärztin bekommen. die ist wirklich sehr gründlich in der vorsorge. dann muß ich mit der ätzenden organisation halt leben die nächsten wochen.
liebe grüßé und schönen tg noch
edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.