Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabelwesen80 am 22.11.2006, 18:29 Uhr

Arzttermin

Hallihallo, ich bin neu hier und habe eine brennende frage: ich habe heute einen hoffentlich positiven Schwangerschaftstest gemacht (zwei linie war nur ein wenig rosa). Nach dem test habe ich dann sofort bei meinem doc angerufen, aber erst einen termin am montag morgen bekommen. sollte das nicht schneller gehen in einem solchen fall ?

 
7 Antworten:

wenn ich was habe...

Antwort von celini2005 am 22.11.2006, 18:39 Uhr

ob verdacht auf ss oder beschwerden oder beides zusammen oder wie auch immer, dann gehe ich einfach hin. oft heisst es dann wenn ich schonmal da bin kann ich ja gleich hier bleiben. ich weis ja nicht, wenn du vielleicht auch beschwerden hast zusätzlich, würde ich an deiner stelle morgen einfach hingehen und das sagen. und sag dann das es dir lieber ist das sofort ab zu klären usw. meistens machen sie es dann auch gleich. wenn nix ist, könntest du aber natürl. auch bis montag warten (wenn du das aushältst).

lg, miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich was habe...

Antwort von Sonnenblume13, 19. SSW am 22.11.2006, 18:42 Uhr

Hallo!

Bei mir war das ähnlich- Schwangerschaftstest war nur ganz zart rosa und zum Arzt konnte ich erst eine Woche später, weil die meinten, dann könnte man erst was erkennen.

Aber ist doof, so lange zu warten, ne?

Naja, viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ich was habe...

Antwort von Lena_1977, 29. SSW am 22.11.2006, 18:45 Uhr

Wiso sollte das schneller gehen - wenn du erst ein paar Tage "überfällig" bist - sieht er eh fast nichts und du mußt noch ein paar Wochen warten - meine SS konnte erst in der 9 SSW (nach dem 1 Tag der letzten Periode) bestätigt werden.

So schwer wie es fällt - Ruhe bewahren.

lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin

Antwort von SilkeJulia am 22.11.2006, 19:21 Uhr

Hallo,

nein, manche Ärzte geben den ersten Termin auch erst nach der vollendeten 6.SSW (also ab 7+0), denn erst dann ist Herzaktion sichtbar und man kann eine intakte SS bestätigen.

Sei nicht enttäuscht, wenn man am Montag evtl. noch gar nix sieht oder nur eine winzige "Erbse". Einen Embryo wird man auf jeden Fall noch nicht erkennen können.

Wenn Schmerzen oder Blutungen auftreten, wirst du natürlich sofort kommen können.

Ich war damals auch ein bisschen enttäuscht, als die Sprechstundenhilfe meinte: "Keine Blutungen, keine Schmerzen, keine sonstigen Beschwerden? Dann kommen Sie Anfang Dezember."
Öh, dabei war es doch Anfang November und ich wollte doch wissen, was Sache ist *gg*

Wenn ich wieder schwanger werden, werde ich bewusst erst zum Zeitpunkt des 1. Screenings (also ab 9.SSW) zum Arzt gehen, dann kann man das gleich "in einem Aufwasch" machen.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin

Antwort von lule, 12 . SSW am 22.11.2006, 19:35 Uhr

Hi,
vielleicht kann ich Dich damit etwas aufheitern:
momentan bin ich in Amerika und habe in etwa in der 5. SSW einen positiven Test gehabt. So und für wann habe ich endlich hier einen Termin bekommen? Nächste Woche! Da bin ich dann nach meiner Rechnung in der 13. Woche. Ich sitze hier also geschlagene 7 bzw. 8 Wochen und warte und warte. Kein Bluttest, kein US-Bild, nichts.
Und natürlich interessiert mich unglaublich, ob alles ok ist bzw. wieviele es diesmal (habe schon Zwillinge)sind.
Liebe Grüße von einer total kribbelig wartenden Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin

Antwort von LERO, 16. SSW am 22.11.2006, 21:28 Uhr

Ich hatte auch erst ne Woche nach dem Testergebnis nen Termin gekriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzttermin

Antwort von Die Feli, 25. SSW am 23.11.2006, 13:56 Uhr

ich hab auch ne woche spaeter n termin bekommen. Solltest dich nicht aufregen, das ist schliesslich kein Notfall, jedenfalls nicht, wenn du nicht abtreiben willst. Wenn du dich drueber freust, dann warte eben noch ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.