Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweet82, 35. SSW am 31.07.2006, 15:06 Uhr

arztbreicht! wie schwer sind eure babys ca.?

hi

komme gerade vom arzt. alles bestens, nur muss ich was nehmen, da ich ein paar bakterien habe im ausfluss. sonst alles bestens.

so ultraschall ergab ein ca gewicht von 2930gramm. kopfumfang soll 33,8 sein. ich find das ganz schön hesftig dafür das ich noch ein bisschen zeit habe. aber es stimmt mich glücklich, wenns nun kommt, dann ist es zwar noch ein frühchen, aber bei den werten kein ding. wie sieht es zur zeit bei euch aus?

was ich nur komisch fand: vor 2 wochen sagte mene ärztin das kopfchen sitz fest. kann so in die klinik fahren. heute sagte die andere ärztin *gemeinschaftspraxis, meine hat urlaub* lieber mit krankenwagen. da man das köpfchen noch ganz leich hoch schieben könne. ja hallo was nun. ok ok, dann warten wir noch 2 wochen und dann kann es kommen. dann ist das zimmer auch fertig und alle sachen stehen bereit. *hab ja noch nix gemacht fange gerade erst an*

lg
svenja

 
3 Antworten:

Re: arztbreicht! wie schwer sind eure babys ca.?

Antwort von flöckchen29, 10. SSW am 31.07.2006, 15:14 Uhr

hallo,

also hab garde in meinem Mutterpass nachgekuckt und bei meinem zweiten Kind steht da bei 34+6 (2800g und KU 32,4)...
Die Kleine kam dann in 37+5 mit 3260g und 35cm KU zur welt...

Ich denke die Maße sind schon ok, zumal du ja auch bedenken musst, dass die Werte nie 100pro korrekt sind...

Achja udn wegen des Köpfchens ist ja eigentlich nicht so shclimm...solange es verschiedene Meinungen gibt würde ich mich im Fall der Fälle liegend transportieren lassen...

Alles Gute und LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arztbreicht! wie schwer sind eure babys ca.?

Antwort von baldmama, 36. SSW am 31.07.2006, 16:04 Uhr

Hallo Svenja,

bei mir waren es letzte Woche ca. 2500 gr und ca 46 cm groß. Den Kopfumfang weiß ich nicht, sitzt aber im Becken.

Meine FÄ und meine Hebamme meinen aber das es wohl kein riesiges, schweres Baby werden wird. Mein Mann und ich sind allerdings auch "nur" 160,0 und 165,0 cm groß.

liebe kugelige Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arztbreicht! wie schwer sind eure babys ca.?

Antwort von Muckefutz, 34. SSW am 31.07.2006, 17:47 Uhr

Hallo Svenja,

meine Klein hatte bei 33+2 ca 2500g auf der Uhr;o)

Mein FA sagt, das sei der SSW ca 2 Wochen voraus, aber Mama und Papa sind beide nicht klein, also ist das völlig im Rahmen - wird um den ET herum halt eher 4 kg wiegen als 3, aber das ist heutzutage auch normal.

viele Grüße
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.