Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuelia am 25.09.2008, 19:39 Uhr

Arzt will Ausschabung

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche euren Rat. War am Dienstag beim Doc weil ich so starke Rückenschmerzen hatte. Er hat Ultraschall gemacht und hat noch keine Herztöne festgestellt. Er meint ich laut Ultraschall 6+2. Wenn wir aber davon ausgehen vom 1 ersten Tag meiner letzten Periode dann wäre ich Ende 9 Woche. Die ganz rum rechnerei passt irgendwie nicht und er hat angedeutet das wohl nicht alles in Ordnung wäre, ich soll jetzt Freitag also morgen nochmal kommen um zu schauen.Wie soll ich mich verhalten wenn jetzt morgen wieder keine Herztöne zu sehen sind? Wir wollen eigentlich noch 1 bis 2 Wochen warten um zu schauen ob sich noch was tut.

Ich muß dazu sagen ich hatte schon 3 Fehlgeburten und hab nun am Dienstag zum ersten mal einen ( meinen) Embryo gesehen.

Wie soll ich mich verhalten??

Danke und Liebe Grüße

Nuelia

 
13 Antworten:

Re: Arzt will Ausschabung

Antwort von MamavonLucas, 23. SSW am 25.09.2008, 19:46 Uhr

Ich wäre da nicht so vorschnell mit ner Ausschabung.Wenn es kein Risiko birgt noch 14 Tage zu warten,weil sich ein Eisprung und somit eine Befruchtung mal immer verschieben können wie in meinem Fall dann würde ich mein Recht einfordern zu warten.
Wünsche dir ein positives Ergebnis.
Gruss und alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zweite Meinung holen

Antwort von bubumama, 25. SSW am 25.09.2008, 19:46 Uhr

Hallo,

ich würde Dir raten, noch einen anderen Arzt aufzusuchen und eine zweite Meinung einzuholen.
Es kann ja durchaus sein, dass sich noch keine Herztöne gezeigt haben, er, genau wie ihr, könntet Euch auch verrechnet haben.
Es könnte aber natürlich auch was Schlimmeres sein...

Auf jeden Fall würde ich es nochmals kontrollieren lassen.

Alles Gute.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt will Ausschabung

Antwort von Schokobanane, 21. SSW am 25.09.2008, 19:46 Uhr

Das tut mir wahnsinnig leid für Dich, gerade weil ich jetzt so gejubelt hab.....

Ich drück Dich mal ganz, ganz fest!!!!

Aber leider kann ich Dir auch nicht raten, was Du tun sollst.... Ich könnte mir vorstellen, daß ich in der Situation auch total schwer eine Entscheidung getroffen hätte....

Solltest Du vielleicht noch eine zweite Meinung einholen, im Spital vielelicht? Mein Arzt hatte z.B. nicht so genaue Geräte..... Vielleicht können die ja Klarheit bringen!!!!

Ich schick Dir mal virtuell einen Schutzengel, der über Dich wachen soll!!!

Alles Gute für Dich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt will Ausschabung

Antwort von Hinze, 30. SSW am 25.09.2008, 19:57 Uhr

Also ich würde auch noch ne zweite Meinung holen. Bei mir war es so, laut meiner Rechnung hätte ich schon 7+ sein müssen aber war erst 5+ wir haben dann 14 Tage gewartet und.... jetzt bin ich 30. Woche
Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt will Ausschabung

Antwort von Gravida, 22. SSW am 25.09.2008, 20:25 Uhr

Das tut mir echt leid für Dich, wenn es wirklich nicht meh rleben sollte.

Aber in dem fall würd ich mir auch eine zweite Meinung holen und wenn es wirklich so sein sollte die Natur machen lassen, statt eine Ausschabung vornehmen zu lassen. Eigentlich hat der Körper eigene Mechanismen und kann damit umgehen.


Alles gute für Dich und ich drück die Daumen, dass das kleine doch noch lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt will Ausschabung

Antwort von Die-kleine22, no. SSW am 25.09.2008, 20:35 Uhr

Lass die Natur endscheiden war bei meiner schwester och wollten laut rechnung in der 6 woch ausschaben wollte sie net sie noch ma 3 wochen gewartet zum glück weil der kleine mann hat sich versteckt und am 18.10 komm er zur welt Will ic hoffen



lg steffi und joschi der mnotag 6 wochen is


ps Lass den kopf net häng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt will Ausschabung

Antwort von krümelinchen, 38. SSW am 25.09.2008, 20:51 Uhr

Och menno...das klingt ja nicht so toll..

Hat dein arzt den per blut mal über nen zeitraum von ein paar tagen den HCG spiegel kontrolliert, denn bei einer intakten ss erhöht sich der wert ja kontinuirlich!!!

und ich würde auch auf jeden fall ne zweite meinung einholen, denn bei mir hat man die herztöne auch erst relativ spät sehen können!!!!

lg und fühl dich gedrückt

krümelinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum??? Du hast doch Zeit!

Antwort von Dania-Mami am 25.09.2008, 21:07 Uhr

Ich sehe das aus Erfahrung so, weil es mir einmal genauso ergangen ist! Ich habe damals dann meinen FA gewechselt. Ich habe abgewartet, bis die Natur selber den Weg gezeigt hat! Lass Dich nicht drängen!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solange du kein Fieber oder starke Schmerzen hast

Antwort von huehnchen69 am 25.09.2008, 21:23 Uhr

gibt es ueberhaupt keinen Grund, auszuschaben.
Mir ist diese staendige Ausschaberei, die Aerzte vorschlagen, ein Raetsel - was soll das denn? Wenn die Frau das bei wirklich _eindeutigem_ Befund (was es bei dir ja nun wirklich nicht ist) selbst moechte: gut. Aber viele wuerden z.b. fuer den Fall der Faelle eine natuerliche FG vorziehen - wenn sie denn von der Moeglichkeit wuessten.

Und bei dir ist es ja bisher bloss Terminunklarheit! Noch nichts, was aussieht, als wuerde es sich aufloesen o.ae. Ich persoenlich wuerde in so einem Fall nie und nimmer ausschaben lassen - ich kenne eine Frau, bei der in der 10. SSW eine Ausschabung gemacht wurde. Diese war ein doppelter Fehler: Das Baby hat noch gelebt, und sie haben es noch nichtmal erwischt, sondern wohl nur einen Teil der Plazenta. Darum ist es noch bis zur 19. SSW weitergewachsen, und dann aber leider gestorben, weil es nicht mehr ausreichend versorgt werden konnte. Ich moechte gar nicht wissen, wie viele Babys womoeglich lebendig rausgekratzt werden, und es kriegt bloss niemand mit, weil es "richtig" gemacht wird.

Dir wuensche ich alles Gute! Wenn du die Nerven dafuer aufbringst - dann warte doch mind. 4 Wochen mit deinem naechsten Arztbesuch. Bis dahin sollten sich alle Unklarheiten geklaert haben.

Viel Glueck fuer ein gesundes, spaet gestartetes Baby!

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt will Ausschabung

Antwort von Lenusik, 36. SSW am 25.09.2008, 22:11 Uhr

ich würde trotzdem noch etwas abwarten,ausschabung kann man immer noch machen.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt will Ausschabung

Antwort von Nuelia am 25.09.2008, 22:24 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten...schön so viele verschiedene Meinungen zu hören. Ich lass mich überraschen was morgen passiert und hoffe auf das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt will Ausschabung

Antwort von Maggan22 am 26.09.2008, 9:02 Uhr

Hi,

also wenn es gesundheitlich geht würde ich warten. Und auf jedenfall eine 2. Meinung einholen. Hat das Herz denn geschlagen?
Heute würde ich auf keinen Fall zur AS gehen...
Nach 1 Tag ist das wohl recht unwahrscheinlich das sich da was ändert. Weiß nicht warum Dein arzt den Termin nicht für nächste woche gelegt hat. Hat er dir denn Blutabgenommen um zu schauen wie sich Dein HCG Wert entwickelt?

Gruß Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt will Ausschabung

Antwort von KerstinT, nö. SSW am 26.09.2008, 9:50 Uhr

Mein FA hat vor etwa einem Jahr ähnliche Aussagen gemacht.
...ich solle mir nicht zu große Hoffnung machen..... er könne nicht eindeutig eine ss erkennen..... kein Herzschlag.....ggf. Eileiter Schwangerschaft.....

Jetzt ist mein kleiner Mann am Montag 6 Monate alt geworden und Quitschvergnügt!

Hol Dir eine 2. Meinung und überstürze nichts!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.