Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami307 am 15.08.2016, 14:25 Uhr

Array-CGH

Hallo an alle,

waren heute zur genetischen Beratung. Mein Kopf platzt gleich. Einfach zu viel Information... Grund für das alles ist eine verdickte Nackentransparenz von 6mm. Die Kurzzeitkultur der Chorionzottenbiobsie ergab ein unauffälliges Ergebnis. Warten jetzt noch auf das Ergebnis der Langzeitkultur. Ist dieses auch unauffällig wollen wir noch ein Array-CGH durchführen lassen. Hat jemand Erfahrungen mit array-CGH? Dieses Verfahren ist ja nochmal viel genauer? Wir wollen so viel wie möglich ausschließen, da wir die Schwangerschaft bei einem eindeutigen Befund abbrechen würden (Bitte verurteilt uns deswegen nicht!). Hat jemand den array-CGH durchführen lassen uns kann uns was darüber sagen und evtl wie aussagekräftig der ist? Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: Array-CGH

Antwort von Tobecontinued am 15.08.2016, 15:31 Uhr

Hey, ich kenne zwar den Test nicht , möchte dir aber doch etwas Mut machen ,an euer kleines zu glauben! Habe deine Beiträge etwas verfolgt und kann dir sagen, dass bei meiner Cousine auch eine sehr hohe NF gemessen wurde(5,8) , es wurde auch nichts gefunden , erst bei der Feindiagnostik in der 21 ssw- ein Loch in der Herzscheidewand. Sie wurde darauf vorbereitet , dass nach der Geburt evtl sofort operiert werden muss. Aber das Loch hat sich bis zur Geburt fast vollständig geschlossen - er ist jetzt 5! und kerngesund eine op war nicht nötig . Es kann also alles gut gehen auch bei euch ! Prof Hackelöer hatte dir ja auch geschrieben, dass wenn die Biobsie gut ausfällt und nichts gefunden wird- die Chancen gut stehen das euer kleines gesund geboren wird!
Ich kann eure sorge und den Wunsch nach Gewissheit gut verstehen. Verurteilen darf euch in dieser Situation niemand- entscheiden müsst ihr.
Viel Kraft und Vorallem auch Glück für die nächste Zeit!
LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Array-CGH

Antwort von Mami307 am 15.08.2016, 18:49 Uhr

Hallo Elisa,

vielen Dank für deine Worte. Wir versuchen wirklich einen klaren Kopf zu behalten und die Hoffnung nicht zu verlieren aber das fällt momentan nicht leicht. Ich danke dir trotzdem für deine Antwort.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Array-CGH

Antwort von Boracay am 06.09.2018, 23:35 Uhr

Hallo,
dein Beitrag ist nun zwei Jahre alt, doch ich bin auf ihn gestoßen, weil wir uns in der gleichen Situation befinden, wie ihr damals.
Nackenfalte war 6mm und die Fruchtwasserpunktion unauffällig. Nun wurde uns heute der array-cgh empfohlen.
Wie habt ihr euch entschieden? Wie ist die Schwangerschaft ausgegangen?
Liebe Grüße, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.