Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von griefchen, 9. SSW am 01.11.2005, 11:32 Uhr

arge Verdauungsprobleme

Wer weiß Rat?

Ich habe seit 3 Wochen "Verstopfung" d.h. ich habe nur alle 2-3 Tage Stuhlgang.
Mein weiteres Problem ist, daß sich mega-viel Luft in meinem Magen ansammelt. Irgendwie kann ich seit meiner SS nicht mehr aufstoßen. Mir wird dann immer richtig schlecht und ich muß mich deswegen fast übergeben. Wenn ich dann würge kommt die Luft aber raus, kennt ihr ein Mittel dagegen?
Ich trinke bestimmt auch seit 3 Wochen Kamillen und Fencheltee aber die helfen auch nicht so richtig.

 
3 Antworten:

Re: arge Verdauungsprobleme

Antwort von Astrid am 01.11.2005, 11:55 Uhr

Hallo,

Verstopfung ist in der Früh-SS häufig, das kenne ich auch. Da hilft wirklich nur eines: Den Stuhl locker halten. Dies geht, indem man täglich viel Rohkost und Vollkornprodukte futtert und konsequent zwei Liter Flüssigkeit zu sich nimmt. Alles andere ist Humbug. Man kann es sich aussuchen, ob man die Mühe auf sich nimmt, oder lieber weiterhin Verstopfung hat... eine Alternative gibt es nicht, Abführmittel sind ja nicht erlaubt in der SS.

Auch Blähungen sind normal in der SS. Auch hier hilft nur, die blähendsten Speisen zu meiden (vor allem Weißmehlprodukte wie Nudeln, Kuchen, Teilchen, aber auch Hülsenfrüchte).

Grüßle,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkommen im Club!

Antwort von BARBAMAMA, 35. SSW am 01.11.2005, 11:58 Uhr

Hatte bis vor ein paar Wochen auch ganz arge Blähungen, und mir hat der Stilltee oder der Instant Tee von Hipp geholfen.

Was auch total gut tut: mit Weleda Schwangerschaftsöl (ist zwar sauteuer! aber mir hats total geholfen) den Darm entlang nach unten massieren oder im Uhrzeigersinn rund um den Nabel massieren!
Ich hatte von Anfang an solche Blähungen, dass ich in der 10. SSW schon aussah wie im 5. Monat! (Das ist leider kein Scherz!!!)

Gegen die Verstopfung kannst du dir von deinem FA Magnesium verschreiben lassen; 1x tägl Mag. zum Essen und vorbei ists mir der Verstopfung!!

LG
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen im Club!

Antwort von mäuse02, 13. SSW am 01.11.2005, 12:08 Uhr

Das mit dem Magnesium wäre auch mein Tipp! Es entkrampft, beugt daher auch prima späteren Magenkrämpfen vor, man kann (und soll) es unbedenklich nehmen. Einzige Nebenwirkung bei Überdosierung: Weicher Stuhl... Dagegen wirst du z.Zt. Kaum was haben, oder? Es gibt viele Präparate, am besten lässt du dich in der Apotheke beraten, ich selbst nehme Magnosol, 1-3 Stück am Tag.
Alles Gute
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.