Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stracki1983, 12. SSW am 27.09.2005, 11:20 Uhr

Arbeitslosengeld 1 Kürzung?

Hallo,
bekomme seit August Arbeitslosengeld 1. Nun bin ich ja mit dem 2 Kind schwanger.
Und mein Freund und ich wollen dann im November zusammen nach Bochum ziehn. Wird mein Arbeitslosengeld dann rapide gekürzt? Sein Gehalt wird ja angerechnet oder?
LG
Sabrina

 
7 Antworten:

Re: Arbeitslosengeld 1 Kürzung?

Antwort von mamacamilla83, HEUTE ET!!!!!!. SSW am 27.09.2005, 11:30 Uhr

Hallo.Also ich hab mit meinem Freund schon zusammen gewohnt als ich arbeitslos wurde.aber mir wurde nichts gekürzt wegen ihm.obwohl er gut verdient.
warum sollte das auch so sein?
könnte wohl sein das du gemindertes erziehungsgeld dann bekommst.das war bei mir so.
LG,Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitslosengeld 1 Kürzung?

Antwort von stracki1983, 12. SSW am 27.09.2005, 11:46 Uhr

ach ehrlich. bekomme jetzt 707,- + erziehungsgeld. aber das bekomm ich für meinen großen ja eh nur noch 2 monate.
aber an dem arbeitslosengeld ändert sich nix? das ist unabhängig vom einkommen des partners?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitslosengeld 1 Kürzung?

Antwort von mamacamilla83, HEUTE ET!!!!!. SSW am 27.09.2005, 12:21 Uhr

Ja,bei mir war es so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitslosengeld 1 Kürzung?

Antwort von k102de, 26. SSW am 27.09.2005, 12:38 Uhr

Arbeitslosengeld I hat ja nur mit dem Einkommen zu tun, was du vorher hattest. Erst bei ALG II wird dein Partner berücksichtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitslosengeld 1 Kürzung?

Antwort von Feele23, 34. SSW am 27.09.2005, 12:47 Uhr

Stimmt, normales Arbeitslosengeld wird nur nach deinem vorherigem Einkommen berechnet, da wird nichts vom Partner angerechnet.
Das kommt erst, wenn du Hartz IV empfängst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wird nicht angerechnet!

Antwort von Nicki_25 am 27.09.2005, 12:52 Uhr

Hallo!

Als ich arbeitslos wurde, wurde ich gefragt, ob ich verheiratet wäre. Damals war ich es noch nicht. Kein Mensch wollte von meinem Partner Gehaltsauszüge oder ähnliches sehen. Ich habe 67% meines Gehaltes als ALG1 (ein Kind) bekommen. Nun bin ich verheiratet und das interessiert das Amt auch gar nicht - bis zu Hartz4 nehme ich mal an.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird nicht angerechnet!

Antwort von babymax, 20. SSW am 27.09.2005, 15:20 Uhr

Das Arbeitslosengeld eins wird nur aus deinem ehemaligen Einkommen berechnet. Hat mit deinem Partner nichts zu tun. Und bei Hartz IV schlägt es dann zu. Bei mir ist das ganz hart. Hatte ein gutes Arbeitslosengeld, als Hartz IV bekommen ich fast nichts.
babymax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.