Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joy-ox, 16. SSW am 01.12.2008, 18:59 Uhr

Arbeitsamt u. andere Förderungen...Erstaustattung auch beim Zweiten Kind?

Hallo
Ich bin neu hier. Erwarte mein 2.Kind und meine kleine Tochter ist 10 Monate. Durch ein Beschäftigungsverbot bin ich ins Harz4 gerutcht und würde nun gerne wissen ob es auch beim 2.Kind Staatl. Hilfe gibt.
ProFamilia oder Erstausst.beim Arbeitsamt?
Was und wann sollte ich es beantragen ?
Danke
lg Ines

 
5 Antworten:

Re: Arbeitsamt u. andere Förderungen...Erstaustattung auch beim Zweiten Kind?

Antwort von flammenherz, 39. SSW am 01.12.2008, 19:13 Uhr

Da dein erstes Kind erst 10 monate ist stehen die chancen eher schlecht denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsamt u. andere Förderungen...Erstaustattung auch beim Zweiten Kind?

Antwort von joel0072, 24. SSW am 01.12.2008, 19:24 Uhr

ich bekomme auch mein zweites baby und mein sohn ist grad 13monate. ich war bei pro familia, die helfen und beraten dich ganz gut. ich war auch beim arbeitsamt und die haben mir nicht geholfen. zum glück hatte ich noch den termin bei profamilia.

ab der 15woche kann man bei profamili erstausstatung beantragen....


hoff ich konnte dir ein wenig helfen.
kenn mich in der sachen aus war selber dort, auch wenn ich nicht hartzV habe, habe ich diese hilfe bekommen und es bekommen alle deren männer zu wenig verdienen oder arbeistlos sind. mein mann verdient bissl zu wenig und wir konnten für den zweiten krümel den betrag auch beantragen.

lg

aldona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsamt u. andere Förderungen...Erstaustattung auch beim Zweiten Kind?

Antwort von snow-fee am 01.12.2008, 20:49 Uhr

Hallo,

ich denke schon, wenn du einmal Hilfe bekommen hast, das du noch mal Hilfe bekommst, aber sicher nur für Bett/Schrank und Geschwisterkinderwagen. Keine Kleidung für dich oder Baby, denn das ist ja vorhanden, wenn das Baby noch klein ist, so Ansicht der Ämter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsamt u. andere Förderungen...Erstaustattung auch beim Zweiten Kind?

Antwort von Leo engel am 01.12.2008, 21:05 Uhr

Ja. Bei Caritas/Pro Familia und auch beim Arbeitsamt (hier ist es Landkreis) und jetzt beantragen. Wenn du nach der 22SSW oder so beantragst, kriegst du nciht mehr das volle Geld.

Meine freundin hat es bei beiden Kindern bekommen. Nur für Sachen gabs weniger, da man ja noch was vom Geschwisterchen hat.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ joy-ox

Antwort von babysmile, 23. SSW am 01.12.2008, 21:54 Uhr

Hast Post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.