Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 20.10.2008, 14:59 Uhr

Arbeitgeber...???

welche erfahrungen habt ihr bisher gemacht..?

arbeite in einem mediz. beruf,... bei meiner 1. SS (vor 8 jahren) habe ich das berufsverbot bekommen u. war die erste zeit vom FA krankgeschrieben worden...da ich ne FG u. ne risikowangerschaft hatte....wie ist das heute...???

 
6 Antworten:

Re: Arbeitgeber...??kurze frage....

Antwort von Keks10 am 20.10.2008, 14:59 Uhr

wie ist das, wenn man in probezeit ist u. man wird schwanger....??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber...???

Antwort von hormi78, 14. SSW am 20.10.2008, 15:02 Uhr

Hi!

Also ich arbeite auch im med. Bereich und grundsätzlich gibt es kein generelles Berufsverbot. Laut Mutterschutzgesetz muss dir dein Arbeitgeber einen Arbeitsplatz anbieten, der dich (deinen Krümel) nicht gefährdet.
Sicherlich gibt es Ausnahmen bei Risikoschwangerschaften und FG! Sprich das am besten mit deinem FA ab.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber...??kurze frage....

Antwort von hormi78, 14. SSW am 20.10.2008, 15:04 Uhr

Ja wie witzig! Genau die Situation habe ich auch gerade!

Du bist während deiner SS auf jeden Fall unkündbar!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber...???

Antwort von tossy, 30. SSW am 20.10.2008, 15:08 Uhr

Ich arbeite auch in einer Klinik und meine FÄ hat mir das BV angeboten. Ich wollte es erst nicht, hab dann aber doch eingesehen, dass es sicheres ist fürs Baby.

Vielleicht gibt dir dein Betriebsärztin auch eins, musste mich dort auch vorstellen, aber eigentlich machen das die FÄ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber...???

Antwort von Jazzy1982, 20. SSW am 20.10.2008, 15:09 Uhr

Also ich arbeite zwar nicht im med. Bereich. Aber ich habe ein BV bekommen wegen meinen 2 Fg´s.
Spriche Deinen FA mal drauf an.
Ach und mit der Probezeit hat das nix zu tun. Auch ich wurde schwanger in er Probezeit.
Du bist unkündbar.

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch so ein Fall...

Antwort von kriistin, 38. SSW am 20.10.2008, 16:51 Uhr

Bin kurz nach meiner Probezeit schwanger geworden.. Aber Probezeit hin oder her, du bist schwanger und somit unkündbar!

Arbeite als Zahnmed. Fachangestellte und habe BV am Stuhl bekommen. Man darf jedoch noch weiterhin in der Verwaltung (zb. Anmeldung, Abrechnung, etc.) arbeiten. Kommt aber auch ganz auf den Chef und die größe der Praxis an - ob man sich sowas leisten kann oder nicht.

Bzgl. einer FG bzw. Risiko-SS.
Da kann ich von meiner Schwester berichten... Die arbeitet zusammen mit mir in der gleichen Praxis und wurde etwas nach mir wieder schwanger (kurz vorher die FG). Sie konnte ganz normal weiterarbeiten, hat dann später aber aus priv. Gründen selbst ein BV von der FÄ verlangt. - Es gab jedoch keinerlei Probleme das sie nicht weiter hätte arbeiten dürfen oder so..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.