Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janet U., 22. SSW am 18.04.2007, 9:51 Uhr

Arbeitet jemand in der Altenpflege?

Hallo,
gibt es jemanden der in der altenpflege arbeitet? Mich würde interresieren wie das mit euch mit dem Mutterschutz so klappt? Ich mache nähmlich alles was man nicht machen darf, mehr als 5kg heben, spritzen usw... Würde gerne Erfahrungen austauschen....
LG Janet

 
2 Antworten:

Re: Arbeitet jemand in der Altenpflege?

Antwort von tanja3371, 34. SSW am 18.04.2007, 11:17 Uhr

Ich bin Krankenschwester und habe Nachtdienst gemacht bis zur 21. Wo. Meinem Chef hab ich da erst von der Ss berichtet, damit ich nicht in den Tagesdienst musste. Meine Kolleginnen wussten aber alle Bescheid und haben mich unterstützt, wenn immer es ging.
Ich war im Nachhinein sehr unverantwortlich, wobei ich aber eigentlich denke, dass im Tagesdienst (so wie bei dir jetzt) mwehr gefordert wird: Betten in den Op, zum Rö, etc. schieben, Pflegefälle hochziehen, umlagern,..
Von meiner Schwägerin, die in einem anderen KH arbeitet, weiß ich, dass ihre schwangere Kollegin NICHTS mehr tun musste, als am Schreibtisch zu sitzen und Bürokram erledigen. Sie durfte nicht spritzen, kein Bett schieben, nichts!
Rede doch mit deiner/ deinem Vorgesetzten- vielleicht ist ihr/ ihm gar nicht so bewusst, dass es immer anstrengender wird für dich!?

Nur Mut... Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand in der Altenpflege?

Antwort von lona666, 25. SSW am 18.04.2007, 13:50 Uhr

Hallo!

Ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeite in einem Wohnheim, in den körperlich und geistig behinderte leben.
Ich hatte in der 11. ssw meine letzte Nachtbereitschaft. Seither habe ich nur noch Dienst nach Muschugesetz.
Ich werde von ( fast) allen Kollegen und auch von meiner Cheffin suuuuper unterstützt! Ich muß teilweise sogar immer wieder darauf hinweisen, das ich nicht sterbenskrank, sondern "nur" schwanger bin.
Du kannst Dich gegen arbeiten wehren, die eine Schwangere laut Muschugesetz nicht verrichten muß.
lege Deinen Kollegen und deinen Chefs eingach mal das Mutterschutzgesetz vor!
Viel Glück Dir dabei!!

Grüße, lona666 mit Hannah Fabienne (inside)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.