Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamivonjonas am 10.03.2010, 7:47 Uhr

arbeiten-wie lange?

hallo, ich bin jetzt im fünften Monat Schwanger. wie lange darf ich maximal am Tag alleine arbeiten? Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: arbeiten-wie lange?

Antwort von little_mucha, 00. SSW am 10.03.2010, 7:59 Uhr

wo arbeitest du denn?
also ich hab im einzelhandel als verkäuferin gearbeitet und durfte ab bekanngabe der ss überhaupt nicht alleine arbeiten!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das macht mir ja Mut

Antwort von lukimami am 10.03.2010, 11:32 Uhr

Arbeite auch im Einzelhandel und eigentlich nur alleine. Außer Donnerstags und Freitags mal paar Stunden.
Laut Mutterschutz soll man ja auch nicht länger als 5Stunden im Stehen arbeiten. Frag mich nur wie das bei ner 40Stunden Woche gehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das macht mir ja Mut

Antwort von little_mucha am 10.03.2010, 12:36 Uhr

also ich weiß das wir vor ein paar jahren einen schweren vorfall mit einer schwangeren hatten die alleine im laden stand und seitdem hat der chef gesagt das keine schwangere mehr auch nur eine minute alleine im laden arbeiten darf....eigentlich logisch, wenn ich bedenke das ich 2 mal übelste schmerzen hatte und kaum noch stehen oder sitzen konnte.....oder zu beginn der schwangerschaft musste ich mich total oft übergeben, bis zur 17 ssw.....da wäre dann jedes mal der laden ohne aufsicht gewesen und in nen eimer neben der kasse kotzen wollt ich auch net......find ich also ganz sinnvoll und würd als schwangere drauf bestehen.....könnte ja schließlich immer was passieren und mir wäre dann der laden scheiß egal......der arbeitgeber müsste da eigen tlich entgegenkommen!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.