Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cocinella17, 6. SSW am 26.08.2008, 10:16 Uhr

Arbeit...

...hallo zusammen,

ich habe einen ziemlich stressigen Bürojob... ständig will mein Chef was und setzt mich damit unter Druck, dass es so schnell wie möglich erledigt werden soll...zuhause kann ich auch nicht richtig abschalten vom Arbeiten...was soll ich denn machen? Freunde meinen, ich soll krank machen, wenn es mich zu sehr belastet...aber dann bleibt die Arbeit ja auch liegen...helft mir bitte...

 
10 Antworten:

Re: Arbeit...

Antwort von erdnuß, 15. SSW am 26.08.2008, 10:22 Uhr

Weiß Dein Chef schon von Deiner Schwangerschaft? Dann sollte er mal ein bißchen Rücksicht nehmen. Kannst Du Dir mit jemandem die Arbeit irgendwie teilen? Denk auf jeden Fall in erster Linie an Dich und Dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit...

Antwort von lennya, 19. SSW am 26.08.2008, 10:29 Uhr

Also..erstmal sollte Dein Arbeitgeber von der Schwangerschaft Kenntnis haben und dann hat er gewisse Dinge wie Pausen/Ruhezeiten einzuhalten!
Manchmal nutz ein persönliches Gespräch auch etwas und wenn das auch nicht fruchtet,dann laß Dich erstmal krank schreiben,denn Du und Dein Kind seit jetzt das WICHTIGSTE!!!!!Ohne wenn und aber!!!!!!!!!!!!!!Gerade jetzt solltest Du DIR nicht so einen Stress antun
Wird das Ganze gar nicht besser rede mit Deinem Arzt über ein Beschäftigungsverbot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit...

Antwort von Cocinella17, 6. SSW am 26.08.2008, 10:32 Uhr

...mein Chef weiss noch nichts von der Schwangerschaft...warte damit bis ich im 3. Monat bin... die Arbeit teile ich mir nicht...aber ich habe eine Kollegin, die 60 % da ist am Tag und die gleiche Arbeit macht wie ich...

okay...vielen Dank für eure Ratschläge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab auch nen Bürojob...

Antwort von Nightfly84, 30. SSW am 26.08.2008, 10:51 Uhr

... und bei mir nimmt auch keiner Rücksicht. Muss hier noch zwei Wochen durchhalten und dann hab ich endlich Urlaub. Kanns kaum noch erwarten. Ich muss derzeit bei uns im Sekretariat auch noch Urlaubsvertretung machen und keiner nimmt Rücksicht. Das ist voll scheisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit...

Antwort von lennya, 19. SSW am 26.08.2008, 10:58 Uhr

Also,wenn noch keiner was weiß ist es natürlich echt sehr schwierig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nightfly84

Antwort von lennya, 19. SSW am 26.08.2008, 11:00 Uhr

...aber dann ist es doch an jedem selbst für sich die Notbremse zu ziehen wenn keine Rücksicht genommen wird,meinst Du nicht auch?
Denn was ist denn wichtiger als das es dir und Deinem Kind gut geht?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Cocinella17, 6. SSW am 26.08.2008, 11:03 Uhr

...also ich werd einfach abwarten bis sie es wissen...sollten sie mich weiterhin so zubombardieren mit arbeit, werd ich krank machen...
ich danke euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Cocinella17, 6. SSW am 26.08.2008, 11:05 Uhr

...also ich werd einfach abwarten bis sie es wissen...sollten sie mich weiterhin so zubombardieren mit arbeit, werd ich krank machen...
ich danke euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nightfly84

Antwort von Nightfly84, 30. SSW am 26.08.2008, 11:19 Uhr

Ich habe meinen Frauenarzt ja die ganze Situation geschildert und auch gefragt, ob er meine Arbeitszeit von 40 auf 30 oder auf 20 Stunden wöchentlich reduzieren kann, aber er meinte, das wäre bei mir nicht medizinisch notwendig...

War letzte Woche schon ein paar Tage krankgeschrieben (vom Hausarzt). Bin auch am Überlegen, ob ich da evtl. morgen nochmal hingeh. Haltet mich jetzt nicht für doof, aber ein bisschen ein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit hab ich dann doch... Aber es stimmt schon, die Gesundheit von meinem Kind und mir geht vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nightfly84

Antwort von lennya, 19. SSW am 26.08.2008, 12:07 Uhr

Die Reaktion Deines Arztes kommt mir etwas komisch vor
Ich halte Dich bestimmt nicht für doof-ich kenne das von mir selber,aaaaaaaaaber..........Meinst Du,die Arbeit/der Arbeitgeber dankt es Dir in irgendeiner Form wenn ja jetzt noch nicht mal Rücksicht geübt wird????
Glaubst Du,es interessiert im Endeffekt wirklich jemanden wenn es Dir schlecht geht?
Und....keine Arbeit der Welt kann es geben,die mir wichtiger wäre wie mein und das Wohlergehen meines Kindes!!!!!!
Trotzdem das ich sozialen Bereich gearbeitet habe(habe ein Beschäftigungsverbot von meiner Ärztin bekommen)und mit Sicherheit auch sozial eingestellt bin,habe ich aber sowas von gar keinem schlechtem Gewissen....im Gegenteil!
Das Kind bekommt nun das bei mir,was es mir dringend gezeigt hat: RUHE!Ruhe um zu wachsen und zu bleiben und glaube mir,nach einer FG sieht man dann sowas mit gaaaaanz anderen Augen.
Denn wer bringt mir mein Kind zurück wenn was passiert?Eine Arbeit sicherlich nicht
Aber Du merkst sicherlich schon an meiner emotionalen schreibweise, das ich mich da auch erstmal rechtfertigen mußte wenn ich gefragt wurde: Waaas??!!! Du bist jetzt schon zu Hause!!!!???!!!!!
Oh man...wie hat mich das genervt
Aber,für diejenigen die das nicht verstehen können habe ich auch kein Verständnis und die gehen mir mittlerweile ehrlich gesagt am Ar... vorbei
Ich lese hier immer wieder von Frauen,die ein schlechtes gewissen haben wenn sie krank geschrieben werden oder ein BV bekommen-warum???
Nichts ist wichtiger als das Baby zu schützen und wenn mancher Arbeitgeber/Vorgesetzte/Chef nun mal keine Rücksicht nehmen/nimmt-warum dann noch ein schlechtes Gewissen haben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.