Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

Aphthe, das wird nich besser :(

Frage von ProudMommy, 17. SSW - 05.12.2010

ich habe das jetzt mehrere tage mit dem teebeutel(kamillentee) probiert, nichts hat geholfen es wird von tag zu tag schlimmer :(
nun war mein freund in der apotheke und sie sagte in der schwangerschaft soll man dagegen nichts geben ich solle luft ranlassen aber das geht an dieser stelle nicht :(

menno das is soooo fieß.
sorry musste mich mal ausjammern

einen schönen 2.advent wünsch ich euch

Re: Aphthe, das wird nich besser :(

Antwort von Schnitte78 - 05.12.2010

probier mal Ananas-Direktsaft. Ich mußte eine Zeit lang Medikamente nehmen, durch die man öfters Aphten bekam und das half ganz gut.

Re: Aphthe, das wird nich besser :(

Antwort von viperk, 20. SSW - 05.12.2010

tut mir leid. hatte ich vor etwas längerer zeit auch. das tut ja wahnsinnig weh und ich habe gelesen, dass man nichts dagegen tun kann (kann man schon, aber es verkürzt den heilungsprozess nicht). es dauere so oder so 10-14 tage...mein mann hat es mal mit ingwer essen versucht...das betäubt etwas...;-)) und ingwer darf man auch in der ss essen...

gute besserung

Re: Aphthe, das wird nich besser :(

Antwort von Krümelmonsterchen, 17. SSW - 05.12.2010

\"Die Vermeidung des in Zahnpasten verwendeten Stoffes Natriumlaurylsulfat soll in Studien eine Reduktion der Aphthenentstehung um 64 % bewirkt haben\"

Das hab ich im Netz gelesen. Und du könntest versuchen mit Hexoral ein wenig zu gurgeln oder die Stelle zu betupfen. Das wirkt antiseptisch und betäubt ein klein wenig. Zumindest hatte ich immer das Gefühl...

Hoffe dass es bald verschwindet! Ich weiß wie schmerzhaft so etwas sein kann!

Schönen Sonntag noch!

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Re: Aphthe, das wird nich besser :(

Antwort von Zweizahn, 23. SSW - 05.12.2010

Tupf mal Kamillan drauf. Ist ein bisschen stärker als Kamillentee. Ansonsten musst du wohl aushalten, so doof wie es ist.

Re: Aphthe, das wird nich besser :(

Antwort von ProudMommy, 17. SSW - 05.12.2010

ich danke euch :)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.