Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jaco_80, 13. SSW  am 22.01.2013, 23:00 Uhr

anzeichen gestose?

Hallo ihr lieben,

Bin in der 13 ssw und habe geschwollene fussgelenke, obwohl ich mich schon seit 4 Uhr ausruhe. Ausserdem habe ich Wasser in den Fingern. Bin total erschöpft und mir ist ein wenig übel... was ist nur los? Dazu war ich heute enorm depri.

 
5 Antworten:

Re: anzeichen gestose?

Antwort von sweetme89, 36. SSW am 23.01.2013, 1:16 Uhr

ich meine die anzeichen sind wasser in den gelenken, kopfschmerzen, bluthochdruck und eiweiß im urin.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeichen gestose?

Antwort von Kirshy am 23.01.2013, 4:11 Uhr

Kopfschmerzen, Augenflimmern, "Rauschen"in den Ohren/plötzlich "anders" hören, Eiweiß im Urin, steigende Leber-und/oder Entzündungswerte,Wassereinlagerungen,Bluthochdruck, Übelkeit, Krampfanfälle, "krank fühlen", Schmerzen rechter Bauchraum (oft verwechselt mit Magenschmerzen), innere Unruhe,..-die Symptome können sehr vielsietig sein und treten nicht immer im "Komplet-Paket" auf!
Bei Unsicherheit lieber einmal mehr zum Gyn oder ns KH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeichen gestose?

Antwort von GroßerWagen am 23.01.2013, 8:07 Uhr

Gestose tritt erst in den letzten SSW auf! In der 13. SSW gibt es das noch nicht!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeichen gestose?

Antwort von Charly0815, 18. SSW am 23.01.2013, 17:56 Uhr

Gestose ist Bluthochdruck, Wassereinlagerungen und Eiweiß im Urin. Allerdings hatte ich in meiner letzten SS 'nur' Bluthochdruck und bekam eine Gestose diagnostiziert. Für gewöhnlich beginnt es mit einem der Symptome und diese weiten sich dann aus, weil sie sich gegenseitig bedingen.
Dinge wie 'Flimmern vor den Augen' oder 'Oberbauchschmerzen' (die im Übrigen NICHT mit Magenschmerzen zu verwechseln sind, weil sie rechts auftreten, bedingt durch die versagende Leber) sind dann bereits Symptome für das sogenannte Hellp-Syndrom, das sich aus der Gestose entwickeln kann, aber auch ohne vorherige Gestose plötzlich auftreten kann. Beides sind keine Komplikationen die ausschließlich in den letzten SSW auftreten, sondern können auch schon früher. Üblicherweise noch nicht in der 13. SSW, aber Wassereinlagerungen bereits in so frühem SS-Stadium sind definitiv kein gutes Zeichen... Ich hatte in der ersten SS in der 35. SSW Hellp, die (angebliche) Gestose meinte mein Arzt in der 37. SSW der zweiten SS zu erkennen, obwohl ich weder Wassereinlagerungen, noch Eiweiß im Urin hatte, sondern lediglich Bluthochdruck, nachdem ich 15 Minuten zu spät zum Arzt kam, weil die Straßen gesperrt waren und mich das SEHR aufgeregt hatte... Mein zweiter Sohn wurde aber wenige Tage später spontan und komplikationslos geboren.
Wünsche Dir alles Gute, versuch Dich zu entspannen und geh ruhig mal zum Arzt, lieber einmal mehr, als Dich verrückt zu machen, DAS schadet nämlich dem Blutdruck sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeichen gestose?

Antwort von jaco_80, 13. SSW am 23.01.2013, 20:47 Uhr

Danke für eure Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.