Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume682, 34. SSW am 25.02.2006, 18:14 Uhr

antwortet bitte schnell

Hallo

was is das denn nun....habe seit ne std ca die scheisserei darf alle 10 min auf wc rennen und muss gross....habe das gefühl der magen platzt sonst...kommt das durch magnesium was ich seit vorgestern nehmen muss weil ich wehen hatte oder geht es bei mir los??

mein gebärmutter hals ist nämlich verkürzt und trichterförmig mumu is auch butter weich und der kleine drückt sehr drauf...mein kleiner is heute auch nicht wirklich aktiv sonst strampelt er immer aber heute kaum aber er hat sich heute schon bemerkbar gemacht....bitte helft mir bin ganz alleine zuhause..:-/

lg bea

 
11 Antworten:

Re: antwortet bitte schnell

Antwort von nawe, 37. SSW am 25.02.2006, 18:23 Uhr

Kurz und knapp: Ruf entweder deine Hebamme an, falls du eine hast. Ansonsten fahr mit Taxi gleich ins Krankenhaus. Kann ein Mangel durch zu viel Durchfall usw. bei dir und Kind entstehen! Musst unter Umständen Infusionen bekommen! War letzte Woche mit gleichem im Krankenhaus über Wochenende. Geht mir jetzt wieder gut. Durch zuviel Durchfall,Erbrechen können auch Wehen ausgelöst werden. Mach dich gleich auf den Weg, glaub mir ist besser so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwortet bitte schnell

Antwort von lucie, 26. SSW am 25.02.2006, 18:26 Uhr

leider ist es wie so oft, muss dir leider das gleiche sagen...
ab ins taxi, auto, vom nachbar fahren lassen, zur not k-wagen holen und ins krankenhaus. ferndiagnose ist hier fehl am platz. bleib ruhig, vielleicht ist es nur ein magen-darm- infekt. das mg, glaube ich, hat nicht solche auswirkungen. aber lass es bitte ablären!!!!!!!!!
lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwortet bitte schnell

Antwort von nawe, 37. SSW am 25.02.2006, 18:28 Uhr

War bei mir auch nur Magen-Darm-Infekt. Die im Krankenhaus haben gesagt ist bei Schwangeren in letzter Zeit häufig. Wichtig ist dass du behandelt wirst. Denk an dein Kind!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwortet bitte schnell

Antwort von sonnenblume682, 34. SSW am 25.02.2006, 18:44 Uhr

habe kein durchfall ist ganz normal brechen musste ich auch nicht...nur darf ich sehr oft gehen seit ner std mittlerweile 5 mal...meine hebamme erreicht ich nicht...menno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwortet bitte schnell

Antwort von nawe, 37. SSW am 25.02.2006, 18:47 Uhr

Hatte Durchfall und Erbrechen. Glaub mir ruf lieber Taxi oder Freundin an und lass dich ins Krankenhaus fahren. Ist besser so. Setzt sonst dein baby und vorallendingen deine Gesundheit aufs Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwortet bitte schnell

Antwort von nawe, 37. SSW am 25.02.2006, 18:50 Uhr

Auch wenn es kein Durchfall ist. Ferndiagnose ist halt schwierig. Lass dich lieber durchchecken. Dann kannst du beruhigt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonnenblume

Antwort von ibut, 22. SSW am 25.02.2006, 19:09 Uhr

Hallo,

wenn Du keinen Durchfall hast , sondern normalen (evtl. weicheren) Stuhlgang, ist das höchst wahrscheinkich vom Magnesium.
Ich musste davon in der 14. Woche auch viel nehmen wegen Blutung und Wehen und die klassische Reaktion darauf ist vermehrter Stulgang, oft auch Durchfall!

Welche Dosierung musst Du einnehmen?
Ansonsten dauert es ein paar Tage bis der Körper sich ein wenig ans MG gewöhnt, aber MG beeinflusst die Verdauung schon über die gesamte Einnahmedauer.

Wenn Du unsicher bist, ruf doch im Krankenhaus an und schildere denen das Problem, die können Dich sicher beruhigen oder Dich eben schnell hinzitieren.

Ich denke, das ist eindeutig das Magnesium,bin aber selbstverständlich kein Fachmann :-)
(MUsste das in allen drei SS nehmen, die Nebenwirkung war immer dieselbe...)

Alles Gute und liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwortet bitte schnell

Antwort von Ava am 25.02.2006, 19:12 Uhr

Hört sich komisch an, aber meine Hebi meinte "Wenn sich der Mumu öffnet und das Baby kommt, können sich alle Schleusen öffnen". Sprich- manche Frauen merken daß es losgeht auch dadurch, daß sie öfters auf Toilette müssen/Stuhlgang haben.
Nix mit Wehen?
Würde es auch abchecken lassen ,sicher ist sicher. Ich hatte erst einen Blasensprung und kurz bevor die Wehen kamen, musste ich auch 3 mal aufs Klo.
Alles Gute!!!Und gib später nochmal Bescheid!
Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sonnenblume

Antwort von Sonnenblume682, 34. SSW am 25.02.2006, 19:20 Uhr

sooo also ich habe jetzt im krankenhaus angerufen..viel helfen konnten sie mir auch nicht..ich soll vorbei kommen wenn es schlimmer wird..bis jetzt is es reuig...oder wenn ich wehen bekomme...habe ich auch noch nicht...mg nehme ich eine tablete am tag sind so brause dinger die man im wasser auflöst..lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sonnenblume

Antwort von ibut, 22. SSW am 25.02.2006, 19:35 Uhr

Hallo nochmal,

ichn denke auch, wenn ansonsten alles ruhig bleibt, brauchst Du Dir keine übermäßigen Sorgen zu machen.

Wie ich eben schon sagte, ich bin natürlich kein Arzt und wenn Dir Dein Gefühl sagt, lieber abchecken lassen, dann geh unbedingt zum Arzt/KH, aber da ich diese Magnesiumprozedur bisher jede SS über mich ergehen lassen musste, bin ich da einfach nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen :-)

Ich finde diesen Nebeneffekt auch nicht besonders, aber bei mir reguliert sich das meist nach ein paar Tagen, dann ist der Rhythmus sprich die Verdauung wieder einigermaßen in der Norm...

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffe, dass alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: antwortet bitte schnell

Antwort von Mama-25, 34. SSW am 26.02.2006, 10:07 Uhr

ich denke das es vom magnesium kommt.hab die selbe diagnose wie du aber muss 3mal am tag magnesium tabletten nehmen.und renne auch ständig auf klo.mach dich nicht verückt solang der stuhl normal ist und ein zeichen für ne bevor stehende geburt ist das schon mal garnicht.lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.