Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß, 26. SSW am 12.11.2008, 16:47 Uhr

Antriebslosigkeit- was tun dagegen?

Seit einer Woche bin ich zuhause, BV wegen vorzeitiger Wehen. Naja und nun ist es ja nicht so, daß es im Haushalt nichts zu tun gäbe, ganz im Gegenteil. Also unter Langerweile leide ich nun wirklich nicht. Aber ich mache alles irgendwie so unter Zwang und schaffe auch nicht mehr so viel wie früher. Meinem Mann gegenüber habe ich schon ein schlechtes Gewissen, schließlich geht er den ganzen Tag arbeiten und heute abend kriegt er noch nicht mal was schönes zu essen. Fühle mich so doof , dabei ist es ja nun wirklich nicht so, daß ich nichts mache. Ich bin sogar ständig dabei irgendwelche Sachen im Haushalt zu erledigen. Nur halt langsamer und mit Pausen und manchmal auch nur Kleinkram. An den Großputz des Bades habe ich mich immer noch nicht drangetraut. Und wenn ich mal was mache, was mir mehr Freude bereitet als Putzen, z.B. etwas fürs Kinderzimmer basteln, etc. dann habe ich gleich ein schlechtes Gewissen. Spazierengehen macht auch keinen Spaß mehr. Nach 10 Schritten drückt mir mein Würmchen dermaßen auf die Blase, daß ich kaum weiterlaufen mag. Manchmal vergesse ich sogar den ganzen Tag lang mich zu kämmen. Ich komme mir einfach vor wie eine olle Schlampe. Hat jemand einen Rat, wie ich aus diesem Tief wieder rauskomme, bzw. kann mir mal jemand einen Arschtritt verpassen? Kann doch nicht sein, daß mir jetzt schon die Decke auf den Kopf fällt.

 
3 Antworten:

Re: Antriebslosigkeit- was tun dagegen?

Antwort von tossy, 34. SSW am 12.11.2008, 17:19 Uhr

Mir gehts zur Zeit genauso!! Kann mich gerad noch aufraffen, morgens mit Schatzi aufzustehen. Aber sonst schaff ich vielleicht die Wäsche und nix weiter.

Aber ab und an rappelt es mich dann und ich krieg einen Schub, was zu machen...

Hält aber meist nicht lange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antriebslosigkeit- was tun dagegen?

Antwort von elias06 am 12.11.2008, 20:13 Uhr

hey hey
na wie gehts dir wegen der galle?hat sich was ergeben?
Bekommst du das erste kind?sonst könntest du eine Haushaltshilfe bei deiner KK beantragen-oder frage einfach trotzdem mal nach.ich weiß nicht ob du trotzdem eine bekommst wenn du noch kein kind hast.
aber ich würde die restliche zeit noch genießen bzw nutzen denn wenn der Krümel da is wird es noch schwieriger.
am anfang hatte ich auch immer ein blödes gefühl gegenüber meinen Mann aber er muß auch sehn was du momentan durchmachst.
ich wünsche dir noch eine schöne ruhige,erholsame Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antriebslosigkeit- was tun dagegen?

Antwort von Anja1078, 19. SSW am 13.11.2008, 11:14 Uhr

Geniesse deine Schwangerschaft!!!

Sprich mit deinem mann darüber, dass du dich zur Zeit schlecht zur Hausarbeit aufraffen kannst und eben lieber vorbereitungen fürs baby triffst. Ich denke er wird es sicher verstehen.

Du hast ein Berufsverbot wegen vorzeitiger Wehen!! Lass den Großputz, Großputz sein, mach das nötigste/wichtigste (z.B. Abwasch oder so) und stelle bitte das schlechte gewissen deinem mann gegenüber ab!!!

Es wird auch mal wieder besser!!!!!

Ich kann es total nachvollziehen, dass du keine Lust auf hausarbeit hast und lieber etwas fürs baby bastelst, vorallem geht es dir besser, wenn du Freude daran hast, was du machst!! Dann wird sicher auch die Antriebslosigkeit irgendwann wieder verschwinden!!

Alles gute für Dich!!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.