Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene0808, 34. SSW am 04.09.2008, 22:09 Uhr

Antrag für Elterngeld,ab wann?

Hallo!
Vielen Dank für die vielen Antworten erstmal
Mußte bei einigen Vorschlägen etwas grinsen...Puzzle ist schon fertig (1000 Teile grins), Sachen und Zimmer fertig, naja werd es sicher auch so machen,daß ich nochmal alle Freunde besuche. Mein Freund ist leider auf Montage, sonst könnten wir die letzte Zeit zu zweit noch mehr genießen.

Da hätt ich noch ne andere Frage zwecks Anträge ausfüllen:
Ab wann kann ich denn das Elterngeld beantragen? Mein Freund will im ersten Monat auch mit heim bleiben, wann muß er das beantragen?
Wer kann mir da nochmal weiterhelfen?

 
2 Antworten:

elterngeld kannst du erst nach der geburt beantragen

Antwort von Sunny am 04.09.2008, 22:14 Uhr

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag für Elterngeld,ab wann?

Antwort von Sabrina28579 am 05.09.2008, 9:31 Uhr

Ja, den Antrag kannst Du erst nach der Geburt stellen, weil sie für die Unterlagen eine Geburtsurkunde brauchen.
Wir haben unseren Antrag schon mal weitgehendst ausgefüllt, sodaß nur noch die Erklärung über Einkommen und Mutterschaftsgeld ergänzt, und die Urkunde beigefügt werden muss.

Dein Mann muss, wenn er Elternzeit nehmen möchte,dies seinem Arbeitgeber 7-8 Wochen vor Beginn mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.