Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuffibubbi am 12.06.2007, 23:26 Uhr

Anträge bei verschiedenen Ber.stellen abgeben?

(habs schon im Sparforum gepostet,aber hier nochmal an die Schwangeren :-) )

Hallo

Meine Schwägerin(Sie und ihr Mann bekommen ALGII) erwarten im August ihr erstes Kind.
Nun hat sie bei der ProFamilia Beratungsstelle wohl einen Antrag abgegeben,um Babybekleidung zu beantragen bzw um das Geld dafür zu bekommen.
600€ hat sie bekommen,für Kleidung und Möbel fürs Baby.
Nun sagte mein Mann mir,sie möchte wohl nächste Woche noch zum SKF (Sozialer Dienst für katholische Frauen) und zur Diakonie gehen,und schauen ob sie dort auch noch etwas beantragen könne,OHNE etwas von den 600€ der ProFamilia zu erwähnen.
Darf sie das machen,bzw fliegt das nicht "intern" auf?
Die Beratungsstellen bekommen die Gelder alle von einer Stelle,oder? (Sie wohnt wie ich in BaWü)
Sie hat übrigens auch schon alle Anträge fürs Jobcenter abgegeben,bzw vorbereitet.....*augenroll*
Ich kenne es so,dass man wenn man so einen Antrag stellt auch immer angeben muss ob man von einer anderen Stelle auch schon Gelder bekommen hat,oder liege ich da falsch???
Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar.
LG
Sabine

 
10 Antworten:

Re: Anträge bei verschiedenen Ber.stellen abgeben?

Antwort von SilkeJulia am 12.06.2007, 23:37 Uhr

Hallo Sabine,

ist das WIRKLICH dein Problem?
*g*
Lass sie doch.
Nicht dass ich das gutheisse, aber wenn sie auffliegen haben sie halt Pech gehabt und wenn nicht halt Glück.

Meine Meinung,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge bei verschiedenen Ber.stellen abgeben?

Antwort von nuffibubbi am 12.06.2007, 23:46 Uhr

Ja,eigentlich hast du ja Recht aber uneigentlich ;-) ...
Ich finds halt denen gegenüber ungerecht,die erst garnichts von dieser Möglichkeit wissen Gelder zu beantragen!!!
Naja,soll sie machen...
Müsste mich mal mehr um mein Sodbrennen kümmern,als um die moralischen Fehler meiner Mitmenschen ....

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge bei verschiedenen Ber.stellen abgeben?

Antwort von SilkeJulia am 12.06.2007, 23:48 Uhr

Die Leute, die nix davon wissen könnten sich genauso gut mal informieren ;-)

Ja, kümmer dich um dein Sodbrennen - ist besser *g*
Rohe Mandeln sollen helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge bei verschiedenen Ber.stellen abgeben?

Antwort von krümmelchen11.2007 am 13.06.2007, 0:02 Uhr

Also als ich vor 2 Wochen den antrage gestellt hab, musste ihc unterschreiben, das diese mit den anderen Organisationen in Kontakt gehen um zu prüfen, das keine doppelanträge gestellt wurden, im Fall das doch, bekommt man nix!
Gruss Magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge bei verschiedenen Ber.stellen abgeben?

Antwort von Firdaus, 17. SSW am 13.06.2007, 0:04 Uhr

Hallo,
also bei uns in Bayern kann man den Antrag bei vielen verschiedenen Stellen abgeben am Ende landet er aber bei der "Mutter-und-Kind Stiftung" wenn sie dort einen Antrag doppelt reinbekommen deuten sie es als betrug und man kriegt gar nix wird aber auch von denen wo man den Antrag macht darüber aufgeklärt...jedenfalls bei uns in Bayern
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anträge bei verschiedenen Ber.stellen abgeben?

Antwort von Mamma_Mia, 33+1. SSW am 13.06.2007, 8:40 Uhr

Also ich habe bei Caritas einen Antrag gestellt und musste auch unterschreiben dass ich nirgendwo anders noch einen Antrag stelle sonst müsste ich das Geld zurück zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Firdaus hat recht

Antwort von AnnetteRuder am 13.06.2007, 8:41 Uhr

Hallo, bin wieder stille Mitleserin geworden nach meiner FG und möchte mal meinen Senf dazu geben.

Wie gesagt, ist es die Bundesstifung für Mutter und Kind, da werden die Anträge hingeschickt, und wenn ein Antrag doppelt gestellt wird kommt es auf jeden Fall heraus.

Ich finde es auch nicht gut, da diese Gelder jedes Jahr begrenzt sind. Wenn jemand in Not ist, ist es ok, aber besch... muss nicht sein, was jetzt schon verbraucht wird kommt dieses Jahr nicht mehr rein. Weg ist weg.

Gruß Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Firdaus hat recht

Antwort von Mari3, 28. SSW am 13.06.2007, 9:52 Uhr

Hallo,
habe still mitgelesen, aber ich habe eine Frage: Denn ich bin selbst arbeitslos und bekomme ALG II, bisher noch nicht bekommen. Mein Mann hat zwar eine Arbeit, verdient aber nicht viel. Wir haben letztes Jahr alle Babysachen verkauft, weil wir die Familieplanung abgeschlossen haben. Jetzt erwarten wir ungeplant ein Kind. Darf ich dann ins ProFamilia oder so ähnliches einen antrag stellen?
Danke für die Antwort!
LG Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mari3

Antwort von krümmelchen11.2007 am 13.06.2007, 10:15 Uhr

Hallo!
Ja kannst du!
Auch bei der Arge!
Gruss Magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Mari3, 28. SSW am 13.06.2007, 10:57 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.