Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfin80 am 09.12.2013, 12:41 Uhr

Antiphospholipidsyndrom

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute bei 10+4 und bei mir wurde durch Zufall gleich zu Beginn der SS das Antiphospholipidsyndrom festgestellt. Soll jetzt 2x 100mg Clexane spritzen und ASS 100 nehmen. Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin so verunsichert und habe Angst, dass unserem Krümel etwas passiert.

Hat von euch damit auch Erfahrung und hat auch dieses APS?

Wenn die ersten 12 Wochen vorbei sind, sinkt dann auch bei APS-kranken das Risiko, oder ist das bei dieser Erkrankung immer gleich hoch? Oder steigt auch das Risiko je größer und schwerer das Kind wird? Dann wird ja der Druck im Körper größer.

Was kann man denn noch tun, als diese Medikamente nehmen?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Antiphospholipidsyndrom

Antwort von lael, 11. SSW am 09.12.2013, 13:51 Uhr

Hallo,
ich habe auch APS und einen Faktor 7 Mangel.
Ich muss oder darf keine Medikamente nehmen. Da diese beiden Krankheiten sich aufheben. Sprich APS verursacht Thrombosen und der Faktor sieben Mangel hemmt die Blutgerinnung. Muss jetzt in der Schwangerschaft öfters ins Gerinnungslabor um die Werte bestimmen zu lassen falls man doch evt. auch Heparin oder ASS mich einstellen muss.
Mein Rheumatologe der APS damals festgestellt hat, meinte damals das eine Schwangeschaft immere ein erhöhtes Risiko zur FG darstellt als bei anderen Frauen aber auch nicht unmöglich sei.
Ich denk du bist schon gut beraten damit, wenn du ASS nimmst. Achte halt auch drauf, das du dich ausreichend bewegst und genügend trinkst. Ansonsten Heilpraktiker können dir vielleicht auch noch helfen. ICh selber bin bei einer Heilpraktikerin und die konnte mir bei schon bestimmten Krankheitssympthomen weiterhelfen wo die ganzen Fachärzte nicht mehr weiter wussten.
Aber wie gesagt... denk positiv du bist in guter Behandlung gut eingestellt und immerhin schon bei 10+4
APS geht nicht mehr weg soweit ich weiß, aber kontrollieren sollte man diesen Wert schon wie er sich im laufe der Schwangerschaft verändert um die Dosis von ASS anzupassen falls nötig.

Sorry für die Rechtschreibung;-) musste schnell schreiben, da meine Mittagspause gleich um ist:-)
Alles Gute
Angla (10+1)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nachtrag

Antwort von lael am 09.12.2013, 14:04 Uhr

Die schwere des Kindes hat nix damit zu tun ob das Risiko steigt oder sinkt;-)
spielt glaube keine Rolle.
Schau selbst wenn du kein APS hättest, gibt es leider noch Fälle wo das Kind abgeht die über der 12 Woche sind. Das ist selten und deshalb einfach nicht drüber nachdenken!!!!!
Schau ich verlasse mich jetzt darauf ohne Medikamente das alles Gut wird....
Das beste was ich dir raten kann, suche immer das Gespräch zum Arzt wenn du dir unsicher bist.... das mache ich immer wenn ich mir bei der noch so kleinsten Frage die sich mir stellt unsicher bin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antiphospholipidsyndrom

Antwort von god-bless-u, 22. SSW am 09.12.2013, 17:31 Uhr

Ich habe es auch. In der ersten SS wusste man es noch nicht und ich habe mein Sohn in der 21 SSW verloren. Jetzt nehme ich ASS und spritze Fragmin P Forte und bin in der 22 SSW. Fühle mich auch viel besser als bei der ersten Schwangerschaft und denke das dieses mal alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.