Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blaubeere77, 30. SSW am 17.02.2009, 10:22 Uhr

Antibiotika

Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob hier werdende Mütter sind, die sich trotz bestehender Infektion (Chlamydien etc.) gegen eine Behandlung mit Antibiotika während der Schwangerschaft entschieden haben.
Ich habe einige ausländische Studien über z.B. Erythromycin gelesen und dort sind, im Gegensatz zu deutschen Angaben, einige Nebenwirkungen und ein leicht erhöhtes Fehlbildungsrisiko bestätigt worden.

Wie seht ihr das?
Bin am hin und her überlegen!!!

Lieben Gruß
Blaubeere

 
2 Antworten:

Re: Antibiotika

Antwort von Biankaline, 30. SSW am 17.02.2009, 10:48 Uhr

Hmmm ja ich.Aber nicht deswegen sondern weil ich aufgrund einer Penicilin Allergie nur bestimmte Antibiotika nehmen darf.
Aber genau diese sind mit einer Schwangerschaft nicht zu vereinbaren.

Sonst hätte ich wegen einer schweren Bronchitis AB nehmen müßen, so musste ich da so durch.

Gegen das was ich hätte nehmen dürfen habe ich mich entschieden weil ich dann hätte im KH überwacht werden müßen weil das zu nah am Penicilin ist.

Grundsätzlich würde ich jedoch eine Antibiotika Behandlung einem dramatischen Krankheitsverlauf vorziehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt nicht (www.embryotox.de)

Antwort von Mandana, 15. SSW am 17.02.2009, 13:38 Uhr

Hallo Biankaline,

ich bin auch gegen Penicillin, Erythro- unc Clarythromycin allergisch. Und bestimmt noch gegen weitere, von denen ich nichts weiss. War bei meinem Hausarzt und habe dem die Seite genannt, die hier so oft genannt wird: www.embryotox.de

Er hat dort nachgesehen und es gibt einige Antibiotika, die nicht auf Penicillin basieren und die man in der SchwSch nehmen darf. Ich habe jetzt z.B. Cefaclor und vertrage das zum Glueck super. Seit meiner Grippe vor ca 5 Wochen habe ich einen staendigen furchtbaren Husten mit mir herumgeschleppt, verstopfte Nase und Halsschmerzen gleich mit. Ich hab es nicht mehr aushalten koennen und hab daher nach einem AB gebeten. Jetzt geht es mir endlich wieder besser und dank embryotox weiss ich ja auch, dass meinem Baby nichts passiert.

Liebe Gruesse,

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.