Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen_18, 10. SSW am 02.12.2008, 19:56 Uhr

Antibiotika...

Wer hat von euch erfahrung damit gemacht während der ss oder nimmt momentan ein??

 
11 Antworten:

Re: Antibiotika...

Antwort von Tina_Ra am 02.12.2008, 19:58 Uhr

ich, habe bis gestern Antibiotika nehmen müßen. Bin gespannt ob das Baby bleibt. Meine Freundin die Hebamme ist sagt, dass das gar nichts ausmacht. Weil ja der Arzt weiß das du schwanger bist und deshalb ein anderes bekommst als normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika...

Antwort von Sternchen_18, 10. SSW am 02.12.2008, 20:02 Uhr

In welcher ssw bist du denn?? was und wegen was hastd u es genommen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika...

Antwort von Tinamarina am 02.12.2008, 20:03 Uhr

Hallo,

meines Wissen ist ausschliesslich der Wirkstoff "Amoxicillin" während einer Schwangerschaft erlaubt.
Hast Du das bekommen?

Gruß
T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt nicht...

Antwort von Bonniebee am 02.12.2008, 20:10 Uhr

Hallo,

es sind mehrere Antibiotika während der Schwangerschaft erlaubt. Mit Amoxicillin (einem Verwandten des Penicillins) fängt man meist an, weil das am besten verträglich ist und ein breites Wirkspektrum hat - es reicht einfach meistens aus. Es gibt aber noch weitere, die erlaubt sind, wenn Amoxicillin nicht anschlägt (Penicillin und bestimmte Cephalosporine, Clindamycin etc.).

Ich selbst musste in beiden Frühschwangerschaften ein Antibiotikum nehmen, einmal wegen Blasenentzündung, einmal wegen Mandelentzündung. Meinen beiden Kindern hat das - wie vom Arzt eh zugesagt - nicht geschadet. Du brauchst Dich nicht zu sorgen, sofern Du dem Doc gesagt hast, dass Du ss bist, bevor er Dir das Mittel verschrieben hat. Welches nimmst Du denn?

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt nicht...

Antwort von Sternchen_18, 10. SSW am 02.12.2008, 20:21 Uhr

Danke für die antowr also ich hab amoxicillin genommen wegen ner blasenentzündung aber nun muss ich noch eines nehmen weil das nicht den wirkstoff dagegen hatte!(wurde im labor getestet der urin waren mehrere bakterien) und nun hab ich Nitrofurantoin! weiß nicht ob dir das was sagt!!`?
Problem ist bloß das ich 1füh 1/2 mittag und 1aqbend nehmen soll nur sind das kapselnund da kann ich schelcht eine halbe nehmen!! Also die hat mir sogar mein FA verschrieben! Stand bei dir auch das man das nicht in der ss nehmen soll oder nur nach absprache mit arzt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3x schwanger und 3x Antibiotika genommen....

Antwort von krueml, 15. SSW am 02.12.2008, 20:46 Uhr

... ist immer gut gegangen. Es gibt ein paar Antibiotika die man nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3x schwanger und 3x Antibiotika genommen....

Antwort von Sternchen_18, 10. SSW am 02.12.2008, 20:51 Uhr

Wrast du auch in der Frühschwanegrschaft doer shcon weiter??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle 3x in der Frühschwangerschaft...

Antwort von krueml, 15. SSW am 02.12.2008, 21:00 Uhr

.... keine Sorge, da passiert nichts. ;-) Meine Freundin und ihr Mann sind Ärzte mit selbst 4 Kindern. Die haben es mir genau erklärt und von denen habe ich auch immer das Rezept bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.s. Dieses Mal auch in der 10. SSW

Antwort von krueml, 15. SSW am 02.12.2008, 21:01 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.s. Dieses Mal auch in der 10. SSW

Antwort von Sternchen_18, 10. SSW am 02.12.2008, 21:03 Uhr

Ok dankeschön!;) Das ist schön zu hören!;) Ich hab schon eines genommen das war zu schwach jetzt hab ich noch ein und ja das is komisch wiel ich ja früh1 mittag 1/2 und 1abend nehmen soll nur sind das kapselnund den wirkstoff gibt es nur so in den kapselon!:D jetzt weiß ich auch ned was ich amhen soll!!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika...

Antwort von fiona1984, 17. SSW am 02.12.2008, 21:23 Uhr

Ich nehme momentan ein antibiotika wo hausärztin verschrieben hat und frauenärtzin okay gegeben hat......

soviel ich weiß sollte man die ersten drei monate keines nehmen. so hat man mir es erklärt, da soll man so gut wie alle medikamente meiden, außer die sein müssen (bei mir z. b. schildrüse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.