Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasimaus, 21. SSW am 23.09.2007, 14:15 Uhr

Antibiotika

Hallo Mädels,
bin total erkältet und muss seit drei Tagen Antibiotika nehmen, mein Arzt meinte es wäre nicht schlimm, habe aber trotzdem etwas Angst um mein Baby. Hat von Euch schonmal jemand Erfahrung damit gemacht? Liebe Grüsse Jasi

 
6 Antworten:

Re: Antibiotika

Antwort von PurzelMama, 36. SSW am 23.09.2007, 14:22 Uhr

Hey Jasi,

du musst dir echt keine Gedanken machen. Ich musste bis jetzt in allen 3 Schwangerschaften Antibiotika nehmen. Es schadet dem Kind nicht.

LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von breaca, 23. SSW am 23.09.2007, 15:14 Uhr

Hallo,
gerade eben habe ich die letzte Amoxicillin-Tablette genommen, ich bin zwar erleichtert, dass ich es hinter mir habe, aber schlimm war es nicht. Ich hatte nur die ganze Woche Blähungen, noch schlimmer wie sowieso schon. Mein Baby hat sich nicht anders verhalten, turnt wie vorher. Und die Ärzte suchen schon solche AB heraus, die nicht schaden, mach dir keine Gedanken.
Gute Besserung, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von babyboom2, 39. SSW am 23.09.2007, 17:47 Uhr

Mach dir keine sorgen, musste auch in der 1 schwangerschaft und ist ein putzmunterer 14 Monate alter junge :-)))))

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum AB bei Erkaeltung???

Antwort von huehnchen69 am 24.09.2007, 13:22 Uhr

Hallo Jasi,

Wie kommt Dein Arzt darauf, dass Du bei einer Erkaeltung ein AB brauchst?
Eine Erkaeltung wird durch Viren verursacht, da hilft ein AB GAR NICHTS!
Oder hat Dein Arzt z.B. einen Rachenabstrich gemacht und Bakterien gefunden, oder irgendetwas anders, womit er seine Empfehlung stichhaltig begruenden konnte?

Falls nicht, und falls er nur gesagt hat: "Oh, Ihnen geht's schlecht - na, dann nehmen Sie doch mal ein AB gegen den fiesen Husten", dann wuerde ich sagen: Der hat keine Ahnung, Finger weg, und auch die Unbedenklichkeit der AB-Einnahme waehrend der SchwSch wuerde ich dann von Embryotox ueberpruefen lassen!

Alles Gute und gute Besserung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...und wegen Unbedenklichkeit

Antwort von huehnchen69 am 24.09.2007, 13:25 Uhr

kann ich mich meinen Vorschreiberinnen leider ueberhaupt nicht anschlissen.

Viele Aerzte haben leider null Ahnung von AB und auch von AB in der SchwSch.
Manche verschreiben nichts, weil sie denken, es schadet, obwohl es eigentlich noetig und auch moeglich waere, und wieder andere verschreiben ABs gegen Viren, und haben keine Ahnung, ob ein AB fuer Schwangere geeignet ist oder nicht.

Dass _ein_ Baby trotz AB gesund zur Welt gekommen ist, heisst noch lange nicht, dass ABs fuer Babys im Bauch generell unschaedlich sind.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika

Antwort von Melaitsch, 35. SSW am 24.09.2007, 13:25 Uhr

Hi!
Ich musste auch in beiden SS Antibiotika nehmen, und es ist wirklich nicht schlimm. Meine Ärztin sagte, es ist viel weniger schlimm, ein AB zu nehmen, als ohne evtl. dann Fieber zu bekommen. Das ist weitaus schädlicher.
Gute Besserung.
Melaitsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.