Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen06 am 09.04.2006, 18:40 Uhr

Antibiotika in der Frühschwangerschaft

Mein Kleener hatte vor 1 1/2 Woche Seitenstrangangina gehabt und Antibiotika bekommen. Nun hoffe ich ja, dass ich bald wieder schwanger bin und ich diesmal das Baby auch behalten darf *seufz*.
Jedenfalls habe ich heute ständig ein Kratzen im Hals und da ich sowieso anfällig für Erkältungskrankheiten bin, kann es gut möglich sein, dass ich mich bei meinem Spatz angesteckt habe.
Wie ist das mit Antibiotika in der Frühschwangerschaft?
Bekommt man da ein spezielles AB nur für Schwangere? Ist es schlimm AB nehmen zu müssen, wenn man schwanger ist, kann es dem Baby schaden?
LG Diana

 
2 Antworten:

Re: Antibiotika in der Frühschwangerschaft

Antwort von ibut, 28. SSW am 09.04.2006, 18:49 Uhr

Hallo nochmal :-)

Also es ist so, in den ersten Wochen ist das Embryo noch nicht an den mütterlichen Blutkreislauf angeschlossen, deshalb geht es meist gut aus, wenn Frau Antibiotika in der Früh-SS genommen hat ohne zu wissen, dass sie schwanger ist.

Natürlich ist Antibiotika nicht empfehlenswert in der SS, das heißt wenn Du denkst oder hoffst, schwanger zu sein, wäre ich etwas vorsichtig, denn im schlimmsten Fall geht das Ganze nach den Hopp oder Topp- Verfahren und da ich weiß, dass Du Dir wieder ein Baby wünscht (was ich gut verstehen kann :-) ), sei ein bisschen vorsichtig und besprich eine eventuell nötige Antibiotikaeinnahme mit Deinem FA.
Denn natürlich gibt es auch Antibiotika, die Du anwenden darfst, Du musst nicht leiden wenn es gar nicht mehr anders geht :-)

Wenn das Ganze unter Berücksichtigung einer möglichen SS mit den Ärzten abgeklärt ist, werden sie das richtige Mittel für Dich finden.

Nochmal liebe Grüße und einen schönen Abend :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika in der Frühschwangerschaft

Antwort von Tinky, Sophie 06.09.05. SSW am 09.04.2006, 20:07 Uhr

Hallo Du,

ich kann Dir nur soviel sagen, dass ich selber im Dezember 04 eine fette Angina hatte und AB nehmen musste. Bevor ich jedoch mit der Einnahme fertig war, hielt ich einen positiven SSTest in den Händen. Hab daraufhin gleich meine FÄ angerufen und die meinte, ich solle das AB sofort absetzen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich einen Rückfall erleide.

Drück Dir die Daumen, dass Du kein AB brauchst.

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.