Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna0810 am 28.11.2008, 13:02 Uhr

Antibiotika 7.SSW

Hallo,
musste jemand von euch schonmal Monurol 2g (Antibiotika) während der SS nehmen?
Ich bin jetzt in der 9+0 SSW und in der 7. SSW wurden Bakterien im Urin festgestellt (hatte keine Symptome). Zur Behandlung wurde mir Monurol 2g (Hersteller Pharmazam, Inhaltsstoffe: Fosfomicina (DCI) trometamol 3,754g, entspricht 2g Fosfomicina) verschrieben (d.h. zwei Tage je 2g im Abstand von 24h), was ich mit schlechtem Gewissen genommen habe (20.+21.11.= 7+4/+5 SSW). Da ich in Spanien lebe, und weiss, dass hier schnell sehr starke Medikamente verschrieben werden, mache ich mir Sorgen und bin sehr verunsichert, denn im Internet habe ich verschiedene teils widersprüchliche Artikel darüber gefunden (Anwendung abgeraten, da keine ausreichenden Studien bei Schwangeren vorliegen, Toll, oder???). Kann mir jemand etwas dazu sagen? Bin echt verzweifelt und mache mir Sorgen, dass das negative Auswirkungen haben könnte andererseits müsste die Ärztin doch wissen was sie einer Schwangeren verschreiben kann, oder???

Vielen Dank!

 
2 Antworten:

Re: Antibiotika 7.SSW

Antwort von Tinamarina am 28.11.2008, 14:31 Uhr

Hallo,

meines Wissens ist während der Schwangerschaft nur ein das Antibiotikum "Amoxicillin" erlaubt.
Unter Wikipedia sind die Inhaltsstoffe zu lesen.
Vergleich doch mal in Ruhe.

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Embryotox

Antwort von huehnchen69 am 28.11.2008, 21:57 Uhr

Hallo,

www.embryotox.de bietet eine Beratung fuer Aerzte an, was sie Schwangeren und Stillenden verschreiben koennen. Die hatten auch mal eine Beratung, wo man als Betroffene selbst anrufen/hinmailen konnte. Soweit ich weiss, gibt es das fuer Schwangere immer noch, nur fuer Stillende wurde es eingestellt. Kannst ja mal nachschauen. Was sie auf jeden Fall noch haben ist eine Liste mit Arzneimitteln, wo man nachschauen kann, was fuer Erfahrungen damit vorliegen.

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.