Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007, fast38. SSW am 15.04.2007, 20:07 Uhr

Anst vor der Geburt, passt mein Baby auch..

durch alles durch??? Ich habe schon immer sehr starke schmerzen beim Sex und so gehabt und auch bei Untersuchungen könnt ich vor schmerzen an die Decke gehen. Wie ist das bei der Geburt???
Dann muss da kein Finger, P... durch sondern ein GANZES Kind.

Hab echt Angst davor.

LG Yvonne

 
7 Antworten:

Re: Anst vor der Geburt, passt mein Baby auch..

Antwort von anwo, 11. SSW am 15.04.2007, 20:32 Uhr

nicht verkrampfen süße.dadurch machst du es auuch ne besser. dafür hast du doch deine wehen, die weiten alles. außerdem hat die mutter natur für das kind vorgesehen, damit es sich besser auf das leben außerhalb des bauches vorbereiten kann. und denk immer dran, die ärzte wissen schon was zutun ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anst vor der Geburt, passt mein Baby auch..

Antwort von maiglöckchen, 34. SSW am 15.04.2007, 20:35 Uhr

Hallo,
ich kann deine Ängste verstehen, kenne das mit den Schmerzen auch zur Genüge und ich kann dir nur sagen: mein Sohn hat mit seinem 37 cm-Dickkopf durchgepaßt! ;) War sicher nicht leicht und ist leider auch nicht ohne Spuren geblieben, aber das paßt schon! Mach dich nicht verrückt, auch wenn das schwer ist, ich weiß. Laß deinen Körper mal machen...
Alles Gute,
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anst vor der Geburt, passt mein Baby auch..

Antwort von anwo am 15.04.2007, 20:37 Uhr

und denk immer dran, millionen von frauen haben es vor dir geschafft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anst vor der Geburt, passt mein Baby auch..

Antwort von Anne84, 36. SSW am 15.04.2007, 20:40 Uhr

Na und wie das passt *smile*. Danach bist du wahrscheinlich weit wie ein Scheunentor *grins* und dein Menne wird sich beschweren.

Außerdem kannst du dich bzw. das Gewebe untenrum vorbereiten:

Ich kopiere mal einen Beitrag von Silke ein:

"Ab der 38.SSW wird der Damm 1x wöchentlich "bedampft".
Dazu übergießt du eine Hand voll Heublumen mit 500 ml kochendem Wasser, stellst den Topf in die Toilette und setzt dich drüber, bis es nicht mehr dampft.
Du kannst duch natürlich auch "einfach so" drüberhocken ;-)

Das ganze möglichst nicht abends machen, da es eine anregende Wirkung auf den Kreislauf und somit auch aufs Kind hat.
Ein tobendes Kind im Bauch, wenn man schlafen gehen möchte ist ja nicht gerade toll *g*"

Dadurch wird das Gewebe "aufgeweicht". Kannst auch Lindenblüten nehmen.

Für den Muttermund kannst du den Himbeerblättertee trinken.

Dein Arzt würde es erkennen, wenn der Kopf nicht durchs Becken passen würde. Bei den meisten Frauen klappts. Und da er bisher nichts gesagt hat: Das wird schon flutschen ; )

Gehst du denn in einen Geburtsvorbereitungskurs oder hast du eine Hebi? Hebis erklären alles super gut und nehmen die Angst.

LG, Anne (bei der es ja auch nicht mehr so lang dauert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anst vor der Geburt, passt mein Baby auch..

Antwort von Diana22-baby2, 13. SSW am 15.04.2007, 21:09 Uhr

tja der typische vergleich .. versuch mal eine Melone durch ein Loch so groß wie eine Apfelsine zu pressen. Aber keien Angst das passt ... oder man kann auch sagen ..... dein Körper macht es halt passend. Glaube mir. Habe 1 std. bevor mein süßer kam in der Geburtswanne zum entspannen gelegen und die Hebamme sagte immer, ich soll ruhig mal anfassen unddas wurde alles immer größer und immer mehr platz und da konnte ich mir voll vorstellen, das es da durch passt. Tja nach 2 x pressen (ja schmerzen gehören nunmal zu, aber sind erträglich und sofort wieder weg) war mein fratz da.

Und es ist wirklich so .. wollt es nie glauben. Flutsch kind raus und schmerz weg ... weißte was das für ein klasse gefühl ist gerade wenn du lange wehen hattest und dann das Glück und schmerzfrei .. das lohnt sich total.

Alles Liebe
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wärs mit "Epino"-Training??

Antwort von annamei, 26. SSW am 15.04.2007, 22:52 Uhr

Hi,

kannst ja mal gucken:

www.epino.de

Damit habe ich seeeeehr gute Erfahrungen gemacht (und meine Freundinnen/Bekannten auch).

Bei Fragen dazu kannst Du gerne noch mal posten ;-)

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wärs mit

Antwort von schnitte2005 am 16.04.2007, 2:04 Uhr

Hallo,

das passt schon. Bei mir war es früher auch so das ich immer schmerzen beim sex hatte, der schmerz hielt sogar 2 tage an. Mein Sohn hat trotzdem durchgepasst *gg* Und so schlimm fand ich des gar net. Ich habe die Geburt immernoch in super toller Erinnerung und war ein super schönes Erlebnis. Und dazu hatte das ganze noch ein positiven Nebeneffekt. Seit der Geburt habe ich nämlich keine Schmerzen mehr beim Sex und auch nicht danach. Es ist zwar alles etwas weiter geworden, aber eben auch net zu weit. Geh die Geburt entspannt an, das klappt ganz sicher alles.

Liebe Grüße
Schnitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mein "Baby" hat Geburtstag :-(

Mensch, hab mich direkt wieder rar gemacht nachdem ich neulich wiederkam :-D Für die die mich nicht (mehr) kennen, ich bin 21 und habe 2 Kids, eines ist fast 4 und meine Amy... naja.... heute 7!!!!! Wääääh wo ist denn die Zeit hin?!?! Heute vor 7 Jahren saß ich noch in der ...

von Knusel15 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Baby ist da! :) Mit Geburtsbericht.

Huhu Ihr Lieben! Ich musste ja gerade echt grinsen, als ich die Beiträge unten gelesen habe :) Vielen Dank Euch! Endlich komme ich auch dazu, Euch zu berichten ... Meine Tochter ist am 11.12. um 8.13 Uhr geboren, ist 54 cm groß, wog 3450 gr und hat einen KU von 34 ...

von Püminsky, xx. SSW 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.