Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k_s_Maus, 23. SSW am 07.03.2009, 14:47 Uhr

Anschnallen

Hallo,
wir haben ein Problem, wir haben uns ein Auto gekauft (Chrysler Voyager) bei dem jetzt aber leider die Gurte sehr kurz sind. Ich kann einen Maxi Cosi darin nicht normal anschnallen.
Jetzt meine Frage dazu:
Kennt sich jemand mit den Isofix aus? Sind die wirklich so gut? Geht das in unserem Auto überhaupt? Wo bekomme ich die günstig her? Muss ja auch zum Maxi Cosi von Recaro passen.
Fragen über fragen, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

 
3 Antworten:

Re: Anschnallen

Antwort von Hazel84, 19. SSW am 07.03.2009, 16:14 Uhr

Ob der in euer Auto passt kannst du im Fachhandel oder bei Maxicosi selbst nachfragen. Halte von dem Isofix oder Cabriofix eigentlich schon was, aber Erfahrung hab ich leider keine... Günstig sicher im I-net.

LG Hazel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschnallen

Antwort von jenny510, 11. SSW am 07.03.2009, 16:18 Uhr

Hallo,

also Isofix ist das sicherste System im Gegensatz zum Gurt.Wir haben auch Isofix.
Ob Euer Wagen Isofix hat, erfährst Du bei Autohersteller bzw Händler.

LG jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschnallen

Antwort von smallfoot, 21. SSW am 09.03.2009, 11:24 Uhr

Welcher Isofix-Sitz für dein Auto zugelassen ist, mußt du in der jeweiligen Anleitung schauen. Vom Kaufen im Internet halte ich in diesem Falle nix.

Wir wollten vor 3 Jahren den Römer TS Ki-sitz (I) mit Isofix kaufen, der laut Tabelle auch für unser Auto zugelassen ist. Im Babyone ließen wir uns beraten und die Verkäuferin hat den Sitz testweise eingebaut: Ging gar nicht, das Ding hat gewackelt wie ein Kuhschwanz. Die Verkäuferin hätte uns das Ding nicht verkauft, selbst wenn wir es gewollt hätten.

Soviel ich weiß gibt es auch bei den Basen für die Babyschalen Typenbegrenzungen und ob ein "normaler" Maxi Cosi darauf geklickt werden kann, bezweifle ich. Ich würde wirklich in ein Babyfachgeschäft gehen und mich beraten lassen! Und vor allem: erst den Einbau testen, dann kaufen!

LG

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.