Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BMW-Nina, 12. SSW am 21.10.2008, 13:37 Uhr

Anruf bei der FÄ

heute sollte ich ja anrufen und ihr mitteilen wir wir uns entschieden haben
für oder gegen die grosse nackenfaltenmessung.
naja ich hab angerufen und gesagt das ich das nicht machen lasse das ich
dem kind lieber was kaufe für die 180€ und gut.
sie meinte ich sollte es mir nochmal überlegen und sie ruft mich später
nochmal an und schwupps war der hörer unten.
Eben rief mich die Sprechstundenhilfe an was ich denn jetzt machen will und ich hab gemeint es bleibt bei meiner entscheidung.
Sie sagte frau doktor besteht drauf das sie die FU machen lassen!
bitte? warum darf die das bestimmt? sie kommen in 4 wochen zur untersung! in 4 wochen? ich bin doch risikoschwangere!
ich kann ihnen nur sagen am 10.11( sind drei wochen aber ich hab nichts mehr dazu gesagt) um 9.25Uhr
mensch das is der hammer!!!!

hoffe euch geht es besser
LG Nina

 
14 Antworten:

Re: Anruf bei der FÄ

Antwort von sheena, 33. SSW am 21.10.2008, 13:42 Uhr

Hallo Nina,
da swäre für mich eine Grund den FA zu wechsln. Sie darf darauf gar nciht bestehen. Sie kann es dir nahelegen oder empfehelen. Aber es ist und bleibt ganz alleine die entscheidung von dir und deinem partner,
Lieben Gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf bei der FÄ

Antwort von Dreikindmama am 21.10.2008, 13:58 Uhr

Hallo,

ich an deiner Stelle würde mir einen neuen Frauenarzt suchen.

Der Frauenarzt darf dir die FU vorschlagen aber nicht bestimmen, dass du sie zu machen hast. Die Entscheidung darüber liegt ganz allein bei dir und deinem Partner.

Lass dich nicht einschüchtern.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf bei der FÄ

Antwort von Tinky70, 13. SSW am 21.10.2008, 14:02 Uhr

Ich würde sofort hingehen und dort öffentlich laut die 180 Euro verlangen, das ist doch das lezte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber dann weißt du wie sie drängen würde wenn eine Chance einer Behinderung ermittelt wird, denn besondere Kinder haben in unserer gesellschaft leider kein Lebensrecht .
Wenn ihr euch so entschieden habt wie du es gestern geschrieben hast, dann bleib dabei. Ich kenne einige Eltern mit Trisomie 21 kindern, die Kinder sind Glückliche kinder und die Eltern sagen es sind alle guten Eigenschaften in diesen kindern vereint.
Ich Wünsche dir von gnzen herzen ein gesundes kind, aber fals es nicht so sein sollte wirst du es trotzdem genauso lieben, vielleicht sogar noch mehr.

Wünsch dir viel Kraft, und einen neuen FA

Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf bei der FÄ

Antwort von Sammy182, 7. SSW am 21.10.2008, 14:18 Uhr

Ganz schnell wechseln-das geht ja mal gar nicht!!!!

LG-Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dringend FA wechseln...

Antwort von Jazzy1982, 20. SSW am 21.10.2008, 14:19 Uhr

Bitte was ist das denn? Hat sie nicht genug Geld oder warum macht die sowas.
Mein FA fand meine Entscheidung gegen die NFM super, das ich gesagt habe das es mein Kind ist,egal ob gesund oder nicht.

Such Dir einen neuen FA-BITTE.

Lieben Gruß
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

such' dir eine Hebamme...

Antwort von huehnchen69 am 21.10.2008, 14:22 Uhr

...fuer die Vorsorge.
Die nimmt sich Zeit, unterhaelt sich mit dir, und behandelt dich nicht wie Klein-Doofi - und versucht auch nicht, dir Untersuchungen unterzuschieben, die du nicht willst.

Warum bist du denn Risikoschwangere?

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf bei der FÄ

Antwort von Roxylady am 21.10.2008, 14:25 Uhr

Hi

sofort wechseln. frechheit sowas
Uns wollte der Chefarzt im KH eine Fruchtwasseruntersuchung aufschwatzen weil unsere Maus zu klein war
NUR deswegen, haben es nicht machen lassen.
Sie musste zwar in der 26. SSW mit 420g geholt werden weil ich eine Plazenta-Unterversorgung hatte (was sich erst hinterher rausstellte) aber sie
ist kerngesund. War die richtige Entscheidung es nicht machen zu lassen.
Wir hätten das baby immer haben wollen egal ob mit oder ohne behinderung.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf bei der FÄ

Antwort von Maggan22 am 21.10.2008, 14:30 Uhr

Huhu,

also ich hätte schon lang gewechselt. Du hast doch schon ein paar mal so Probleme gehabt...
Denke sie will sich auch absichern wegen der NF Messung. und Fein ultraschall ist ja was anderes oder sollte FU Fruchtwasseruntersuchung heissen?

Gruß Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: such' dir eine Hebamme...

Antwort von BMW-Nina, 12. SSW am 21.10.2008, 15:18 Uhr

hi leute danke für die vielen beträge

ich bin risikoschwangere weil ich 36 bin 4 lebende kinder und 2 FG s mit 3 sternchen habe.

meine 4 Kinder 15J/Junge 13J/Mädchen 8J/Junge 5J/Junge sind kerngesund!

Liebe Grüße Nina

wünsche uns alles das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf bei der FÄ

Antwort von BMW-Nina, 12. SSW am 21.10.2008, 15:22 Uhr

Hi Wiebke,
das soll fruchtwasseruntersuchung heisse!

Egal ich werde am 10.11 nochmal hin, mich aber vorher umschauen nach nem anderen Arzt ich möchte ihr sagen das sie nicht gott is und nicht bestimmen darf wer leben darf und wer net .

Liebe grüße Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf bei der FÄ

Antwort von Maggan22 am 21.10.2008, 15:56 Uhr

Hi,

das wird sie auch sicher nicht wollen. aber wenn sie eine FU machen will, dann gibt es durch den US sicher eine Indikation dafür. und soweit ich weiß sind dann die untersuchungen kostenlos für dich. Würde da auch mal bei der KK nachfragen!

LG wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf bei der FÄ

Antwort von Anja1078, 16. SSW am 21.10.2008, 16:06 Uhr

ich würde einfach mal bei der Ärztekammer anrufen und fragen, ob sie das so bestimmen darf ;o)


Und dann würde ich, weil du den Termin ja eh noch wahrnehmen möchtest, mal ganz genau Fragen WARUM sie das so unbedingt machen möchte!!!! Vielleicht gibt es ja doch eine plausible Erklärung dafür (risiko-SS???)


Ansonsten würde ich aber auch wie viele andere hier eher an einen Arztwechsel denken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf bei der FÄ

Antwort von sheena, 33. SSW am 21.10.2008, 17:37 Uhr

Na ja, das Problem ist, dass man einen art auf Unterhalt verklagen kann, wenn de reine Behinderung übersieht. Abe rich denke, sie hat dich informiert. Abe rzwingen kann sie dich zu gar nichts.
Und Gott spielen schon mal zweimal nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf bei der FÄ

Antwort von BMW-Nina, 12. SSW am 21.10.2008, 18:44 Uhr

Es geht immernoch um die Nackenfalte das möchte sie abgeklärt haben weil sie zwischen 1,6 bis 2,9 alle mm angaben gemessen hat


LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.