Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vogel, 36. SSW am 26.07.2006, 11:20 Uhr

Anleitung Himbeerblättertee

Hallo,

ich hab mir gestern aus der Apo den Tee besorgt. Leider steht auf der Packung nicht die Kochanleitung. Wieviel Tee muß auf eine Liter Wasser?

Hilft der Tee iegentlcih auch kalt?


Danke

 
4 Antworten:

Re: Anleitung Himbeerblättertee

Antwort von Muckefutz, 34. SSW am 26.07.2006, 11:32 Uhr

Hallo,

hier ist eine Kochanleitung, die unsere liebe ibut hier mal eingestellt hat:o)

Also den Himbeerblättertee trinkst Du ab der 36. SSW, zwei Tassen am Tag (pro Tasse 1 TL, 5-10 Minuten ziehen ,lassen, lauwarm in kleinen Schlucken trinken), ein, zwei Wochen vor ET kannst Du nach Belieben auf drei-vier Tassen erhöhen.
Der Tee wirkt gewebserweichend, er macht das Gewebe wie den MM geschmeidig, das ist gut für die Geburt.
Deshalb soll man erst ab der 36. SSW damit beginnen, denn der Tee wirkt natürlich nicht sofort, es dauert ein paar Wochen, u früh darf das Gewebe jedoch auch nicht weich werden.

Hoffe das hilft dir weiter
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anleitung Himbeerblättertee

Antwort von chiaraw, 37+3. SSW am 26.07.2006, 11:35 Uhr

Ich geb auf einen Liter Wasser (nicht kochend) 3 Esslöffel Tee und lass' das dann ca. 10 Min ziehen. Gebs dann in eine Flasche und stell die in den Kühlschrank. Also ich trink ihn schon kalt. Außerdem geb ich immer noch einen Esslöffel Honig dazu. Und ich trink einen Liter am Tag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke. Sehr Hilfreich oT

Antwort von vogel, 36. SSW am 26.07.2006, 11:36 Uhr

ot:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht Himbeerblättertee Durchfall?

Antwort von ALema, 40. SSW am 26.07.2006, 11:43 Uhr

Hallo,
hänge mich mal hier an. Ich habe das Gefühl, dass Himbeerblättertee bei mir Durchfall verursacht. Kann das sein? SOll ich ihn trotzdem trinken?
Liebe Grüße
Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.