Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli28, 36. SSW am 12.11.2009, 13:43 Uhr

angst&zuversicht

zuversicht: heut hab ich wieder angst: vor der geburt...die letzte endete nach 15stunden in einenm not-ks, wo ich eigentlich dachte nie wieder aufzuwachen...habe mich sehr viel damit beschäfitgt und hatte/habe das gefühl, dass die letzte geburt eigentlich für mich abgschlossen ist...

heut hab ich wieder so ein komisches gefühl: die narbe reißt unter den wehen, das kind hat wieder eine zu kurze nabeschnur und dadurch werden die herztöne schwache, es geht nicht weiter, die wehen werden schwächer statt stärker...manno...dabei kann ja auch alles gut klappen und die geburts geht schnell voran und uns gehts danach gut...

glg meli&bubi

 
4 Antworten:

Re: angst&zuversicht

Antwort von Tigra1982 am 12.11.2009, 13:50 Uhr

kann dich gut verstehen.
ich hatte definitiv keine so schlimme geburt, aber die ersten tage danach und auch die ersten stunden waren horror.
auch ich habe ab und zu angst, dass wieder was schief geht
ABER dann sage ich mir: warum sollte es wieder so werden, ich meine wenn man ne tolle geburt usw hatte, ann kann man angst haben dass es nicht mehr so schön wird, aber wenn man eine nicht so tolle hatte darf man hoffen, dass man eine 2. chance bekommt und alles gut geht.
und ganz davon abgesehen. klar die geburt ist ein einschneidendes erlebnis, aber auch die schlimmste geburt ist irgendwann vorbei und wenn das baby dann erst mal gesund und munter zu hause ist ist es eigentlich egal wie es zu welt kam.
also versuche zu hoffen und rede ganz viel mit deiner hebamme, die kann dir sicher gut mut machen und es ist wichtig, dass sie deine ängste bei der geburt kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst&zuversicht

Antwort von PhiSa, 34. SSW am 12.11.2009, 13:58 Uhr

hallo meli,

WIE gut ich dich verstehen kann....

ich hatte eine ganz ganz schlimme geburt mit meinem sohn letztes jahr.... mit einem horrorende.....

das baby jetzt wird aufgrund der geburt von kind 2 per KS geholt. aus vielen körperlichen faktoren, aber auch aus seel. gründen.

aber so näher der ks-termin rückt, gibt mir die "sicherheit kaiserschnitt" auch keinen wirklichen mut. und tag für tag denke ich in den letzten tagen nun, was geschiet, wenn doch - bzw. trotz KS - uns nochmal soetwas passiert wie mit unserem sohn???

und das kann ich auch nicht ablegen und sagen, zweimal trifft es uns nicht. aber eine 100%ige sicherheit gibt es nicht, kann mir niemand geben.

und deswegen werde ich mit einem ganz mulmigen gefühl in die geburt gehen... bis ich meine 2. tochter dann endlich lebend im arm halten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angst&zuversicht

Antwort von destiny2010, 20. SSW am 12.11.2009, 15:44 Uhr

Hallo Meli,

das kann ich sehr gut verstehen.

Meine erste Geburt war auch mehr Horror. Irgendwann blieb Sohnemann im Geburtskanal stecken, 2x Nabelschnur um den Hals, es war zu spät für Kaiserschnitt, Zange ging nicht wegen Nabelschnur. Schlussendlich sass die Ärztin auf mir und unten wickelte die Hebamme so gut es ging die Nabelschnur. Herztöne waren da auch schon weg. So kam Sohn total blau dann nach langer Geburt auf die Welt.

Frag nicht, wie groß meine Angst vor der zweiten Geburt war. So lästig mir schwanger sein am Ende war, so sehr schob ich die Geburt jeden Tag nochmal weg und dachte heute muss nicht sein. Vorher hatte ich Akkupunktur und massig Himbeerblättertee, dazu Rescuetropfen. Ich dachte egal was, selbst wenn es nur der Psyche hilft, dann reicht das.

Tja was soll ich sagen, es war gegen die erste Geburt ein Traum. Ich hatte 3 Std. Wehen zu Hause, dann bin ich in die Klinik, der Muttermund war bis dahin komplett offen. Eigentlich musste mich die Hebamme nur eine Stunde überreden, dass ich mir die Fruchtblase öffnen lasse, weil die nicht von alleine aufging. Und kaum war diese auf, kam auch schon Töchterchen, total ruhig, ganz ohne Hilfe.

Ich wünsche dir dann diese Geburt ebenso, wie ich sie mit meiner Tochter hatte.

LG destiny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von meli28, 36. SSW am 12.11.2009, 17:33 Uhr

für eure sehr persönlichen antworten...sie machen mir mut!
glg meli&bubi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.